1. Nina333

    Nina333 Teilnehmer/in

    Hi!

    Meine kleine Maus ist bald 6 Monate alt.
    Anfang April hat sie die erste 6-fach-Impfung bekommen!
    Die zweite bekommt sie nächste Woche. Leider ist es wegen Krankheit und Zahnen nicht früher gegangen.
    Als die Impfaktion im Februar war haben wir den Pneumokokken-Impfstoff (nach langem Hin- und Herüberlegen haben wir uns für die Impfung entschieden) vergünstigt gekauft. Er lagert jetzt in der Apotheke!

    Jetzt meine Frage:

    - soll ich noch die drei Impfungen im 1. LJ machen oder jetzt nur 2, weil meine Maus jetzt ja schon bald 6 Monate alt ist? (es geht ja 3.-6. Monat 3x PNC oder 7.-12. Monat 2x PNC und dann im 2. LJ) - Ist der Impfschutz bei nur 2 Impfungen im 1. LJ inkomplett???
    - würdet ihr beides gleichzeitig Impfen, also 6-fach und PNC zugleich oder ist das zuviel aufeinmal? Unser Arzt überlässt die Entscheidung uns. Ich habe drei Kleinkinder im näheren Bekanntenkreis, die alle die 1. 6-fach gut und die 2. 6-fach sehr schlecht vertragen haben -ZUFALL oder wird die zweite generell schlechter vertragen und wenn ja warum?
    Habe Angst, dass es bei meiner Maus ähnlich ist und dann will ich ihr nicht auch noch die Pneumokokken zumuten.
    - Stimmt es, dass die Pneumokokken-Impfung so schlecht vertragen wird?
    - Ich habe letztens von einer Bekannten gehört, dass die PNC-Impfung das Risiko für SIDS erhöht. Stimmt das? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wäre aber für Antworten dankbar!

    Puh, ich hoffe, dass meine Fragen nicht zu unübersichtlich sind:eek:. Ist doch ein bissi mehr geworden!

    Vielen Dank!

    Glg,
    Iris
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Am besten ist die komplette Impfserie nach Impfplan d.h. 3,5,7 Mo 4.Teilimpfung im 2-Lj.

    Alternativ ist eine 3er Impfserie auch möglich und nur wenig schlechter als die 4er Serie (Monat 3,5,12 ). Die Impfung ist gut verträglich.

    Keine Impfung erhöht das SIDS Risiko- latrinengerücht.
     
  3. Nina333

    Nina333 Teilnehmer/in


    Hi Wolfgang!

    Vielen Dank für die rasche Antwort!

    Zwei Fragen noch:

    1) Würdest Du jetzt mit 6 Monaten noch eine 4er- Serie starten oder bei 3 bleiben?
    2) Würdest du 6-fach-Impfung und PNC zusammen machen?

    Vielen Dank nochmals!

    GlG,
    Iris
     
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Mit 6 Mo 4er Serie starten mit 7 Mo 3er, die ersten beiden mind 1 Mo auseiander und #3 im 2.Lj mindestens 2 Mo entfernt von #2.

    Ja
     

Diese Seite empfehlen