1. Ullisch

    Ullisch Teilnehmer/in

    Uebernimmt die liebe Forumsdame auch die Verantwortung, falls eines Deiner Kinder an einer impfpraeventablen Krankheit Schaden erleidet oder daran stirbt?
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Jetzt manipulierst du.
    Du hast gefragt ob Prater und Lobau FSME frei sind- ich hab gesagt ja und Transdanubien (Wiener Teil) auch. Dann hab ich geschrieben, dass man sich mit dunkler Kleidung relativ vor Zeckenstichen schützen kann.

    Wo ist da Angstmache?
    Kannst du Information nicht von Angstmache unterscheiden?
     
  3. Ullisch

    Ullisch Teilnehmer/in

    Diese Frau ist 64 Jahre alt geworden, allerdings hat sie 60 Jahre davon in einer eisernen Lunge verbringen muessen. Sie ist jetzt gestorben. Mit 3 Jahren ist sie an Polio erkrankt (da gab es die Impfung noch nicht):

    Tennessee woman who spent life in iron lung dies at 61

    By WOODY BAIRD, Associated Press Writer

    Wednesday, May 28, 2008

    A woman who spent nearly 60 years of her life in an iron lung after being diagnosed with polio as a child died Wednesday after a power failure shut down the machine that kept her breathing, her family said.

    Dianne Odell, 61, had been confined to the 7-foot-long machine since she was stricken by polio at 3 years old.

    Family members were unable to get an emergency generator working for the iron lung after a power failure knocked out electricity to the Odell family's residence near Jackson, about 80 miles northeast of Memphis, brother-in-law Will Beyer said.

    "We did everything we could do but we couldn't keep her breathing," said Beyer, who was called to the home shortly after the power failed. "Dianne had gotten a lot weaker over the past several months and she just didn't have the strength to keep going."

    Capt. Jerry Elston of the Madison County Sheriff's Department said emergency crews were called to the scene, but could do little to help.

    Odell was afflicted with "bulbo-spinal" polio three years before a polio vaccine was discovered and largely stopped the spread of the crippling childhood disease.

    She spent her life in the iron lung, cared for by her parents and other family members. Though confined inside the 750-pound apparatus, Odell managed to get a high school diploma, take college courses and write a children's book.

    The iron lung that she used was a cylindrical chamber with a seal at the neck. She lay on her back in the device with only her head exposed, and made eye contact with visitors using an angled mirror above her head. The lung worked by producing positive and negative pressure on the lungs that caused them to expand and contract so that she could breathe.

    Iron lungs were first used to sustain life in 1928, and were largely replaced by positive-pressure airway ventilators in the late 1950s. A spinal deformity from the polio made it impossible for Odell to wear a more modern, portable breathing apparatus, so she continued to use the older machine.

    It is not known how many polio survivors still use iron lungs, but Odell was believed to have used it for longer than most.

    Odell was determined to live a full life * she earned a diploma from Jackson High School as a home-bound student and an honorary degree from Freed-Hardeman College. A voice-activated computer allowed her to write a children's book, "Less Light," about Blinky, a tiny star who dreams of becoming a wishing star.

    In a 2001 interview with The Associated Press, she said she wanted to show children, especially those with physical disabilities, that they should never give up.

    "It's amazing what you can accomplish if you see someone do the same thing," she said.
     
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    if you don`t like the vaccine, try the disease
     
  5. Ullisch

    Ullisch Teilnehmer/in

    Wenn sie es selber ausprobieren wuerden, waere es mir egal, aber das Schlimme ist ja, dass die mit anderen Menschen herumexperimentieren, ihren eigenen Kindern gegenueber denen sie eigentlich Elternpflichten haben.
     
  6. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

  7. Ullisch

    Ullisch Teilnehmer/in

    Kann verstehen, warum sich hier einige nur mit PNs zu outen trauen. Ich wuerde mich auch schaemen, in der Oeffentlichkeit zuzugeben, dass ich meinem Kind absichtlich den Schutz vor schweren Krankheiten verweigere.
     
  8. rockit

    rockit Teilnehmer/in

    tuts euch nur gegenseitig aufputschen. mich amüsiert das nur mehr. aber wenns euch den tag versüßt, bitte schön. vielleicht braucht ihr das auch...
     
  9. mairose

    mairose Gast

    :D:D:D
    kann mich dem nur anschließen
     
  10. Ullisch

    Ullisch Teilnehmer/in

    Als Eltern sollte man schon so weit sein, zu merken, wann man seine eigenen Faehigkeiten ueberschaetzt. Hier in Florenz ist zum Beispiel vor einigen Tagen eine 16jaehrige gestorben, weil ihr die Eltern das boese Insulin ersparen wollten. Sie vertrauten einer Quacksalberin, die natuerlich die Verantwortung voll ablehnt. Sie habe nie gesagt, die Eltern sollen das Insulin absetzen. Geraten wurde ihnen zur Quacksalberin von einem antroposophischen Arzt. :eek: Auch der antroposophische Arzt lehnte die Verantwortung ab. Wenns schiefgeht stehen normalerweise die Eltern alleine da, und muessen den Rest ihres Lebens mit Gewissensbissen fertig werden. Der echte Verlierer ist aber das Kind.

    Auch bei der Salzburger Masernepidemie in der Waldorfschule hat sich danach niemand gefunden, der von der Impfung abgeraten hat.

    Lasst Euch solche Empfehlungen daher immer SCHRIFTLICH geben. Dann koennt ihr gerichtlich gegen die Leute vorgehen, die solche lebensgefaehrlichen Ratschlaege geben. Aber die sichern sich ja immer vorher gut ab. Sie sagen immer im gleichen Atemzug mit denen sie ihre Luegen verbreiten, dass die Entscheidung ganz bei den Eltern liegt.... Das maskieren sie dann auch noch als besonders wertvollen Charakterzug von ihnen, die so hochgelobte Toleranz.
     
  11. Amber

    Amber Gegenpol

    Ich halte mich an die Anregung der Beitragserstellerin und ignoriere deinen Kommentar.

    LG,
    eine sehr verantwortungsbewußte Amber ;)
     
  12. Ich hab in diesen Thread zufällig hineingeschaut, weil ich hier öfter schon über Impfen/Nicht-Impfen gelesen habe bzw. festgestellt habe, das dies Thema ist. Gleich vorweg: ich habe keine Kinder und kann daher nicht Position beziehen. Mich würde nur folgendes von jenen Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, interessieren: werdet ihr eure Kinder NIE impfen lassen oder eben nur nicht wenn sie "klein" sind? Weil irgendwie ist das ja nicht durchführbar, oder? Was ist wenn man ins Ausland fährt? Bzw. einen Unfall hat (Tetanus),... Bitte klärt mich auf, mich würde es sehr interessieren.
    Danke und lg,
    Schildkroete
     
  13. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Hast du ne Ahnung was manche Eltern alles möglich machen können!

    Wenn ich ehrlich bin, manche Aspekte der Realität, die ich durch div. Elternforen kennengelernt haben, will ich gar nicht so genau kennen, weil mir sonst wieder übel wird.
     
  14. rockit

    rockit Teilnehmer/in

    ich für meinen teil muss gestehen: ich weiß noch nicht, wie es in zukunft sein wird. mein sohn ist jetzt ein jahr alt und ich bin gerade dabei, mir zu überlegen, wie wir es machen sollen.
     
  15. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Da hat er mit Glück schon einiges an Risiko hinter sich- und mit der Hilfe der Geimpften, die mit ihrem Impfschutz dafür sorgen, dass der Infektionsdruck und damit die Infektionswahrscheinlichkeit für Keuchhusten, Haemophilus, Diphtherie, Polio, Masern, Mumps drastisch gesunken ist.

    Man nennt es auch Trittbrettfahren- mitunter fällt einer herunter.
     
  16. Amber

    Amber Gegenpol

    Wir fahren selber auch nicht in Länder wo bestimmte Impfungen vorgeschrieben sind.
    Wenn die Kinder groß genug sind können und sollen sie natürlich ihre eigene Entscheidung treffen.
    Bis dahin tun wir alles nach bestem Wissen und Gewissen um ihnen größmögliche Gesundheit zukommen zu lassen.

    Tetanus z.Bsp. kann man auch aktiv impfen - was auch bei den meisten dann gemacht wrd weil die wenigsten Menschen wissen ob sie noch einen aufrechten Schutz haben. Und die wenigsten tragen den Impfausweis ständig mit sich rum :rolleyes:.

    Mumps hatten die beiden großen schon, da hätten wir dann sonst vor Pupertäteintritt überlegt eine Titerbestimmung zu machen, hat sich aber so eh erledigt.

    Mit Röteln werden wir es wahrscheinlich so machen und uns dann neu entscheiden.

    Grundlegend machen wir es so, dass wir alle paar Monate uns wieder intensiver mit der Thematik beschäftigen um sicherzugehen, dass wir noch hinter unserer Entscheidung stehen. Wir überdenken unsere Beweggründe, stellen Risiko und Nutzen gegeneinander und wägen neu ab. Sollte sich an unserer Haltung da was ändern, wird sich auch unsere Entscheidung ändern. Aber bis jetzt hat sich nichts geändert.
     
  17. Ullisch

    Ullisch Teilnehmer/in

    Da widersprichst Du Dich aber jetzt.
     
  18. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Mir geht es genauso, dass ich jederzeit bereit bin, je nach Lebensumstellung oder Situation, die Impfentschiedung umzudenken.

    Wenn man aber bereits geimpft hat, kann man schwer zurück :D
     
  19. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Eine immer wieder gewählte Möglichkeit seine Familie wg zukünftiger Infertilität aus dem Genpool zu mendeln.
     
  20. Ullisch

    Ullisch Teilnehmer/in

    Auch wenn ein ungeimpftes Kind an einer impfpraeventablen Krankheit stirbt...

    Aber es gibt Leute, die aus Ignoranz fuer ihre Kinder das groessere Risiko waehlen.
     

Diese Seite empfehlen