1. Naeschen

    Naeschen Teilnehmer/in

    Wir kommen gerade von der Kinderärztin:( Alex hat die erste Impfung bekommen .... ich war ja eigentlich ganz cool ..aber ich hab nicht damit gerechnet, dass er dabei schreit wie ein Ferkel, das abgestochen wird :eek:
    Ich bins einfach nicht gewohnt ... Alex schreit so gut wie nie ... vielleicht 1x am Tag 5 Minuten ... aber bei der Impfung .. ich hab ihn noch nie so kreischen und schreien gehört ... er hat sich erst im Auto wieder beruhigt ..ist schluchzend eingeschlafen.
    Tut das den Kindern tatsächlich so weh? Oder haben sie eher einen Schreck?
    Wie reagieren eure Kinder, wenn sie geimpft werden?
    Kann es auch sein, dass die Ärztin schlecht gestochen hat? :boes:
    Mir tut eine Impfung nicht sonderlich weh, drum hab ich nicht mit so einer Schreiattake gerechnet (hätte fast mitgeplärrt! :rolleyes: )
     
  2. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    Wie es bei Tamina wird, sehen wir erst nächstes Monat ... kann mich aber erinnern, dass Lukas auch geweint hat, aber nicht viel und wie er dann seinen Busen bekommen hat, war sowieso alles wieder vergessen :D
    Denke aber auch, dass beim Impfen jedes Kind anders reagiert ;)
     
  3. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    Was mir da grad einfällt: Impft ihr gegen Pneumokokken?
     
  4. Naeschen

    Naeschen Teilnehmer/in

    Weiss noch nicht, muss mir erst die Broschüre ansehen und schauen was das kostet (obwohl das is eh zweitrangig;) )
    Ihr?
     
  5. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    Bin da grad selber noch am überlegen :rolleyes: Hab aber vorhin gelesen, dass es den Impfstoff gerade in Aktion gibt 79 Euro, glaub ich ;)
     
  6. pingui

    pingui Teilnehmer/in


    :hug: moi der arme alex,

    du machst mir angst denn wir haben nächste woche die erste impfung...
    bin schon gespannt wie hannah sie wegsteckt. hatte alex danach irgendwelche reaktionen? fieber,schreien...

    lg pingui
     
  7. Pinky1610

    Pinky1610 Teilnehmer/in

    Bei welcher KiÄ bist du denn?

    Xenia hat auch soo geschrien..mich wunderts abe rnciht, da ich selbst hyterisch reagiere bei spritzen:eek:.....

    Xenia hat die 6-fach und Pneumokokken gleich zuammen bekommen!
     
  8. Babsl04

    Babsl04 mit Perpetuum Mobile

    Meine Kleine hat auch ganz schrecklich geweint! Ich hätte wirklich fast mitgeweint. Ich habe sie noch nie im Leben so extrem weinen gehört! :(
    Bin eh schon ganz in Sorge, weil wir morgen die 3. Teilimpfung bekommen! :rolleyes:

    Es war schon schlimm wie sie auf einer Seite die 6-fach-Impfung erhalten hat, aber wie sie dann nachher auf der anderen Seite auch noch die Pneumokokken bekommen hat! :eek: Fragt nicht! :eek: :(

    Das angehme an der Geschichte, dass sie fast den ganzen Tag geschlafen hat nach der Impfung! ;) :D
     
  9. maribah

    maribah Gast

    Bei meinem Alex wars so, dass er die erste 6-fach weggsteckt hat wie nix, dafür hat er bei den Pneumokokken geplatzt (kurz, aber immerhin:rolleyes:).

    Er hat bei der 6-fach Impfung auch keinerlei Impfreaktion gehabt, wohingegen er bei den Pneumokokken dann ein Dübelchen bekommen hat und den ganzen restlichen Tag immer den Oberschenkel außer Reichweite gebracht hat, wenn ich ihn leicht berührt habe.

    Ich glaub das Impfen ist aber auch eine Frage der Tagesverfassung und der Ablenkung der Kinder. Bei der 6-fach Impfung war er durch die Rota (und den Geschmack) vermutlich so abgelenkt, dass er den Rest nur am Rande mitbekommen hat. ;) Darüberhinaus ist alles recht ruhig abgelaufen

    Bei der Pneumo waren wir ein wenig unter Zeitdruck und sowas teilt sich den Kindern schon auch mit.
     
  10. Naeschen

    Naeschen Teilnehmer/in

    das Ganze ist erst 2 Stunden her :D ! Bis jetzt hat er nix, außer ein bissi müder wirkt er .. mal sehen ... die KIA ha gesagt, dass ich am Abend Fiebermessen soll.
     
  11. Petute

    Petute Teilnehmer/in

    Armer Bub :hug:

    Magdalena hat bei der Impfung selber auch geschrieen, hat sich aber relativ rasch wieder beruhigt.
    Danach war sie die nächsten 12 Stunden ziemlich raunzig und unleidlich, aber sie hatte kein Fieber, hat normal gegessen, normal geschlafen. Am nächsten Tag war sie wieder die alte.
    2 Tage später hat sie einen Knubbel auf der Impfstelle bekommen, der groß wie ein Eurostück war und jetzt langsam wieder zurückgeht. Diese Stelle dürfte ein paar Tage lang schmerzempfindlich gewesen sein, denn sie hat immer sauer reagiert, wenn man unabsichtich dort angekommen ist.

    Ich glaub, das Schlimmste für die Kinder ist, dass sie plötzlich so fest festgehalten werden, und sie das erschreckt. Aber das muss ja sein. :(
     
  12. Naeschen

    Naeschen Teilnehmer/in

    In Kottingbrunn bei der Schwetz-Koss :rolleyes: ..wo bist denn du? ... Eh auch bei der oder?
    Deine arme Xenia .. 2 Pikserl gleich ... sonst würd ich ja sagen " is ja nicht so schlimm!" ... aber wenn der 2.Oberschenkel auch noch herhalten hätte müssen :( *wwaahhh*!
     
  13. Naeschen

    Naeschen Teilnehmer/in

    Er hält halt normalerweise echt viel aus und läßt alles über sich ergehen (z.B. als ich den Nasensauer ausprobiert hab :D ), drum hab ich mir gedacht mit ein bissi heulen wird das ganze gehen ...aber so ... gekreischt ...hysterisch... *ppff*. Bin schon gespannt wie Alex den restlichen Tag sein wird! :rolleyes:
    Hast du Pneumokokken auch geimpft?
     
  14. Pinky1610

    Pinky1610 Teilnehmer/in

    Ja bin auch bei ihr;)

    Hab als Tipp bekommen beim nächsten mal ihr ins ohr zuflüstern, bzw halt mein Mann (ich kann da nicht dabei sein, ich würd umkippen wenn ich da hinseh):rolleyes:

    weiters bekommt xenia vor und nach der impfung je ein kugerl Thuja D3 gegen eine mögliche impfreaktion (fieber usw)

    eine Freundin hats auch einmal gegeben da war nix und einmal vergessen und schwupps hatte die kleine Fieber..also ich schwöre auf Homöopathie:)
     
  15. Petute

    Petute Teilnehmer/in

    Pneumokokken hab ich noch nicht geimpft.
    Soweit ich das verstanden hab, kann man das noch die nächsten 2 Jahre machen. Je später man damit beginnt, desto weniger Teilimpfungen sind es.
    Jetzt bräuchte sie 4 Teilimpfungen zu je 90€ etwa.
    Ich muss mir noch überlegen, ob das wirklich Sinn macht. :rolleyes:
     
  16. maribah

    maribah Gast

    Unser FA hat mir erzählt ich soll mir bloss nichts anmerken lassen (sehr freundlich natürlich ;)), weil die Kinder für so was eine unheimliche Antenne haben und wenn die Mama nervös ist oder Angst hat, nehmen sie das Ereignis dann gleich noch viel tragischer.

    Aber was willst machen, ich bin auch keine die Impfungen tragisch nimmt, aber den Pieks an meinem Kind spür ich fast körperlich.:rolleyes:
     
  17. maribah

    maribah Gast

    Also meiner ist letzte Woche 4 Monate alt geworden und er benötigt trotzdem nur 2 Impfungen.;)

    Außerdem ist bis nächsten März der Impfstoff österreichweit reduziert auf 79 Euro (laut Auskunft der Apotheke), ansonsten kostet er 125.- pro Teilimpfung.

    Ich würd den Impfplan im Detail mit der Ärztin abklären, damit du wenigstens das Serum bereits kaufen kannst, wenn du mehr Impfungen benötigst und über den März drüberkommst.
     
  18. HOBIE

    HOBIE Teilnehmer/in

    Ben hat auch etwas geweint bei der Impfung. Er hat aber gsd kein Fieber oder so bekommen.
    LG Gitti
     
  19. Lara69

    Lara69 Teilnehmer/in

    die 6fach-impfung war nicht so schlimm, aber die pneumokokken im anderen oberschenkel, hatoffensichtlich richtig weh getan. zum glück ist paul leicht zu beuhigen und hatte diese misshandlung nach 1 minute schon wieder vergessen. danach hat er den restlichen tag verschlafen und ist erst am abend (nach ca. 8 stunden) raunzig und dann auch fiebrig geworden.
     
  20. Pinky1610

    Pinky1610 Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen