1. lethitia

    lethitia Gast

    hallo ihr lieben!
    meine beiden sind knapp über 10 monate und sind schon sehr mobil. teilweise gelingen schon ein zwei schritte ohne anhalten - denke also dass das laufen nicht allzu lange auf sich warten läßt.
    eine freundin meinte, dass ich schon jetzt schuhe kaufen soll und sie diese auch zu hause tragen sollen. mir erscheint, dass etwas übertrieben - ist es nicht für die füsse besser, wenn sie vorallem zu hause ohne schuhwerk laufen?
    habe auch keine ahnung wo ich in wien ein gutes schuhgeschäft für babies erste schuhe finden kann.

    wäre toll wenn ihr mir da mit rat und tat zur seite stehen könntet.

    vielen dank + lg lethitia
    :)
     
  2. Die Kinderchen brauchen im allgemeinen erst Schuhe, wenn Du mit Ihnen auf die Straße gehst, vorher ist es gesünder sie ohne Schuhe laufen zu lassen, damit sie mal so richtig sicher werden können.

    Gruß
    Schnecke
     
  3. Sunda

    VIP

    Ich schließe mich der Antwort meiner Vorschreiberin an.

    Ich kaufe die Schuhe meiner Mäuse im Elefanten-Schuhgeschäft im 1.Bezirk,Tegetthofgasse.

    Hier erhält man kompetente Beratung und die Verkäuferinnen sind sehr nett.

    LG,
    Sandra
     
  4. Waltraud

    Waltraud Teilnehmer/in

    Hallo,

    wichtig bei den ersten Schuhen ist, dass sie eine weiche Sohle haben und der Fuß gut abrollen kann und sonst der Fuß einen guten, festen Halt im Schuh hat.
    Das Schuhgeschäft ist glaube ich nicht so wichtig, sondern du solltest keine Billigprodukte wählen sndern schon auf gute Qualität achten. Aber Marken wie "Richter", "Elefanten" haben ein ein ganz gutes Preis/lLeistungs Angebot und bieten auch sogenannte "Lauflernschuhe" an.
    Für Zwillinge gibt es bei "Gea" ab Gr. 24 ein super Angebot: Ein Paar kaufen und ein zweites Paar gratis dazu. Aber da müsen die Füße deiner Kleinen noch ein bisschen wachsen.

    Ansonsten würde ich auch erst Schuhe kaufen wenn sie beginnen auf der Straße zu gehen. Für die Wohnung Schuhe zu kaufen finde ich unnötig.

    LG
     
  5. lethitia

    lethitia Gast

    hallo in die runde!

    vielen dank für eure tipps - hatte mir schon so etwas ähnliches gedacht! immerhin sind wir ja nicht mit schuhen auf die welt gekommen - natur pur ist sicher das beste;)
    eine frage hätte ich noch - " gea " ist eine schuhmarke oder ein schuhgeschäft - wenn es ein geschäft sein sollte - wo finde ich dieses?

    vielen dank für eure hilfe
    lethitia
     
  6. Waltraud

    Waltraud Teilnehmer/in

    Hallo Lethitia,

    hier ist die homepage von gea:

    www.gea.at

    und hier ist die Seite, wo der Hinweis bezüglich der Zwillinge steht:

    http://www.gea.at/frameset_gehen.html

    Im ersten Bezirk in Wien gibt es ein Geschäft von "gea" und auf der homepage findest du sicher genauere Info.

    LG
     
  7. lethitia

    lethitia Gast

    vielen vielen dank waltraud - werd ich mir gleich mal angucken :)
     

Diese Seite empfehlen