1. Ich bin zwar NOCH keine Zwillis-Mum wollte aber wissen ab wann man Zwillinge erkennt??

    Weil in meinem MuKi-Pass ist noch nicht angekreuzt ob Mehrling oder Einling bin 13+2 müsste man es da schon wissen??

    Anscheinend weiß es mein Fa noch nicht!

    Nächste Untersuchung ist Ende Dezember, da müsste man es dann schon sehn!

    Zwillinge wären ein Herzenswunsch von mir aber ob ich damit klar komm?

    LG
    Gitti
     
  2. sabine _e

    sabine _e Gast

    hallo!

    was ich mal gehört hab, sind zwillinge schon ab der 6. woche oder so erkennbar, ich müßt aber jetzt lügen....

    kann aber sein, daß sich einer hinter dem anderen versteckt und die beiden auch den gleichen herzton haben, dann erkennt man sie erst später. wie bei mir in der 13. woche bei der nackenfaltenmessung.

    aber schau mal auf www.zwillinge.at. ich glaub, da ist es sogar beschrieben....

    wenn es zwillinge sind, dann freu dich! zu schaffen ist alles, ist nur eine frage der einstellung und einteilung. manchmal ist es hart, aber das ist es mitunter mit einem einling auch, vor allem mit dem ersten kind. zwillinge sind einfach total genial. ich bin dankbar für diese erfahrung.

    alles gute!
    lg. sabine
     
  3. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    Hallo!!

    Also bei mir wurden die Zwillinge in der 6. Woche identifiziert *g*

    Der Arzt muss aber schon genau schauen, eine andere Ärztin hat sie bei mir in der 8. Woche nicht gesehen....

    Was meinst Du denn mit "anscheinend" weiss es den FA noch nicht?? Er braucht ja nur zu schauen, ob er zwei Herzschläge finden kann...

    Also wenn Du wirklich Zwillinge haben willst, drück ich Dir die Daumen!

    Lg,
     
  4. Waltraud

    Waltraud Teilnehmer/in

    Hallo Gitti,

    bei uns wurden die Zwillinge bei der ersten Untersuchung "entdeckt" in der 7.SSW.

    In deiner Signatur steht, dass du eine künstliche Befruchtung hattest, daher nehme ich an, dass du deshalb auf Zwillinge hoffst??

    Übrigens hast du einen schönen EGT. Der 23.5. ist unser Hochzeitstag :)

    Ich wünsche dir weiterhin allles Gute für deine Schwangerschaft.

    LG
     
  5. ursi1975

    ursi1975 Gast

    hallo gitti,

    also bei mir wurden die zwillinge anfang der 7. ssw entdeckt und daran hat sich bis jetzt nichts mehr geändert. eine woche davor konnte man allerdings noch nichts erkennen ...
    doch als der arzt sie entdeckt hat, konnte auch auch sie - sehr deutlich - erkennen, also genau schauen mußte man da nicht mehr!

    also, ich wünsch dir auf jeden fall, dass es klappt mit den beiden und noch eine schöne schwangerschaft

    liebe grüße

    uschi
     
  6. Kugelrund

    Kugelrund Gast

    Hallo Gitti!

    Bin in der 8 SSW zum Arzt gegangen und man hat am Ultraschall sofort gesehen das es zwei sind.

    Wünsche dir alles Gute

    Kugelrund
     
  7. claudia26

    claudia26 Teilnehmer/in

    Ich war gestern zu meiner zweiten Ultraschall Untersuchung beim Arzt und siehe da......Zwillinge !

    Ich war in der 6.SSW bei ihm, da war es noch eines !
    Gestern, in der 10.SSW, sind es zwei !

    Mein Mann und ich haben ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut !

    Ich wünsch dir auf alle Fälle Glück das sich bei dir auch Zwillinge einstellen !

    Liebe Grüsse
     
  8. Kugelrund

    Kugelrund Gast

    Hallo Claudia!

    Herzliche Gratulation zu deiner Zwillingsschwangerschaft. Wünsche Dir alles Gute.

    Kugelrund
     

Diese Seite empfehlen