1. sabine _e

    sabine _e Gast

    hallo!

    ab jan gibt es ja den mehrlingszuschuß zum kindergeld dazu. hat da wer von euch eine ahnung, was mit "rückwirkend" konkret gemeint ist?

    mal glaub ich, daß damit der zeitraum gemeint ist. also daß nicht nur die geburten ab jan 04 mehr geld bekommen, sondern daß eben auch die geburten ab jan 02 anspruch haben. gestern hab ich aber wieder was darüber gelesen, da hat es so geklungen, als ob damit gemeint ist, daß die zahlung rückwirkend erfolgt. wär aber doch ein schöner batzen geld, wenn rückwirkend bezahlt wird. kann ich mir ja doch weniger vorstellen :(

    kenn mich nimmer aus :rolleyes: tut das irgendwer von euch? bitte hilfe! danke!!!

    lg. sabine
     
  2. sabine _e

    sabine _e Gast

    hallo!

    danke für den link! ich hab heut eh auch schon die seite abgesucht, aber überhaupt nichts gefunden. na jedenfalls kenn ich mich jetzt aus!

    lg. sabine
     
  3. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    hi sabine,

    also du kriegst es auch für die restliche laufzeit deines kbg.

    was ich mich nur frag, wie die abwicklung funktionieren wird und woher die kk so genau weiss wer mehrlinge hat. weil als ich das kbg beantragt habe, konnte ich nur ein kind anführen....

    naja, es wird schon irgendwie ein system geben, wo das hoffentlich erfasst ist ;)
     
  4. sabine _e

    sabine _e Gast

    hallo mona!

    du hast ja für die kinder soz.vers.nr. von der gkk bekommen. somit wissen die das von deinen zwillingen auch. ist edv-mäßig erfasst. da wirst sicher net vergessen! hast du den link auch angeschaut? da steht drinnen, daß wir informiert werden und ein schreiben erhalten. na jedenfalls freu ich mich schon sehr auf das geld!

    lg. sabine
     
  5. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    ja hoffentlich *g*

    klar, hab auch dort nachgelesen.

    ich bin aber mittlerweile total skeptisch. hab schon bei vielen sachen hinterherrennen müssen, würd mich wundern, wenn da mal was von alleine funktioniert...

    ich freu mich auch schon. brauch es super dringend. ist ja ein wahnsinn, was wir an hipp pulver verbrauchen und grad das ist so teuer. von den windeln red ma gar nicht....
     
  6. sabine _e

    sabine _e Gast

    ja, was da geld in essen und so reinrennt, ist ein wahnsinn!!! ich hoffe, daß unsere beiden bald mit uns mitessen, sie werden ja bald ein jahr alt. obwohl ich mir da bei viola noch sorgen mach. sie ißt ausschließlich breie und gläschen. nicht mal selbstgekochtes zermatschtes, da graust ihr. wir geben jeden samstag für essen, windeln und pflegeprodukte für alle 3 zwischen 100 und 120 euro aus. ist echt arg...
    lg. sabine
     
  7. silvie

    silvie Teilnehmer/in

    Laut AK:
    Es werden alle KBG-BezieherInnen, die am KBG-Antragsformular den Punkt: Zwillingsgeburt, Drillingsgeburt, etc. ausgefüllt haben automatisch angeschrieben, dann muss man den Zettel ausfüllen und zurückschicken.
    Das gibt´s aber nur für Geburten ab 1.1.2002, also für echte KBG-Kinder.
    Mit der SV-Nummer hat das nix zu tun!

    LG
    S.
     

Diese Seite empfehlen