1. Crush

    Crush Gast

    hallo!

    ich hab zwar eigentlich hier nix zu suchen ;),
    hab aber dennoch eine zwilli-frage!
    dieselbige wie im betreff*g*

    es is nämlich so daß die "vielleicht"-schwägerin meines bruders in der 20. woche mit zwillingen schwanger ist und sie sich nun nach geburtsberichten von zwillingsgeburten umsieht;

    nun hat sie fünf zwillingsmütter über das internet kennengelernt, aber die haben alle mit kaiserschnitt entbunden;

    also falls von euch jemand dabei ist der ohne ks entbunden hat oder eine gute internetseite kennt, wäre ich sehr dankbar!

    lg tatjana
     
  2. bellbird

    bellbird Teilnehmer/in

    *aufzeig*

    Ich habe meine Jungs in der 37. Wo normal entbunden. Es war meine zweite Entbindung und im Verhältnis zu meiner ersten unkompliziert, schnell und sehr schön!

    Als I-Seite kann ich Dir www.zwillinge.at empfehlen.

    Alles Gute Deiner Freundin,
    b.
     
  3. sabine _e

    sabine _e Gast

    hallo!

    ich hab auch meine beiden in der 37. sw vaginal geboren. ganz ohne einleitung. ohne jegliche schmerzmittel, ohne dammriss, ohne dammschnitt. sind rausgeflutscht wie nix! ich hatte das glück, daß ich am freitag entbunden hab, da waren die ärzte schon im wochenende, und ich hatte mit meiner hebamme meine ruh'. grad bei viola (der 2.) wurde kurz ein arzt gerufen, weil nicht sicher war, ob sie sich gedreht hat oder nicht. die geburt der zwillinge war auch um 2 stunden kürzer als die von meiner ersten tochter. in 5 stunden war alles vorbei. bei mir war es halt so, daß beide kinder in kopflage waren. aber auch wenn eines der beiden in steißlage gewesen wäre, hätte ich vaginal entbunden.

    und auch ich kann www.zwillinge.at empfehlen!

    alles gute an die "vielleicht"-schwägerin deines bruders! sie soll sich nicht unterkriegen lassen! obwohl manche ärzte angsthasen sind und einem einen ks einreden, soll sie eine vaginale entbindung versuchen, sofern die med. voraussetzung passt und sie es möchte. es ist ein tolles erlebnis, gleich 2 babies schlüpfen zu sehen!!! und der unterschied zu einer einlingsgeburt ist nur, daß eben 2 babies kommen (und daß manches personal nervöser ist, und daß ein op für einen evtl. notks bereitstehen muß). es tut nicht mehr und nicht weniger weh als eine einlingsgeburt und man hat auch nicht doppelt so viele wehen...

    alles liebe!
    sabine
     
  4. Swatch

    Swatch Gast

    Also ich habe meine mädls auch vaginal entbunden und zwar in der 40/3 SSw. Die Geburt wurde eingeleitet da es nicht von selbst losgehen wollte. Theresa wog 3327g und Sarah 3325 g. Hatte auch keinen Dammschnitt oder Riss. Es geht also vaginal- wenn die kids normal liegen und sonst keine Risiken sind.
    Alles gute nochmal Claudia
    :D
     
  5. weibi67

    PLUS + VIP

    Meine Oma vor 60 Jahren.
    Kinder wurden bis knapp vor dem Termin ausgetragen und spontan vaginal entbunden, schnell und komplikationslos.
    Sie erfuhr erst, dass sie Zwillinge bekommt als die Hebamme im KH die Herztöne abhorchte und plötzlich fragte: "Gibt es in ihrer Familie Zwillinge?" Das war das Aha-Erlebnis! :eek:
    Beide gesund und munter, beide knapp über 3kg.

    Alles Gute Deiner Schwägerin!
    Weibi67
     
  6. Crush

    Crush Gast

    danke!

    darf sie bei bedarf jemanden privat kontaktieren?

    werde ihr jetzt erstmal das hier ausdrucken,
    weil internet hat sie seit ihrem umzug nicht mehr:(
    über so viele "normal"-gebärerinnen wird sie sich sicherlich freuen:)


    lg tatjana
     
  7. Dose

    Dose Gast

    Hallo!
    Ich hab Emma und Linus auch ohne Kaiserschnit geboren, in der 35. SSwoche nach einem Blasensprung,zwei kleine waren´s. Und sie kann mich gerne kontaktieren, ich erinnere mich gern und erzähl auch gern. Meine meiladresse müßte eh im Profil sein, sonst einfach nochmal schreiben.
    Und alles Gute wünscht Doris
     
  8. li

    li Teilnehmer/in

    zwei wochen vorm termin, spontan, vaginal, in eineinhalb stunden, aus steiss- und querlage. kein schnitt, kein riss.

    kontakt gerne über pn.
     
  9. sabine _e

    sabine _e Gast

    mich kann sie auch gern anschreiben!
    lg. sabine
     

Diese Seite empfehlen