1. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    Möcht Euch mal fragen, wie das bei Euch war. Wann habt Ihr festgestellt, dass sich Eure Zwillinge miteinander "beschäfitigen" und mal überhaupt Notiz voneinander nehmen?

    Ich hab ja die ersten Monate immer gedacht, ich hab zwei totale Egoisten, weil es ihnen total egal war, ob da jetzt ein zweiter daneben liegt oder nicht.

    Seit ca. 2/3 Wochen ist es aber total anders. Sie plaudern miteinander, lachen miteinander, schauen sich an und greifen sich auch gegenseitig an.

    Das ist sowas von süss!!!!! Wirklich unglaublich....

    Lg,
     
  2. sabine _e

    sabine _e Gast

    hallo mona!

    ja, gell, das ist echt ein wahnsinn! ich könnt immer auszucken, wenn ich den beiden (bzw. den dreien) zuschaue. sophie und viola haben sich eigentlich recht bald miteinander "beschäftigt" und sich auch nie ignoriert. auch als sie noch ganz klein waren, konnten sie nicht ohne einander. bei trennung wurden sie ganz unruhig.

    jetzt krabbeln sie ja schon lang wie die wilden durch die wohnung und gehen auch schon an den händen. sie spielen (und streiten) daher noch viel, viel lieber (streiten ist weniger lieb) miteinander. und ganz selten nur sind sie räumlich getrennt. meistens krabbeln sie im gänseschritt herum.

    lg. sabine

    ps: hab nicht vergessen, daß wir uns treffen wollen, viola und katharina sind nur leider noch immer verkühlt (husten). ich melde mich, gell!!!
     
  3. Maddalena

    Maddalena Teilnehmer/in

    hallo mona,

    meine haben auch so mit 4 1/2 monaten angefangen sich zu entdecken - das war urschön ... das erste anlachen, das erste begreifen des anderen. mit 6 monaten hat linda dem leon mit absicht ein spielzeug hingehalten und wenn er zugreifen wollte, hat sie sich auf die andere seite gerollt - raffiniert - und so ist sie bis heute zu ihm! ;) die vielen lach- und quietschorgien ... das ist heute immer noch so, auch wenn sie mittlerweile schon streiten können, spielen sie sehr schön miteinander ... stundenlang.

    lg
    maddalena
    leon und linda *15.12.01
     
  4. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    na so weit sind meine ja noch lange nicht

    aber momentan so was von süss!!!!

    ich leg sie immer gemeinsam auf die wickelkommode und sobald sie da zusammen sind, halten sie sich an den händen und lächeln sich an. echt unglaublich und voll schön!

    aber wahrscheinlich werden sie schon bald beginnen sich zu schlagen *g*
     

Diese Seite empfehlen