1. zuckerschneck

    zuckerschneck Teilnehmer/in

    stillen verringert die häufigkeit einer hib infektion, vorkommen kann sie trotzdem.
     
  2. meraner

    VIP

    natuerlich kann es trotzdem vorkommen, aber das risiko ist so laecherlich gering, dass man in den wahrscheinlichkeitsbereich von "mann springt mir auf den kopf mit fallschirm" kommt.
    studien belegen, dass bei stillkindern HiB erreger im rachenraum nicht nachweisbar sind.
    jedenfalls ist mir die wahrscheinlichkeit zu gering.
    lg
    liz
     
  3. babyinside

    babyinside Gast

    meiner ist geimpft.
    hab auch länger drüber nachgedacht, jedoch bin ich zu folgenden entschluss gekommen:

    gewisse krankheiten kann ich meinem bub ersparen
    er ist sehr rubust und mach auf mich den eindruck diese impfung gut zu vertagen (intuitives gfühl)
    als ich noch ein säugling bzw kleinkind war, waren die impfstoff nicht annähernd so genau und rein wie jetzt. damals wurdest gleich für hundert von virenstämmen geimpft. heute sind die stoffe schon ums x-fache genauer....
    :)
     
  4. guggi

    guggi Gast

    Schau, Du kannst es den Ärzten glauben, daß sie Dir nach bestem Wissen und Gewissen raten. Ansonsten, wie gesagt, hol Dir Bücher und vergleiche die Zahlen -

    wieviele nicht geimpfte Kinder sind gestorben an vermeidbaren Krankheiten oder haben schweste Behinderungen davongetragen

    und wieviele sind gestorben nach der 6fach-Impfung?

    Ich kann Dir sagen, daß die erste Zahl um das zigfache höher ist als die zweite Zahl. Aber Du wirst mir genausowenig vertrauen wie den anderen Ärzten, also LIES ES SELBST NACH.
     
  5. Hallo,
    kann mir einer sagen warum alle für diese Impfung sind? Ich versteh es nicht! Es gibt welche die haben zb. nur die 4fache und die hilft denk ich mir genau so oder?
    Aber irgendwas muss es doch mit der impfung zu tun haben wenn die kinder dann binnen 24 std. gestorben sind, oder etwa nicht. wenn nicht waren es Sau dumme zufälle!
    Aber egal, ich mach das was mein Herz mir rät. Und das ist sicher nicht die 6fache sondern die 4fache. Aber ich würd mich über mehr antworten zu dem Thema trotzdem freuen.
     
  6. guggi

    guggi Gast

    Hat sich Billie nicht tagsüber abgestillt? Da wird sie keinen vollen Schutz mehr haben, und bald wird sie vermehrt mit anderen Kinder in Kontakt kommen, die mit HIB besiedelt sind. An der Epiglottitis kann sie mit 5 Jahren auch noch ersticken, oder von der Meningoenzephalitis taub werden.
     
  7. guggi

    guggi Gast

    Alles klar, es interessiert Dich einfach nicht. Paßt schon, ich laß Dich schon in Ruh.
     
  8. zuckerschneck

    zuckerschneck Teilnehmer/in

    die beschriebenen unklaren todesfälle waren im zusammenhang mit hexavac. mit infanrix hexa gibt es keine zwischenfälle.
     
  9. zuckerschneck

    zuckerschneck Teilnehmer/in

    genau!
    ausserdem geht es bei vielen impfungen nicht nur um den eigenschutz sondern auch um den schutz von anderen kindern und erwachsenen und ungeborenen (röteln).

    ist ja schon super, wenn das eigene nichtgeimpfte kindergartenkind das baby mit keuchhusten ansteckt.

    und wenn ich meinem kind ein 6-8 wochen langes martyrium mit hustenanfällen die sogar rippen brechen können, ersparen kann, das ganze mit einem pieks gemeinsam mit 5 anderen erkrankungen, brauch ich nicht lang nachdenken.
     
  10. meraner

    VIP

    billie hat sich tagsueber abgestillt, und sie hat shcon lange viel kontakt mit kinder, sie geht ja seit einem halben jahr in eine kindergruppe.
    natuerlich kann sie auch spaeter HiB bekommen, ich check das alles schon. aber gehirnhautentzuendungen und kehlkopfentzuendungen kann man von vielen erregern bekommen, HiB schuetzt natuerlich gegen einen erreger, das ist auch gut, aber ich wollte sie nicht 6fach impfen lassen, wenn mein gefuehl mir sagt, besser 4fach.
    und ungeborene koennen ja ganz einfach durch eine impfung der mama (also bevor sie schwanger ist) geschuetzt werden, erwachsene frauen, die keinen roetlen schutz haben sind da unverantwortlich, nicht die babys, das ist meine meinung.
    und heuchhusten ist billie geimpft.

    bei uns gibt es keine impfpflicht, sondern empfehlungen. und das ist gut so, es ist vom gesetz her unterstuetzt, dass jede ihre eigene meinung zum impfen hat, ich bitte das zu respektieren.

    lg
    liz
     
  11. guggi

    guggi Gast

    Und da ist er wieder, der Konflikt zwischen Verstand und Gefühl...ich hoffe für Euch, daß Du Glück hast mit Deiner Entscheidung.
     
  12. manu1

    manu1 Gast

    Ich unterschreibe das voll und ganz.
    wir werden uns wahrscheinlich auch für die Vierfachimpfung entscheiden und das hat nichts mit Verstand gegen Gefühl zu tun. Ich habe die für und wider angeschaut und mich dann mit Verstand und Vernunft entschieden. Impfen ist für mich keine Gefühlsentscheidung sondern etwas was ich mir gut und nach bestem Wissen und Gewissen überlege. - auch wenn das guggi nicht glauben will und alle die sich gegen eine 6-fach Impfung entscheiden für gefühlsverwirrt hält (so ist das zumindest bei mir angekommen).

    was ich auch noch sagen wollte: fünf ärzte - fünf meinungen - deshalb ist dieses thema eben nicht so einfach zu behandeln.

    manu
     
  13. Hallo,
    @guggi: Es kommt da nicht drauf an was das Gefühl sagt oder nicht. Es kommt drauf an auf was man vertraut. Es sind einige Kinder nach dem impfen gestorben kann man nach lesen. Ja einige haben es vielleicht vertragen, aber andre wohl nicht. Mein kinderarzt hat mir zb. gesagt: "in den 6 jahren was er schon die 6fach gibt, hat es jedes Kind noch gut überstanden!" Nur mit "leichtem" Fieber usw. aber das usw hat er nicht mehr erwähnt, komisch oder? Das sie Fiebern kann bei jeder Impfung passieren, das ist mir auch bekannt, aber ich wollte das usw, wissen hat er mir keine antwort gegeben. Aber was wenn das Fieber plötzlich in der Nacht ausbricht und hoch ist, einige Kinder rühren sich aber nicht? Und was machst dann, dann ist ja auch zum teil die impfung schuld oder?

    Aber egal ich wollt mit dem Thema keinen streit herauf holen, wollte nur informationen.

    Lg Marianne
     
  14. Petra1973

    Petra1973 Teilnehmer/in

    Ich habe meine Kinder alle impfen lassen (alle mit 3 Monaten). Bei den großen gab es ja noch keine 6fach-Impfung erst bei Stefan. Und alle 3 haben ihre Impfungen immer gut vertragen.

    LG
     
  15. Claudia

    Claudia Gast

    Wer behauptet so etwas? Es interessiert Haemophilus influenzae B eigentlich nicht, wie ein Baby ernährt wird. Die Belege für den Schutz sind eher dünn gesät. Jedenfalls nicht dick genug, um sich darauf zu verlassen.

    Ist das ein Grund, Deinem Kind diesen Schutz vorzuenthalten. Nur noch einmal zur Information eine akute Hepatitis B wird bei mehr als 1 Drittel der infizierten Kinder chronisch (Je jünger das Kind, desto höher das Risiko.), aber nur bei 10 % der Erwachsenen.

    Na ja, eine gute Risikominimierung ist etwas anderes.

    Stimmt nicht, gefährlich ist der Keuchhusten im gesamten ersten Lebensjahr und dann wieder ab 60.

    Claudia
     
  16. lisi1981

    lisi1981 Gast

    beide jungs sind bis jetzt nach den impfempfehlungen geimpft worden - bzw. jan hat auch die fsme-impfung bekommen (da wir in einem zeckengebiet leben)
     
  17. NinaS

    NinaS Gast

    1. es gab eine reihe von todesfällen in den ersten beiden lebensjahren im zeitlichen zusammenhang mit impfungen.

    2. nur ein teil der todesfälle - ich glaube weniger als die hälfte, genaue zahl müßte ich suchen - ist nach einer 6-fachimpfung aufgetreten.

    3.bei den 6fachimpfstoffen waren hexavac und infanrix hexa zu gleichen teilen betroffen.


    4. falls es jemand übersehen haben sollte:

    es gab auch etliche todesfälle nach anderen, ungenannten impfungen
     
  18. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Und überhaupt stirbt jeder nach einer Impfung jeder.

    Ungeimpfte sterben natürlich auch, meist ein wenig früher. Beispielsweise jetzt sterben etliche in diesem Land an Influenza. Das sind überwiegend liebe alte Omis und Opas- die verlieren dann halt ein paar Lebensjahre.

    Nur die zwei maserntoten Kinder von letztem Jahr in Wien, na die haben zusammen ca 150 lebensjahre verloren.

    Impfstoffe waren noch nie so sicher wie heute
     
  19. zuckerschneck

    zuckerschneck Teilnehmer/in

    stimmt!
    hab grad gegoogelt, das letzte mal bin ich auf eine seite gestossen, da wurde nur hexavac erwähnt.

    allerdings hab ich auch eine impfempfehlung gefunden: wenn prevenar gespritzt wird, soll man infanrix hexa damit kombinieren.

    weiss wer, warum?
     
  20. zuckerschneck

    zuckerschneck Teilnehmer/in

    stimmt natürlich, allerdings ist die tragik bei einem butzerl ungleich grösser als im hohen alter viele jahre nach der letzten impfung.

    mit ironie wird man sicherlich viele impfskeptiker überzeugen können!
     

Diese Seite empfehlen