1. Stefanie

    Stefanie Gast

    Hi! Seit gut zwei Monaten streiten meine Zwillis (fast 4) so viel, dass ich wirklich bald die Nerven verliere! Einerseits lieben sie sich heiss und innig, andererseits gibt es momentan wegen lauter Blödheiten Streit, der dann lautstark und auch noch bei uns im Wohnzimmer ausgetragen wird. Wer von euch hat auch ältere Zwillis (meine sind fast 4) und kennt das Problem? Wie verhaltet ihr euch da??
    Mir geht das schon so auf die Nerven, dass ich sie manchmal am liebsten auf ihre Zimmer schicken würde, sodass endlich Ruhe ist. Aber nein, sie müssen partout aufeinander drauf hocken anstatt halt alleine zu spielen! Kapier ich nicht!
    Bitte um Rat!
    Stef
     
  2. Hallo!

    Das kenn ich!:D Sie hassen und sie lieben sich....

    Meine Damen sind zwar erst 3 geworden, aber diese extremen Streitphasen haben wir immer wieder.

    In den Streit selber misch ich mich nur ein, wenn es handgreiflich wird.
    Zum Glück ist die Zeit des Beissens vorbei und sie lösen ihre Kämpfe eigentlich nur mehr verbal.

    Das wird dann mitunter schon mal recht laut.:rolleyes:

    Ich reagiere je nach Situation.

    Streiten sie direkt neben mir und ich kann nicht flüchten (zB kochen) werden sie nach einer Ermahnung beinhart aus der Küche verbannt.:D

    Ansonsten flüchte ICH schon mal wenns mir zu bunt wird.

    Wenns wirklich gar nicht mehr geht und die beiden nur mehr aufeinander einbrüllen, werden sie getrennt.
    Ein Mädel kommt in das gemeinsame Zimmer und das zweite mit Spielzeug in unser Schlafzimmer.

    Dann brüllen sie meistens erst mal empört und schimpfen was das Zeug hält, aber das bringt das Ergebnis, dass sie wieder zusammenhalten, weil sie ja über die böse Mama schimpfen müssen, die sie einfach so in zwei verschiedene Zimmer verbannt.:D :D

    Nach ein paar Minuten haben sie sich dann aber schon wieder wegen irgendwas in der Wolle.
    Der Vorteil ist dann allerdings, dass sie im Obergeschoss streiten und die Lautstärke dementsprechend gedämpft ist. *g*

    Aber es ist wirklich manchmal schrecklich nervig und an manchen Tagen scheint die Streiterei gar kein Ende zu nehmen.
    Wenn ich dann merke, dass meine Nerven auch schon anfangen blank zu liegen, schnapp ich mir die beiden und wir gehen erstmal eine große Runde spazieren oder ich lenke sie anderweitig ab.

    Ich kann mich übrigens sehr gut daran erinnern, wie sehr ich mit meinem Bruder immer gestritten habe. Da flogen teilweise richtig die Fetzen. Ist also durchaus kein Zwillinsproblem. :rolleyes:

    Ich wünsch dir drahtseildicke Nerven!
     

Diese Seite empfehlen