1. Yaprak

    Yaprak Gast

    Hallo alle zusammen,

    ich bin in der 8.Woche schwanger. In der 6. Woche war ich bei meinem Frauenarzt und da hat man ganz deutlich zwei Fruchtanlagen gesehen. Ich habe vor Freude geweint, da ich Zwillinge schon immer mein Traum waren. Meine Freundinnen haben sich schon immer lustig gemacht, wenn ich sagte ich bekomme mal Zwillinge. Doch mein Arzt hat mich sofort wieder auf den Teppich gebracht und gesagt, es kommt in 50% der Fälle vor, dass sich nur einer weiterentwickelt. Man müsse abwarten bis zur 13.Woche abwarten. Doch ich hab es nicht ausgehalten und bin in der 7.Woche noch mal hin und da war nur noch einer, da hab ich wieder geweint. Doch mein Arzt hat so komisch versucht weiter zu schauen. Da war irgendwie dahinter noch was kleines, wie dahinter, doch er sagte nichts, nur ich soll nicht traurig sein. Es wäre sowieso zu stressig geworden, da ich ja noch ein Sohn mit 10 Monaten habe.
    Meine Frage ist, kann es vielleicht sein, dass man das andere einfach nicht gesehen hat weil es sich hinter dem anderen versteckt? Ich sollte mich nicht so verrückt machen, ich weiß, aber ich kann nicht anders. Wäre lieb, wenn mir einer schreiben würde.

    Liebe Grüße

    Yaprak
     
  2. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    Hallo Yaprak,

    also theoretisch kann es schon sein, dass ein Arzt mal einen Zwilling "übersieht". Meine ursprüngliche FA zb. war so eine. Ein anderer Arzt wiederum war sehr genau und hat den zweiten Zwilling "entdeckt".

    Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin? Ich glaub nur so können alle Zweifel ausgeräumt werden. Du machst Dich ansonsten wirklich nur verrückt.

    Lg,
     
  3. Yaprak

    Yaprak Gast

    Hallo Monika,

    danke für Deine Antwort. Meinen nächsten Termin habe ich am 04.11. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, doch die Gedanken schleichen sich den ganzen Tag immer wieder rein. Ich bin super glücklich, überhaupt so schnell wieder schwanger geworden zu sein, und sollte einfach dankbar sein. Aber es wäre halt zu schön. Wann hast Du erfahren, dass Du Zwillinge bekommst?

    Liebe Grüße

    Yaprak
     
  4. Stefanie

    Stefanie Gast

    Hi Yaprak,
    auch wenn du das sicher nicht gerne hörst - aber mir ist bei meiner ersten Schwangerschaft dasselbe passiert. Bei der 2. Untersuchung war auch nur noch 1 Kind zu sehen, da war ich auch ziemlich traurig (leider hat auch das nur bis zur 11. Woche überlebt). Aber warte erst noch mal die nächste Untersuchung ab und Kopf hoch!
    Alles Liebe
    Stef
    PS: 6 Monate nach der FG bin ich übrigens wieder mit Zwillis schwanger geworden und da hat dann alles geklappt - sind mittlerweile fast 4 !
     
  5. Yaprak

    Yaprak Gast

    Hallo Steph,

    danke für Deine Antwort, es hat mich nicht wirklich aufgebaut, aber so ist das Leben. Ich hatte gehofft, dass ich lauter positive Erlebnisse geschildert bekomme. Aber dann hätt ich mir viel mehr Hoffnungen gemacht und die Enttäuschung wäre umso größer.

    Dir auch alles Liebe

    Yaprak
     
  6. sabine _e

    sabine _e Gast

    hallo!

    meine zwillinge wurden erst in der 13. woche bei der nackenfaltenmessung im spital entdeckt. bis dahin hat sich der 2. immer hinter dem 1. versteckt und war nicht und nicht zu bemerken. mein arzt kann sich bis heut nicht erklären, daß er das am us nicht gesehen hat.

    falls alles ok ist und doch 2 kinder da sind, laß dich von den anderen nicht verunsichern, daß dein kleiner erst 10 monate alt ist. zwischen katharina und den kleinen sind 15 monate unterschied. war manchmal mühsam, aber eigentlich problemlos zu schaffen.

    kopf hoch, ich drück dir die daumen!

    alles liebe
    sabine
     
  7. Yaprak

    Yaprak Gast

    Hallo Sabine,

    Danke für Deinen Beitrag. Ich habe am 04.11. mein nächsten termin und werde aufjedenfall berichten. Mein Herz hat ein Hopser gemacht, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
    Übrigens hast Du Deine Zwillinge an dem Tag bekommen, als ich mein ET für Marlon hatte. Nur der hat sich Zeit gelassen und kam erst am 21.12.2002.

    Liebe Grüße

    Yaprak
     
  8. Sonnenblume25

    Sonnenblume25 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich bin selbst ein Zwilling und meine Mama hat es erst im 7. Monat erfahren, daß sie gleich 2 Babies auf einmal bekommt *g*. Aber das ist jetzt auch schon 26 Jahre her und die US-Geräte sind viel besser geworden.
    Ich kenne aber jemanden, bei dem sich der Zwilling auch immer hinter dem anderen versteckt hat. Sogar die Herztöne waren immer gleich, somit hörte man nicht 2 Herzen schlagen sondern immer nur eines.

    Bin schon sehr gespannt, was Du von Deinem nächsten Arzttermin berichtest.

    Habe noch eine Frage: falls ein Zwilling es tatsächlich nicht geschafft hat, dann müßtest Du doch Blutungen gehabt haben, oder täusche ich mich da?

    Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen!

    LG
    Sonja
     
  9. Yaprak

    Yaprak Gast

    Hallo Sonja,

    ich hatte gestern mein FA-Termin. Es ist nur einer, aber dem geht es Gottseidank gut, es war schon alles zu erkennen. Ich hatte so bammel, dass mit dem anderen auch was sein könnte, da ich mich in letzte Zeit gar nicht mehr schwanger gefühlt habe.
    Nun freue ich mich auf meine Schwangerschaft und hoffe, dass alles gut geht. Blutungen hatte ich keine.
    Ich danke Euch allen, die mir geschrieben haben und Daumen gedrückt haben.

    Allen liebe Grüße und alles Gute

    Yaprak
     
  10. Sonnenblume25

    Sonnenblume25 Teilnehmer/in

    Hey super, daß es dem Baby gut geht. Da es ja schon Dein zweites Kind ist, muß ich Dir wohl nicht sagen, wie schön es ist, schwanger zu sein. Ich vermisse die Zeit total! Aber zum Glück wollen mein Mann und ich ja noch einen zweiten kleinen Zwerg haben!

    Alles Gute!

    Sonja
     
  11. sabine _e

    sabine _e Gast

    hallo!

    super, daß es deinem kleinen zwerg gut geht!!! ... und schade, daß es doch keine zwillis sind. hätte mich für dich gefreut <3

    alles liebe und gute und eine schöne schwangerschaft!

    lg. sabine
     
  12. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    von mir auch alles liebe für dich und alles gute für deine weitere schwangerschaft!
     

Diese Seite empfehlen