1. Bine

    Bine Gast

    Hallo Margit,

    wie sieht es denn bei Dir aus???

    Bin von 104cm auf 109cm Bauchumfang innerhalb einer Woche explodiert!

    Wie geht es Dir so?

    LG
    Bine
     
  2. mizzi1

    mizzi1 Gast

    hallo!

    ich war gestern bei der untersuchung. es ist zwar laut arzt alles in ordnung aber eines der babys ist, wie es aussieht, nicht so viel gewachsen, wie das andere :( . ich glaub aber, dass er nicht ordentlich gemessen hat, denn der kopf ist zb der länge nach gleich wie beim anderen aber der breite nach wäre er gar nicht gewachsen. das kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur in die länge wachsen würde.
    naja der artzt hat aber gemeint, es besteht kein grund zur aufregung. solange sie überhaupt wachsen ist alles ok.
    sonst gehts mir einigermaßen gut. es ist aber nun schon alles recht anstrengend und abends hab ich immer die ur dicken wasserbeine.
    gewichtsmäßig steh ich noch immer seit einiger zeit auf 64kg und bu steht auch bei 103cm. der arzt hat gemeint, dass das aber nichts über das größenwachstum der kinder aussagt !?!?
    außerdem hab ich vorgestern rund um den nabel schwangerschaftsstreifen entdeckt :eek: !!!!! ich hab so gehofft, dass ich davon verschont bliebe! man sieht es so eigentlich nicht, sondern nur, wenn ich die haut zusammenschiebe, dann erscheinen schiache rote runzeln. also kann ich mir schon ungefähr vorstellen, wie ich aussehe, wenn die babys draußen sind :( .
    also momentan hab ich eher ein tief, wenn man sich das alles so ansieht. ich bin schon froh, wenn die babys endlich da sind und ich meinen körper wieder allein hab. aber 3 wochen müssen sie mindestens noch aushalten, da ja mein freund nach deutschland muß.

    so, genug gesudert!

    wie gehts dir so???

    lg margit
     
  3. Bine

    Bine Gast

    Hallo Margit,

    lass Dich nicht unterkriegen von den Schätzungen des Gewichtes. Mein Arzt hat vor 4 Wochen auch gesagt die hätten nur 1600 Gramm und 2 Wochen später waren es plötzlich 2300-2500 Gramm. Ich war auch total geschockt und entäuscht.
    Jetzt sind wir schon so weit gekommen, dass wir uns keine Sorgen mehr machen müssen. Jetzt haben unsere Zwerge die besten Chancen zum durchkommen, auch wenn einer etwas kleiner sein sollte.

    Eine Freundin von mir hat ein Kind in der 33. SSW mit 1800 Gramm zur Welt gebracht und da merkt man überhaupt nichts mehr.

    Mir geht es auch so, wie auf einer Achterbahn und jetzt bin ich so richtig zickig. Ich habe am Montag wieder eine Untersuchung und dann bekomme ich sicherlich den Termin im Krankenhaus.

    Ich war gestern beim Friseur und morgen gehe ich zur Kosmetikerin, damit ich nicht zu verwildert ins Krankenhaus gehe. Das tut richtig gut, mach doch auch so was. Lass Dich verwöhnen und pflegen.

    Mein großer Sohn:D ist auch total überdreht, er führt sich auf wie ein Choleriker. Kratzt, beisst, spukt und schlägt. Lt. Kinderarzt sei das die normale Reaktion auf seine zukünftigen Geschwister und es würde noch schlimmer kommen. Am Wochenende hat er meinem Mann sogar ein blaues Auge verpasst. Heute haben wir ihn verstellt zu meinen Eltern, damit wir eine ruhige Nacht haben.

    Machst Du gegen die Wasseransammlungen so Beinmassage? Oder hast Du so einen Schwangerschaftstee? Ich trinke den seit der 18. SSW und der hilft wirklich.

    Einen Bauch wirst Du sicherlich noch länger nach der Schwangerschaft haben, leg Dir gleich ne Miederhose zu. Das mach ich dann auch. Kauf Dir nach der Geburt ein paar neue Sachen die Dir passen, das hilft sehr gut. Ich brauchte beim Dominik fast 1 1/5 Jahre bis ich wieder in die alten Sachen passte.

    Nimms leicht und wenn es nimmer gehen sollte schreib mir ein Mail!

    Liebe Grüße
    Bine

    <3 <3 <3 :)
     
  4. Bine

    Bine Gast

    Hallo Margit,

    bist noch da oder schon im Krankenhaus??

    Ich habe jetzt auch Risse am Bauch, stöööööööhn! Hilft anscheinend die ganze Schmiererei nichts mehr! Mein Gewicht ist rückläufig und der Bauch nimmt aber trotzdem zu.

    Gib mir Bescheid, wie es Dir geht.
    Liebe Grüße
    Bine

    Dominik 30.8.2000
    Schmetterling 25.10.2002 (+8.SSW)
    2 Spatzis EGT 7.12.2003<3
     
  5. mizzi1

    mizzi1 Gast

    hallo bine!

    bin noch da!!
    bauch und gewicht sind immer noch ca. gleich, vielleicht ein halber kg mehr. die buzis sind recht aktiv und die bewegungen werden immer intensiver. ich denk mir, dass das ein gutes zeichen ist und sie trotzdem wachsen.
    mit den streifen hab ich mich vorerst einmal halbwegs abgefunden. mit gespanntem bauch sieht man es eh nicht recht, aber nach der entbindung wahrscheinlich. naja...
    hast du beim ersten kind auch sswstreifen bekommen?

    wie gehts mit deinem sohn? habt ihr euch während des oma aufenthalts ein wenig erholen können?

    alles gute
    bis bald <3
    Margit
     
  6. Bine

    Bine Gast

    Hallo Margit,

    schön, dass Du auch noch da bist. Ich hatte beim ersten keine Streifen , aber da war es auch nur einer. Mir schiebt es den Bauch ganz nach vorne hinaus. Meine zwei strampeln auch wie verrückt und ich habe jetzt auch stärkere Senkwehen.

    Die Oma, meine Mutter mit der ich fast immer streite, ist so 3x die Woche bei uns und bringt das Chaos mit. Vielleicht fällt mir auch schon die Decke auf den Kopf.

    Dominik geht es gut, er ist einfach ein bißchen verkühlt und auf dem Wege der Besserung.

    Am Montag habe ich wieder eine Untersuchung und bin schon neugierig.

    So, jetzt muss ich in die Küche, denn meine 2 Männer haben für mich gekocht.

    Alles Liebe und Gute
    Sabine
     
  7. mizzi1

    mizzi1 Gast

    hallo!!!

    ich befürcht auch schon streitereien mit meiner mama, wenn die beiden dann da sind. sie ist so eine glucke und ich halt das nicht aus. außerdem ist sie grad erst in pension gegangen und es sind ihre ersten enkerl... also wird sie sich sicher auf die babys stürzen und dauernd bei uns picken. sie wohnen auch nur ein paar gassen weiter. sie ist jetzt schon dauernd so übersensibel mit mir, das mag ich nicht. ruft dauernd an, ob ich eh was zu essen hab usw.
    ich fürcht mich schon vor der zeit, wenn die babys da sind. am liebsten würd ich mich dann mit martin einigeln und von niemandemwas wissen (stell ich mir jetzt zumindest so vor). aber es wird sich nicht vermeiden lassen, dass alle möglichen leute antanzen und die zwillinge sehen wollen. ist eh auch verständlich, vielleicht macht es mir dann eh nichts aus.

    mal schauen...
    lass es dir gut schmecken!
     
  8. Bine

    Bine Gast

    Hallo Margit,

    die gestrige Untersuchung war gut, die beiden sind putzmunter und liegen in der Beckenendlage. Also ich habe jetzt fix Anfang bis Mitte nächster Woche den Kaiserschnitt. Ich muss morgen ins KH um noch eine Voruntersuchung zu machen und mir einen Termin holen.
    Jetzt werde ich nervös. Mein Mann aber auch. Die vermeintlichen Senkwehen waren gar keine sondern schon die Vorboten der beiden Spatzis. Anscheinend kann es wirklich jeden Moment losgehen.
    Meine Familie und die Bekannten kontrollieren schon jede Woche ob ich noch zuhause bin oder schon im KH.

    Wirst sehen, sobald die Babies da sind, wandelst Du Dich in eine Löwenmutter die ihre Jungen verteidigt. Denn jeder will die Kleinen angreifen, begrapschen u.s.w. Mir graut auch schon jetzt davor!

    Ausserdem hast Du auch Deine eigenen Ansichten über Kindererziehung, Ernährung, Wickeln und die Mütter / Schwiegermütter wissen dann alles besser.

    Nimm´s leicht.
    Lg
    Bine
     
  9. mizzi1

    mizzi1 Gast

    hallo bine!


    wahhhh hilfe! nächste woche schon!!!!!!?????? na wenigstens weißt du wann es soweit sein wird. das ewige spekulieren, wann sie wohl kommen werden geht mir schon auf die nerven.
    ich bin noch immer nicht drauf eingestellt, dass die babys bald da sind! muß jedenfalls noch mindestens 10 tage aushalten bis martin wieder von deutschland da ist!!!!!!!!! hab aber eh noch keinerlei anzeichen von den zwutschis, dass sie schon kommen würden. ich weiß ja noch nichteinmal in welches spital ich geh!!!!!!!!!!!! ich hab mir immer so sehr eine hausgeburt gewünscht, aber mit zwillingen....
    am do schauen wir noch ein KH an und dann werde ich mich endlich entscheiden.



    super, dass es euch gut geht!!!!!:) :) :)
    ich wünsch dir alles erdenklich gute, falls es schon früher losgeht!!!!!! <3 <3 ansonsten hoff ich natürlich noch von dir zu hören!!!!!!

    liebste grüße
    margit
     
  10. Bine

    Bine Gast

    Hallo Margit,

    ich habe gerade meinen Sohnemann mit den Großeltern mitgeschickt und er wird heute wieder bei ihnen schlafen. Er ist heute schon um 05.00 Uhr zu uns ins Bett gekrochen und dann konnte keiner mehr schlafen.

    Ach ja, guter Tipp von mir, wenn es losgehen sollte nimm die Rettung. Erwähne Zwillinge und die fahren wie die Henker. Ich hatte beim Dominik auch einen Termin für Kaiserschnitt, doch er ist trotzdem 3 Tage früher gekommen. Die Rettung ist wie der Teufel gefahren, als er nur Kaiserschnitt hörte und von unterwegs wurde über Funk gleich alles organisiert. So geht das alles etwas schneller und Du musst Dich nicht selber in der Ambulanz anmelden.

    Das KH habe ich eigentlich schon vorher gewusst, aber wir haben auch nicht so eine große Auswahl. Es gibt eigentlich nur 2 und da konnte ich mich leicht entscheiden. Wichtig ist die Kinderabteilung für uns, ob diese auch wirklich gut ist.

    Ich möchte als Termin am liebsten den Mittwoch, da hat unser Kinderarzt im KH Dienst. Ach ja, am Montag ist dann Vollmond!!! Da ist sicher einiges los!

    Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Deine Spatzis die 10 Tage noch durchhalten, damit der Papa auch dabei sein kann. Diese Unterstützung hat mir sehr geholfen, denn am Anfang kommt man sich vor wie auf einer Achterbahn. Gefühlsmäßig!

    Alles Liebe und Gute! Toi, Toi, Toi!
    Bine

    <3 <3
     

Diese Seite empfehlen