1. seefeuer? ;)

    die seeschlacht ist meine absolute nummer 1 unter den "blöden einfällen" :D
     
  2. Chipmunk

    VIP

    Zählen Hoppalas auch? Auch wenn es die Kinder von Arbeitslollegen sind?

    Die Mutter des 3-jähriger Juniors geht auf den Balkon, die Türe hat leider noch so einen alten Hebel zum Runterdrücken, der die Türe hochhebt. Als die Mutter draußen ist, drückt der Bub die Türe zu und lässt den Hebel raufschnalzen - Bumm die Türe ist zu :eek: Leid hat er nicht genug Kraft den Hebel wieder runter zu ziehen. Die Nachbarin wird auf die rufenden Mutter aufmerksam - klingelt und bumbert an die Wohnungstüre.
    ABER was sagt der kleine Wicht: "Ich darf niemanden aufmachen"
    Das MIttagessen am herd qualmt inzwischen schwarz :eek:
    Die Nachbarin hat dann die Feuerwehr gerufen
    Die kam noch bevor es gebrannt hat - ein Kübel Wasser über den Topf am Herd :cool: - die Mutter befreit :herz3: und die Balkontüre wurde gesichert wenn die Mutter draußen war
    Das Ganze war allerdings vor ca 15 Jahren - mindestens
     
  3. sowas passiert schnell mal! letzte woche wurde mir auch kurz kalt und heiß.
    die waschmaschine steht bei uns im keller, der nur von außen zugänglich ist. mausi war zu hause, der fette schlüsselbund ist von innen in der haustür gesteckt (und der klemmt, das schloss hat charakter :eek:).
    ich komme von der waschmaschine, mausi hat lieb an der tür auf mich gewartet, sieht mich durch die milchglasscheibe und will mir zeigen "mama ich kann schon mit dem schlüssel aufsperren"
    und schon war der schlüssel einen zentimeter verdreht und die tür versperrt :eek:

    nicht auszudenken, wie der tag weitergegangen wäre, wenn mein mann nicht auch zu hause gewesen wäre. ich hüpf nämlich schnell zwischendurch zur waschmaschine und lass mausi die minute allein im haus, wenn sie gerade beschäftigt ist. und der schlüssel steckt eigentlich immer von innen :eek:
     
  4. Bruno

    VIP

    haha der Fred ist super :D:D

    das letzte super Ereignis: Wir auf Besuch bei der besten Freundin meiner Tochter, bei de 5 Jahre alt. Wir trinken in der Küche, es ist 20 Minuten sehr ruhig, wir freuen uns, dass die Kinder so schön spielen. Dann schauen wir ins Kinderzimmer:
    :eek::eek::eek:

    Die zwei Kröten haben den riesigen Kleiderkasten, in dem das gesamte Gewand der Familie drin war (die sind gerade umgezogen,deswegen) ausgeräumt, im Zimmer verstreut, alles Spielzeug aus denKästen geschmissen, drüber GLITZER und Bastelmaterialien, Knete, alles wild vermixt und DRÜBER als Krone noch Flaschen mit süßen Getränken (woher hatten die sie? keine Ahnung!) geschüttet!

    Wie grantig zwei Muttis sein können, wissen die Kinder jetzt jedenfalls. Das blöde Glitzer und diese Farben klebten auf den Kindern, an den Kindern, in den Socken, und nachdem wir beide das Zimmer betreten hatten, auch auf unserem Gewand :rolleyes:

    wir haben eine Stunde gebraucht, um das Zimmer halbwegs aufzuräumen:binweg::roflsmiley:
     
  5. SanjaM

    VIP

    bin meinen kindern grad sehr dankbar :)
    unser einziges "missgeschick" war, als sich meine tochter mit ca 4 jahren ein stück colaflascherl in die nase steckte. im naheliegenden kh haben sie uns in die hno-ambulanz nach wien geschickt, weil nur ein hno was machen kann - im akh, ca 1,5-2 std. später, hatte sich das teil anscheinend bereits zersetzt und war nimmer aufzufinden.
    so sind wir zu einem kleinen ausflug gekommen, und die kinder haben doch irgendwie bemerkt, dass kleine dinge große wirkung haben können :)
     
  6. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    Wir haben auch intelligente Knete zu Hause. Allerdings konnten wir eine davon wochenlang nicht finden (beim Spielen verloren gegangen). Als der Große unlängst seine (fast ungetragenen) Schuhe anziehen wollte, stand er in der Knete. Habt ihr schon mal versucht dieses Ding aus gefütterten Waldviertler zu kratzen? Das große Drama - jetzt ist sie voll mit Filz und er kann nimmer damit spielen.
     
  7. Maritina

    PLUS + VIP

    Also nachträglich lachen kann ich über gewissen Blödheiten meiner Tochter noch immer nicht, aber knieweich dankbar sein schon ;)

    sie ist als 13jährige mit ihrem sensiblen, schreckhaften Vollblutwallach mehrfach allein

    - durch einen Steinbruch geritten

    - durch militärisches Übungsgelände geritten

    - über Autobahnbrücken geritten

    - hat Landstraßen gequert

    (und hat es mir erst Jahre später erzählt, als ihr offenbar aufging wie gefährlich das alles war)
     
  8. MellyMom

    MellyMom Aktive/r Teilnehmer/in

    Eine lila Sonne auf der Hausmauer. Mit Straßenmalkreiden. :rolleyes:

    Aber wenn ich mir die anderen Kommentare so ansehe, dann kann ich mich ja (noch) glücklich schätzen. :eek: :D
     
  9. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    der thread ist super ... zu lesen:D
    die seeschlacht darf ich meinem großen nicht erzählen, der würd das auch probieren:eek:

    unser jüngster ist einmal in ein ofenloch gekrochen (so eine "kleine abteilung" im rauchfang, in der man früher speck geräuchert hat- altes haus;)), und hat dann mit dem russ gleich den vorraum- boden und wand- und eine wand im kinderzimmer verziert. und er war natürlich schwarz.
    die anschließende dusche hat sich ausgezahlt, und ausgemalt haben wir auch:D
     

Diese Seite empfehlen