1. Mummy36

    Mummy36 Gast

    capsa von dallmayr schmecken ganz ordentlich
    kann man mMn mit nespresso vergleichen
     
  2. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich würd auch eine pixie oder dgl. nehmen, die gibts eh schon rel. günstig mit nespresso gutschein für kapseln
     
  3. Ich trinke gern Kaffee, aber vermeide Kapseln. Ich wuerde als Gast bei dir also erst recht bei Tee bleiben. Hoffentlich gibts mehr Menschen, die das so sehen. Damit waere der nette Gedanke etwas gutes anzubieten naemlich hinfaellig.

    kleine espressomaschine und wenig bohnen (kannst ja 200g kaufen) die selber mahlen, kleine muehlen sind billig und du hast guten kaffe, haelt laenger als vorgemahlen, ist billig und oeko.
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Die vom Lidl kenn ich nicht, aber die Dallmayr sind mE echt mit den Nespresso vergleichbar.

    Mein Schwager macht den Kaffee immer in so einer kleinen "Maschine", die man auf den Herd stellt und ich finde den Kaffee gar nicht gut, da würd ich dann wirklich lieber Tee trinken. ;)
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab mir den in der Karenz "angewöhnt" und mag ihn jetzt echt gerne. Allerdings nur die "pure" Version ohne Kaffeeweißer oder Zucker/Aromen. Im Büro ernte ich da auch immer erstaunte Blicke, habe aber jetzt wenigstens unsern Bundespräsidenten als prominenten Verbündeten. :D
     
  6. Wie immer: kommt auf Kaffeesorte und Mahlgrad sowie den eigenen Geschmack an. Die kleinen Espressomaschinen können ausgezeichneten Kaffee bereiten. Obs dein Schwager kann, weiss ich nicht ;)
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Mein Schwager betreibt das als Wissenschaft und experimentiert seit ich ihn kenne mit den optimalen Zutaten für den Kaffee herum. :eek: Ich mag den Kaffee so trotzdem nicht, mir ist es zu "rass" (hab in Italien meist dasselbe Problem). :)
     
  8. mrmr

    VIP

    Ich habe vor einiger Zeit von einer Eduscho-Maschine zur Pixie gewechselt. Und ich liebe sie!
    Trinke zuhause eher wenig Kaffee und wollte eine kleine, kompakte Maschine haben. Und der Kaffee schmeckt mir auch - habe aber immer ganz unaufgeregte Sorte ohne Geschmack und so.

    Die Kapseln sammle ich und gebe sie dann an eine soziale Einrichtung weiter, die dann richtige Kunstwerke aus den Kapseln machen.
     

Diese Seite empfehlen