1. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Hallo!
    Habe mich die Tage mit einer guten Freundin unterhalten und sie meinte, dass es vielleicht sein kann, das ich nur Buben bekommen kann.
    Sie meinte, dass meine zwei Fehlgeburten vielleicht ein Mädchen geworden wären und mein Körper die einfach abstösst!
    Gibt es sowas?!?!?!?!?!?

    LG Babschl
     
  2. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    Liebe Babschl,

    ja, das gibt es tatsächlich. Es gibt Behinderungen, die sich nur an ein Geschlecht weitervererben und mit dem Leben nicht vereinbar sind. Ich kenne das aber eher von Babys, die später in der Schwangerschaft oder bei der Geburt sterben, nicht durch eine Fehlgeburt.
    Da es noch so früh in der Schwangerschaft war, halte ich es für wahrscheinlicher, dass deine zwei Babys aus unterschiedlichen Gründen gestorben sind.
    Es tut mir sehr leid, dass du nun schon zum zweiten Mal ein Baby verloren hast.

    alles Liebe,
    Pezi
     
  3. BineR

    VIP

    wenn ich deine Signatur richtig verstehe, hast du einen Buben? Wenn ja, glaube ich da noch nicht an irgendwelche Ausschlüsse, dass du keine Mädchen bekommen kannst. Vor allem weil genetisch betrachtet die Mädchen "stabiler" sind, da ja von jedem Gen 2 da sind. Aber natürlich gibts nix was es nicht gibt. Mir tun deine Verluste sehr leid, aber gib die Hoffnung nicht auf. :hug:

    lg
    bine
     
  4. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Das habe ich (mit 6 Söhnen und 9 FG) auch schon öfters gehört. Wobei angeblich erst mit 3-4 Kindern eines Geschlechts die Wahrscheinlichkeit nur dieses Geschlecht zu “können“, sehr groß ist. Und man untersuchen müsste, ob die FG wirklich Mädchen waren. Es ist ja viel wahrscheinlicher dass Mann mehr männliche Spermien hat bzw Frau die männlichen “lieber“ sind.

    Ich wünsche dir alles Gute und würde ehrlich gesagt bei dir nicht von der Theorie ausgehen. 2FG sind ja leider nicht ungewöhnlich :hug:
     
  5. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Hallo babschl!

    Ich habe auch schon einmal davon gehört, dass Paare nur ein Geschlecht bekommen können bzw. dass manche Männer nur ein Geschlecht zeugen können, was daran liegt dass die Embryos des anderen Geschlechts so schwere Genfehler aufweisen, dass es gar nicht erst zur Einnistung oder zu einer frühen Fehlgeburt kommt.
    Ob das wirklich so stimmt kann ich nicht sagen, ich habe diese Info irgendwo einmal aufgeschnappt.
    Wie du weißt habe ich selbst ja 4 Buben. Ich denk mir schon manchmal das kann ja kein Zufall sein dass wir noch nie ein Mädchen bekommn haben.

    Allerdings, zwei Fehlgeburten innerhalb mehrerer Jahre, sind leider auch im Bereich des ganz Normalen das jeder Frau jederzeit einfach so passieren kann.:(

    Babschl, ich drück dir fest die Daumen dass es nicht mehr lange dauern wird bis du dein zweites gesundes Wunschkind in den Armen halten darfst.:hug:
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    darf man gratulieren?
     
  7. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Noch ist er nicht draußen :binweg:
     
  8. Elvira

    VIP

    Es gibt sicher Konstellationen, in denen nur 1 Geschlecht möglich ist. Aber bei insgesamt 3 Schwangerschaften kann man glaub ich noch nichts ableiten. Bekannte haben 5 Mädchen und dann einen Buben. Es kann sicher auch einfach nur eine unwahrscheinliche aber trotzdem ganz " gesunde" Konstellation sein.
     
  9. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    :love::love::love:
     
  10. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten und lieben Worte!

    LG Babschl
     

Diese Seite empfehlen