1. Unser vis a vis Nachbar hat auf seinem Gartentor Nato-Draht sowie Stacheldraht befestigt. Foto versuch ich beizufügen.

    Jetzt ist es so dass mir beim Spazieren schwindlig wurde und ich mich dort festhielt, zum Glück hab ich den Draht rechtzeitig gesehen..

    Nun meine Frage: ist das erlaubt? Man sieht dass die "klingen"(?) extra aufgestellt wurden. Darf der das? Wenn nein, an wen kann ich mich wenden?

    Da tummeln sich doch Katzen, Kinder...
     

    Anhänge:

  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    http://www.vogtsecurity.de/downloads/privatanwender

    was lagert der in seinem schuppen? angereichertes uran?
    falls nein würd ich sagen, er könnte gut und gerne etwas defensivere absicherungsmethoden benutzen.
    falls ja, dann hat sich das problem eh bald von selbst erledigt.

    find ich unmöglich. hast du schon mit ihm gesprochen?
     
  3. maruscha

    VIP

    https://www.jusline.at/gesetz/stvo/paragraf/91
    das ist doch sicher verboten! Würde es bei der Gemeinde melden
     
  4. Und in Wien? Wohin wendet man sich?
    Der Zaun ist max. schulterhoch

    Ein Schulkind kann sich auf einem Rad sitzend, dort mit den Händen abstützen.
     
  5. Wenn mit dem gut reden wär müsste ich hier nicht posten.. Polizei kann nicht weiterhelfen, die haben keine Idee
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Der hat unten im Holz Rasierklingen stecken? :eek:

    Dann ist Gefahr in Verzug, ich würde bei der Polizei anrufen.
     
  7. bar.bara

    bar.bara All.

    Magistrat? Bezirksgericht?
     
  8. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

  9. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP


    Nach offensichtlich ist das eben nicht so - siehe posting von Maruscha.

    Die TE hat vielleicht nur den Stacheldraht fotografiert, geschrieben hat sie Nato UND Stacheldraht.
     
  10. Schau genau!

    Die ersten zwei Reihen sind Stacheldraht
    Darunter wurde NATO draht geklebt, die Zacken/Klingen wurden aufgebogen
    Ich find das geht nunmal nicht

    Die Polizei sieht sich nicht im Zuständigkeitsbereich
     
  11. Solanum

    VIP


    mit so etwas würde ich mich, wenn die polizei und das magistrat sich nciht zuständig fühlen, an boulevardmedien wenden.
     
  12. Ich finde es besonders hinterhältig wie wenig erkennbar der Draht angebracht wurde
    Werde eine andere Polizeistation probieren

    Das Zeug ist super scharf! Ich kann mir nicht vorstellen dass man seine Hand so einfach wegziehen kann wenn man mal hängt

    Absolut unnötig
     
  13. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    mach das! ich find auch, dass da überhaupt keine verhältnismäßigkeit vorliegt. und genau durch das "dezente einarbeiten" der klingen ist es ja nochmal extra gefährlich.
     
  14. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Die Polizei seh ich auch nicht wirklich zuständig, wenns auf Privatgrund ist.
    Magistrat bzw mal bei der Feuerwehr anfragen - wenn wirklich die Gefahr besteht, dass man sich vom Gehweg aus verletzt.
     
  15. maruscha

    VIP

    Auch ein Zaun unterliegt der Bauordnung, vielleicht wirst du da fündig?
    Ich würde das schriftlich, mit Foto, anzeigen.

    Bei uns in der Kleinstadt kriegst schon einen Brief mit der Aufforderung zu schneiden und dem Hinweis auf Bußgeld, wenn dein Gebüsch auf den Radweg wächst.
    Eventuell einen Stadrat/eine Stadträtin anzapfen der/die für Verkehr zuständige ist. Da gibts ssicher einen Ausschuss oder so ;) ist ja eh Wahlkampf, da geht sowas erfahrungsgemäß leichter
     
    maruscha, 3. August 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 3. August 2017
    #15
  16. So, lt Polizei muss sich da die Baupolizei drum kümmern
    Mal sehen.. ich mag ja nicht gleich anzeigen, aber vlt kann die Baupolizei dezent zur Demontage auffordern
     
  17. Solanum

    VIP


    um dich zu bestärken: für mich wäre das ein grund zur skrupellosen anzeige. wer so böswillig die verletzung anderer in kauf nimmt hat eine anziege in kauf zu nehmen
     
  18. Berthold

    Berthold Gast

    Ich würde es beinhart anzeigen, das muss die Polizei aufnehmen. An wen sie es dann weiterleitet, wär mir schnuppe.
    Und ja, ich kenne SB-Draht, der hat nirgends was verloren, wo man zufällig rankommen könnte! Ist ja kriminell gefährlich.
     

Diese Seite empfehlen