1. lucy777

    lucy777 Gast

    ich nehm mich da jetzt nicht aus - die meisten menschen wollen eine schnelle und einfache lösung.
    also hier beschwerden - da pulver und möglichst schnell wirkung.
    das ist halt die andere seite.

    aber ein großes problem sind auch unsere "lebens"mittel, denke ich.
    es ist ja schon ein irrgarten, worauf man da achten muss.

    alles in reichem maße vorhanden, aber immer weniger zeit zum kochen und in allem zusätze, an die man nicht im traum denkt...
     
  2. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Wie ich schon geschrieben habe, es braucht nicht alles, was man hat eine Diagnose. Bei der Zöliakie ist es halt wirklich ein bissi was anderes, weil eben die Spätfolgen so verheerend sein können und da schon Kontaminationen ausreichen. Deshalb sind auch die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen so wichtig und fallen bei Zöliakie-Erkrankten auch wesentlich gründlicher aus (oder sollten zumindest). Wenn man nicht weiß, dass eine Zöliakie vorliegt, dann beachtet man diese "Kleinigkeiten" vielleicht nicht. Deshalb ist es in diesem Fall mit der Diagnose in meinen Augen eben ein bissi anders als z.B. bei Lactoseintoleranz oder Fructosemalabsorption.

    Dass die Vorstellung entsetzlich ist, das kann ich nachvollziehen und wenn du für dich entscheidest, dass es auch so geht, dann ist es auch in Ordnung. Für dich muss es passen :)
     
  3. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Wir haben alle paar Wochen einen "Essens-Tag" in der Hacke wo jeder was zum essen mitbringt und alle teilen usw usw. Heute bringt wer Tiramisu und auch Zwetschken-Kuchen mit. Nach 20 starken Minuten war das Fleisch zu schwach und ich hab beides probiert. Nach genau 30 Sekunden totales Schaedelweh und nach ein paar weiteren Minuten schau ich aus als waer ich im 7. Monat schwanger mit Bauchverhaertung. Grossartig. Aber gut wars. :eek:
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hab die "weizenwampe" gelesen und viel draus mitgenommen.
    v.a. kann ich viele der symptome bzw. deren verschwinden nach reduktion des weizenkonsums bestätigen.
    es geht mir um klassen besser.

    allerdings - die ganze konsequenz, die der autor verlangt, nämlich verzicht auf JEGLICHES getreide und auch sonst viele einschränkungen bezügl. nahrungsmittel kann ich sicher nicht durchhalten.

    ist aus meiner sicht - ich leide ja nicht an zoeliakie - nicht nötig.
     
  5. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Das "Gute" daran ist ja, dass wenn man mal ab und zu was schnaboliert gehts einem dann eh schlecht genug, dass mans wieder sein laesst, aber nicht gefaehrlich schlecht wie bei einer Zoelikalie.
     

Diese Seite empfehlen