1. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Es gibt viele Gründe für eine Milchproduktion nach dem Abstillen des Kindes hinaus.
    Denkt jemand dran, bzw. gibt es hier jemanden?
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wozu? käseherstellung? beruf als amme? sexueller fetisch? mehr gründe fallen mir auf die gache nicht ein und das wären für mich keine optionen gewesen.

    klär mich auch, wieso will man abseits vom stillen noch milch bilden?
     
  3. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Ja, zum Beispiel.
    Es ist immerhin das beste Nahrungsmittel der Welt.
     
  4. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Nein, ich werde es nicht erhalten wenn die Kleine aufhoert. Ich will zwar sowieso nicht, aber bei mir war die Milch immer sofort weg sobald das Kind nicht mehr ganz so regelmässig kam. Und trotz großen Bemühens habe ich im Frühsäuglingsalter (einmal Stillwiegungen-Irrwege mit Kind 1; einmal täglich für Kind 4, weil sie mit wenigen Wochen stundenweise zu einer Tagemutter kam) nie viel pumpen können. Bei mir funktioniert es scheinbar nur mit saugendem Kind.

    Aber, auf BBC las ich letztens ueber eine Frau die ihre Milch auch ihrem darmkrebskranken (ich glaube das war die Krankheit) Vater gibt.
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich bin dafür, dass frau für dieses Anliegen den einzig biologisch-natürlichen Weg gehen muss und zum Erhalt der Lactation alle 4 bis 5 Jahre schwanger werden muss. Göttin, das würde so viele Probleme lösen!

    Die Frauen wären auf dem Platz, den die Natur für sie vorgesehen hätte, der demographische Wandel würde eingeschränkt und die ewig stillenden Weiber hätten stets mörder Titten.

    Stillend von 15 bis 55 und die Renten sind endlich wieder sicher!

    :Tanz:
     
  6. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    also für mich gibts bessere nahrungsmittel. ich wär richtig grantig wenn ich mich zeitlebens von muttermilch ernähren müsste, fand meine eigene geschmacklich aber auch ziemlich fad. für ein baby ists schon super, aber dieses halbreligiöse verehren von muttermilch geht mir zu weit.
     
  7. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Das wäre zB auch ein Grund, die Milchbildung zu erhalten.
    Ein Freund von mir hatte vor eineinhalb Jahren Verdacht auf Blasenkrebs, und da hat man ebenfalls gute Erfahrungen mit Muttermilch gemacht. Also habe ich damals alles dran gesetzt, Milch zu bilden. Es war dann doch kein Krebs, aber wenn das wieder einmal passiert, dass ein Freund oder Angehöriger an Krebs erkrankt, möchte ich zumindest so viel Milch zur Verfügung haben, dass ich die Menge schnell steigern kann.
     
  8. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Nein, Schwangerschaften sind nicht notwendig, angeblich nicht einmal eine. Ich denke aber schon, dass eine Initiationschwangerschaft die Sache erleichtert. Ab dann braucht man nur mehr ständig pumpen.

    Im Running Sushi? Denn dann könnten sie endlich essen, so viel sie wollen, ohne zuzunehmen.
     
  9. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Es gibt Menschen auf der Welt, die MÜSSEN, und das sind keine Babys mehr.
    Muttermilch IST nun einmal das beste Nahrungsmittel der Welt, flüssiges Gold sozusagen. Man kann sie eigentlich nur verehren, und zwar vollreligiös, nicht halbreligiös. Ich wüsste nichts anderes, was man gleichermaßen verehren könnte, Sex vielleicht, aber sonst?
     
  10. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Was genau für welche Erfahrungen sind das denn, die man mit Muttermilch bei Krebs gemacht hat? Und was ist der entscheidende Inhaltsstoff??

    Und wie genau soll die Muttermilch auf der Onkologie eingesetzt werden? Zur alleinigen Ernährung? Oder nur zusätlich, täglich x l (oder ml??) und man heilt wieder?
     
  11. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wo auf der welt leben ü6jährige noch von der muttermilch?
     
  12. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Schwere Allergiker zB. Ich habe einmal einen Artikel im GEO darüber gelesen. Die leben irgendwo in den USA.
    Und manche trinken sie freiwillig.
     
  13. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Milch ist Säuglingsnahrung. Gerade die Extremalternativen sagen uns ja immer wieder, dass sie für Erwachsene nichts sei. Und dort wo wenig Milchviehhaltung betrieben wird verlieren viele Menschen die Fähigkeit Lactose zu verdauen. Oder ist das in der Muttermilch nicht drin?
    Ich halte den Hype für Blödsinn.
     
  14. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Jössas, Äffchen ist wieder da ...

    Verfechterin der Alleingeburt, rein weiblicher Kinder und glühende Verfolgerin aller Frauen, die je per Kaiserschnitt entbunden haben.

    Der nächste Fetisch halt ...
     
  15. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Jetzt kommt Stimmung in die Bude... :partytime:
     
  16. ich find dich schräg...
     
  17. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Flüssiges Gold hat eine Temperatur von mindestens 1.064°C - das ist nicht schräg, das ist heiß! :cool:
     
  18. Ramata

    Ramata Gast

    Keine frage, mumi ist was tolles. Für ein Baby. Ich bin - ungewollt- langzeitstillend. Und das bedeutet eigentlich ich darf keinen Alkohol trinken, keine "gscheiten " medis nehmen und habe ständig eisenmangel...
    Ich finde es toll das ich problemlos stillen kann, es vereinfacht das Leben in mancherlei Hinsicht. Aber genauso froh bin ich wenn sich Sohnemann demnächst abstillt....
    Freiwillig länger zu stillen, für Erwachsene Menschen wäre nicht meins. Aber ja, ich kenne welche die das sexuell anturnt. Bitte, soll sein, aber meine Welt ist das nicht. So lange niemand zu schaden kommt: live and let live;)
     
  19. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Für mich wäre es evtl. ziemlich praktisch, weil ich ständig vergesse, Kaffeemilch zu kaufen:D
     
  20. Ramata

    Ramata Gast

    Im kiga hat einmal eine Mutter nen Kuchen gebacken für unser Sommerfest.
    Am nächsten Tag hat sie gefragt wie der Kuchen geschmeckt hat weil sie es mit ihrer mumi zubereitet hat...
    Seitdem dürfen wir nicht mehr selber backen sondern müssen fertige Torten kaufen;)
     

Diese Seite empfehlen