?
  1. Irma

    29 Stimme(n)
    48,3%
  2. Gloria

    31 Stimme(n)
    51,7%
  1. amam

    amam Gast

    Wir haben zwei Namen und würd gern wissen, was besser ankommt (wenns jemanden gar nicht gefällt, dann bitte nix drücken.) Es geht nur um die zwei Namen.^^

    PS: Kevin - es gab eben nochmal eine Wendung. ;)
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    irmi!!!! :love:

    gloria ist auch sehr schön eigentlich, die österreicher sprechen mir nur zu weich....zu viele sagen glo, gloake statt klo und kloake. deswegen stirbt der name dadurch für mich, in deutschland würde ich ihn viel eher vergeben.
     
  3. Sassenach

    VIP

    Irma ist zwar nicht so meins aber da Gloria einer meiner antinamen ist hab ich eben für die Irmi gestimmt. Da bin ich bei kirschzuckerl, das hat was total liebes.
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    gefallen mir leider beide nicht, gleichwohl ich heuer eine so entzückende schülerin mit namen gloria unterrichtet habe. wenn ich wählen müsste, auf jeden fall gloria vor irma.
     
  5. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    :love::love::love:

    Zwei meiner absoluten Lieblingsnamen! Muss ich mich wirklich entscheiden?
     
  6. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

  7. Solanum

    VIP

    irmi ist absolut hinreißend ebenso wie alle irmis die ich kenne.

    gloria klingt für mich durch modern family sehr aufgetackelt.
     
  8. Unbedingt Gloria!

    Irma und Irmi find ich sehr fad.
     
  9. avocado

    avocado Gast

    irma ist super. ich kenne eine.

    gloria ist auch für mich der absolute antiname. gaaanz furchtbar für mich!
     
  10. kookaburra

    PLUS + VIP

    Mir gefallen beide sehr gut. Irma war zwar in den 70er jahren ein fader Name, aber jetzt finde ich ihn ganz toll. Gloria ist aber auch wirklich schön. (Nachdem mein Hirn aber gerne irgendwelche Assosziationen schießt, die manchmal total verquer sind, kommt bei mir bei Gloria: hic transit gloria mundi. Nachdem offensichtlich das Vergehen des Ruhms wichtiger zu sein scheint als der Ruhm selber, würde ich es daher eher nicht vergeben. Und weil ich eine unmögliche Gloria kenne. Aber das sind schon "Zweitgedanken". Der erste ist, dass der Name sehr, sehr schön ist). p.S zu meinen verqueren Assoziationen: jedes Mal, wenn ich eine bestimmte Alexandra sehe, die sich "Ali" nennt, läuft bei mir ab: nach si, nisi, ne, num, quo, quando, ubi, cum, fällt das --äh die -- Ali um
     
  11. Liselotte

    Liselotte Gast

    Puh. Bei mir sind beide Namen total konträr besetzt. Irma ist die biedere, langweilige, verkniffene, verklemmte, verhärmte Altbäuerin. Und Gloria die kapriziöse, mondäne, tussige, etc....

    Trotzdem noch eher die Irmi, Langform aber eher Irmgard als Irma.
     
  12. amam

    amam Gast

    ja sag doch!!

    bzgl. Moderm Family: wir lieben diese Serie. Gloria ist ja eine coole Frau.

    Beide Namen top bei uns.
     
  13. Ich kenne eine kleine achtjährige Gloria. Ein sehr taffes Mädl. Ich bin definitiv für Gloria, die für mich total untussig ist ;)
     
  14. Liselotte

    Liselotte Gast

    Wie wäre es mit Irmgard Gloria als Doppelname. DAS wäre definitiv mal was anderes:cool::D
     
  15. gloria ist in meinen augen 0815.
    irmA ist hart - aber irmI ist wunderbar.

    also am besten mit einer irmgard starten und dann der dinge harren ;).
     
  16. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Irmina wäre auch eine Möglichkeit.
     
  17. amam

    amam Gast

    danke für eure Meinungen. Kommen ja beide Namen recht unterschiedlich an. Irmgard/Irmtraud ist uns dann zu altfaderisch, bzw mögen wie dieses gard und traud nicht.
    Irmina wäre natürlich eine Option, aber mein Mann ist da eher für Irma. Ihm gefällt Gloria einen Tick besser, bei mir ist es total gleich. Irma hat so eine schöne Bedeutung.
    Als Zweitname kommt eine der Urgroßmütter:

    Gloria Maria oder Gloria Ilse
    oder Irma Karoline

    Bei Irma wird das "R" geschluckt... aber das ist bei meinem Namen genauso und eigentlich schreiben mich nur wenige ohne R.
     
  18. Gloria Ilse finde ich sehr nett:)
     
  19. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Mir gefaellt Gloria besser als Irma, aber dafuer Irmi am allerbesten. Kann mich daher nicht entscheiden. :D

    Kirschzuckerl hat einen guten Punkt - ich spreche Gloria steifer und deutlich, da gefaellt es mir gut. Aber so ein weiches G mit gezogenem Vokal folgend... Da schuettelts mich. Aber an sich finde ich Gloria schoen.
     
  20. Sassenach

    VIP

    Ich kann dafür Gloria gar nicht ordentlich aussprechen, ich bring ein betontes r nicht heraus. Das wird bei mir Knödeln was den Namen noch schlimmer macht. Außerdem ist das für mich der 70/80er Jahre discoschinken, also lustig aber glitzerig, too much.
     

Diese Seite empfehlen