1. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ehrlich gesagt, fände ich die Narben anderen Frauen schon interessant. Ich würde jetzt kein öffentliches Posten draus machen - aber dass ich mir Narben nicht anschauen könnt:confused:...Ich finde Narben eigentlich niemals hässlich.
     
  2. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Also ich muss auch zugeben dass mich das schon interessieren würde. Vor allem wenn gesagt wird man sieht sie kaum noch.

    Meine ist total schirch, immer nocht, wird wohl auch nicht mehr anders. Zu sehen aus 10 Metern Entfernung. :boes:

    "Witzigerweise" hat diese schirche Wulst 3 Unterbrechungen wo man nur einen schmalen hellen Strich sieht. So sollte es wohl überall aussehen. :(

    Nachdem es wohl kein weiteres Kind geben wird hab ich nedmal die Chance dass es beim nächsten Mal schöner wird.

    Foto einstellen will ich aber auch ned wirklich. Aber ich würde mich dafür interessieren wie eure aussehen. Wie lang,...

    Ich war ganz fix und alle als mir eine Kollegin erzählt hat ihre narbe wäre ersten seitlich (also nicht quer übern Bauch), nur ein heller Strich und knapp 9cm lang! :eek: Und das obwohl sie einen Not-KS hatte bei dems wirklich schlimm war (Baby ist während den Presswehen stecken geblieben, Köpfchen schon halb draußen).

    Bitte mir wurde der Bauch beinahe von Leiste zu Leiste aufgemacht. Ich messe 17cm und es ist nach bald 2,5 Jahren immer noch eine etwa 5-7mm dicke braune Wulst.

    LG
    Leon
     
  3. ;) wenn du meine sehen würdest, wärst mit deiner nimmer so unzufrieden. Sie beginnt ca 5. unterhalb vom Bauchnabel längs runter, ist an einigen Stellen 2,5 cm breit, sie ist inzwischen flach und nicht mehr gerötet, aber es ist auch schon fast 14 Jahre her. Sie ist in der Breite wellig. Schwer zu beschreiben, aber die Stiche waren zu weit auseinander, somit ist die Haut an manchen Stellen eben eng zusammengeblieben, dort wo ein Stich war, dazwischen jedoch auseinander gerutscht, dort ist die Narbe breit. Ich hatte keine Infektionen und auch keine inneren Verwachsungen. Es ist "nur" die äußere Naht sehr huschiwuschi und schlecht genäht worde. Hab mit einem plastischen Chirurgen drüber gesprochen, der meinte es wäre möglich das zu reparieren, und dass man merkt, dass der nähende Arzt sich einfach keine Zeit genommen hatte und nicht ordentlich gearbeitet hatte.
    Schön ist anders! Als ich mich damals beim operierenden Arzt drüber beschwert habe, wie schleißig, die da zugenäht haben, meinte der: sie sind eh fett, da ist das doch egal, wer schaut schon auf ihren Bauch. (nur als Anmerkung: das war 2 Wochen nach der Geburt und ich bin, und war, absolut normalgewichtig).

    Ich habe die Narbe nach 5 Jahren von einem Homöopathen (nicht in Österreich) "entstören" lassen. Das hat mir sehr gut getan. Zudem haben mir die natürlichen Geburten meiner Tochter geholfen mich vollkommen damit auszusöhnen. Ich habe eine hässliche Narbe, ich hatte ein Trauma vom KS, aber es ist vorbei und abgeschlossen für mich.
     
  4. maruscha

    VIP

    Meine ist ca 12 cam lang, recht dünn, weiß wie der Rest von mir, minimal hubbelig und stückelig aber weich. Von oben drauf geschaut ist sie rechts flacher als links. Sie ist aber generell von rechts nach links verheilt, also auch als sie noch eine Wunde war. Ganz links ist sie am deutlichsten zu sehen und auch am breitesten.
    Taub ist nix mehr nach 3 Jahren und 5 Monaten, mittlerweile wachsen sogar wieder ein paar Haare drauf. Manchmal juckt sie noch.
    Brav ist sie verheilt, mich stört sie nicht.
    Hergezeigt hab ich sie schon oft :D Wenn wer fragt, ich bin da nicht so gschamig ;)
     
  5. merle

    merle dankbar <3

    bei mir sieht man kaum noch was, ist wirklich sehr rasch sehr schön verheilt- glaub nach 3 monaten war nur noch ein hellrosa strich u der verblasst mehr u mehr! hatte den KS vor 1 jahr u die narbe ist nun nur noch schwer zu erkennen, wenn mans weiß- entdeckt mans ;) also ich hab kein problem mit meiner "narbe", aber herzeigen- wozu :D mein schnitt wurde außen geklebt u die haben das wirklich toll hinbekommen. duschen ohne pflaster gleich am nä morgen.. pflaster generell sehr rasch weg.. damit hatte ich gar nicht gerechnet, dachte ich werd bestimmt eine woche mit so einem nässeabweisenden plastikteil duschen :)
     
    merle, 7. Mai 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
    #25
  6. Rebella

    Rebella Teilnehmer/in

    Ich glaub ich schlag euch alle: Mit zarten 2 Monaten einen Leistenbruch wo eine Narbe zurückgeblieben ist, dann Endometriose-OPs. Ein Teil der Harnblase wurde dabei entfernt, daher Bauchschnitt von Beinbeuge zu Beinbeuge. Dann KS mit Blasenriss wegen Vorgeschichte, daher wurde nachgeschnitten von Beinbeuge zu Beinbeuge und zu guter Letzt KS mit nächtlicher Not-OP, eh auch wieder ebenso lang. Unschön sind auch zusätzlich zu den Schnitten die Drainagennarben gewesen. Die Schnitte setzen die Ärzte wenns heikel ist nicht genau auf der Narbe, Hauptsache es geht alles gut aus.
    Aber: Ich habe mit Fractional-Laser alles verschönern lassen und muss sagen es schaut super aus, bin total happy mit dem Ergebnis. Schwedenkräutersalbe kann ich auch sehr empfehlen, das Wulstige geht damit auch weg.

    Fotos wirds trotzdem keine geben, man will ja keine Affe-oder-Nutte-Diskussion vom Zaun brechen ;)
     
  7. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    affe oder nutte?
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ah, wegen behaarung? :D
     
  9. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    naturbelassene Au oder Kahlschlag
     
  10. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Yep :D
     
  11. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    hahaha :D

    ich gestehe: ich hab heute schon fotos meiner narbe gemacht aufgrund dieses threads. auch, um es für mich selbst festzuhalten. aber genau dieses thema würde mich u.a. davon abhalten, ein foto zu posten :D:zaub:
     
  12. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Auch noch nach längerer Zeit?

    @affe oder Nutte (danke dafür, hab herzlich gelacht): Jetzt mus sich ja gleich einhaken. Ist eure Narbe so tief unten? Also meine kommt mit dem Ansatz der Behaarung nicht in Kontakt. Ein einzelnes Haar wächst aus der Narbe (ihgittihgittihgitt!) aber das wars. Da hab ich dann noch gut 2 Finger Platz. :confused:

    EDIT: Hab grad nach Schwedenkräutersalbe gesucht und da stand das es eine Basis ist und für unreine Haut gedacht. :confused:

    LG
    Leon
     
  13. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ja, Narbe ist genau am Ansatz ...

    Ich hab sie übrigens kaum noch gefunden.
     
  14. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    :eek: Also langsam komm ich mir verarscht vor. :(

    Hm, oder mein Ansatz liegt tiefer als eurer. :D Raus mit der Sprache, wessen Behaarung beginnt gleich unterm Bauchnabel? :cool:
     
  15. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Narbe liegt einen Zeigefinger vom Schambein entfernt .... und zwei Zeigefinger unterm Bauchnabel
     
  16. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    meine narbe is sehr weit unten. der haaransatz is mindestens einen daumenbreit weiter oben, wenn nicht noch ein bissi mehr.
     
  17. maruscha

    VIP

    Schambein oder Venushügel? Schambein ist doch der Knochen oder?
    Meine ist eine Hand breit unterm Nabel, da ist auch der Haaransatz.
     
  18. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Es kommt halt doch immer darauf an, wer den Beitrag eröffnet, ob dann welche mitmachen. Bin da jetzt darübergestolpert, hab andere Narben, von der Geburt nur innerlich. Doch ich denke welche die eine Narbe, wo kein Gesicht oder anderes drauf ist posten, dass sei so intim, und dann Fotos ihrer Kinder online stellen (egal wo, mit Gesicht) lächerlich. Das ist doch viel persönlicher, Es schreibt ja keiner was hinein, mit echtem Namen und Telefonnummer.
     
  19. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    [YOUTUBE][/YOUTUBE]
    .. fängt schon damit an, dass ich niemals Fotos von meinen Kindern online stellen würde. Auch nicht von mir selbst. :boes:
    Einmal im Netz, immer im Netz.
     
  20. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Venushügel
     

Diese Seite empfehlen