1. Sophia05

    Sophia05 Teilnehmer/in

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mich als Interessent für eine Wohnung beim Bauträger Mischek angemeldet aus dem Projekt "in der wiesen süd" in Wien 23.
    Ich habe einen Artikel aus dem Jahre 2003 gefunden, über Knebelungsverträge mit GTE (Engergie Contracting Firma und ist ein Tochterunternehmen von Mischek ) abschließen muss, bevor man in die Wohnung einziehen kann, zu überhohten Preisen im Vergleich wie wenn man direkt von Fernwärme beziehen würde. Deshalb wurde Mischek vom Verein der Konsumenteninformation verklagt ->
    http://www.wienerzeitung.at/nachric...34_VKI-klagt-Mischek-Tochter-Wiener-Heim.html

    Ich habe online keinen weiteren Artikel dazu gefunden, wie der Prozess ausgegangen ist.
    * Weiß jemand etwas darüber?
    * Kann wer, der in einer Mischek Wohnung lebt bzw mit Mischek Wohnungen Erfahrungen gemacht hat, darüber berichten, über Bausubstanz , eventuelle Mängel bzw. Probleme und Unzufriedenheit mit dem Bauträger hatte/ hat?
    * Wer von euch ist auch für dieses Projekt angemeldet bzw. hat schon für eine Wohnung unterschrieben aus dem Projekt?

    Ich bin nun verunsichert, ob ich die Wohnung nehmen soll.
    Die Lage ist gut und der Kaufpreis angemessen. Aber ich würde auch den Vertrag mit GTE als Energielieferant unterschreiben müssen.

    Ich danke im Voraus!

    Sophia
     
  2. Renzruth

    Renzruth Teilnehmer/in

    Hallo,
    zu dem GTE Vertrag kann ich dir leider nichts sagen. Erfahrungen zu Mischek Wohnungen würden mich aber auch interessieren, da wir beim gleichen Projekt angemeldet sind. Ich habe zwei Bekannte, die total zufrieden sind, hier liest man immer wieder von großer Unzufriedenheit mit der Qualität.
    Wir werden unsere Wohnung wg. Lage, Preis und Größe aber sicher nehmen. lg
     
  3. llpauli

    llpauli Teilnehmer/in

    Hallo,

    seid Ihr schon eingezogen?

    Mich würden eure Meinung/Erfahrung interessieren.
    Wie zufrieden seid Ihr im Allgemeinen.
    Gibt es Probleme (Baumängel, Betriebskosten, etc....).

    Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrung!
     
  4. chrisupar

    chrisupar Teilnehmer/in

    Gibt es weitere Erfahrungen in der Carlbergergasse 6?
     
  5. Clemi

    VIP

    Über Carlbergerstrasse weiß ich nichts, aber hatten früher eine Mischek-Wohnung und da war die Qualität durchaus in Ordnung.
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Nun ja in der wiesn ist ein ewiges baugebiet, seit 20 jahren wird dort gebaut und die nächsten 20 jahre auch, da man hört dass wieder umgewidmet wird...

    Habe selber eine freundin die seit bau dort wohnt, parkplatz ist schwer.

    Also ich täte abraten... nicht wegen bautrögers sondern, weil es dort seit 20 jahren staubt und weitere 20 jahre weiterstauben wird.
     
  7. MamaLama

    MamaLama Teilnehmer/in

    GTE ist wie Energiecomfort und Konsorten absolute Abzocke, egal ob Fernwärme oder Solar/Pellets.
    Ich persönlich würde nur kaufen, wenn ich keine Knebelverträge mit Energielieferanten unterschreiben müsste.

    Die Gegend muss dir gefallen - nicht uns ;)
     
  8. Renzruth

    Renzruth Teilnehmer/in

    Wir wohnne seit 4 Monaten in der Wiesen und sind bisher zufrieden.
    Beim Einzug gab es auch einen Vortrag übers richtige Lüften und viele Infos dazu, weshalb ich annehme, dass es in der Vergangenheit Probleme mit feuchten Wänden gab. Dazu kann ich aber noch nichts sagen.
    Direkt gegenüber haben wir noch bis Ende Nov. Baustelle, wenn die Fenster zu sind, bekommt man aber davon nichts mit.
     

Diese Seite empfehlen