1. Elaine

    VIP

    Kennt das wer von euch?

    Vor 2 Wochen hatte ich eine Behandlung wegen einer starken Zahnfleischentzündung inkl. Antibiotika. Es hat mir damals ein vorderer Schneidezahn arg weh getan. Das wurde zwar besser, ging aber nicht ganz weg. Drum bin ich heut nochmal hin und da hat die Ärztin noch etwas Zahnstein weggemacht und irgendwas draufgegeben, was ganz bitter war (keine Ahnung was genau). ABER jetzt tut mir ein Nebenzahn ziemlich weh, d.h. es ist ab und an ein voll unangenehmes Ziehen - wirklich schmerzhaft. Ich nehm an , sie hat auch da was beim Zahnstein gemacht, aber ich kenn das eigentlich nicht, dass das dann so Schmerzen verursacht.

    Vergeht das wieder?
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Wurde ein Röntgen gemacht, um sicher zu gehen, dass es nur, wie du schreibst, eine Zahnfleischentzündung ist ?
    Es könnte leider mehr dahinter stecken, als man sieht/annimmt... (hoffe ich jetzt nicht für dich!)

    Wenn es nicht weggeht, würde ich auf jeden Fall wieder hingehen und auf ein Rö bestehen.



    lg Asterix
     
  3. Elaine

    VIP

    Röntgen wurde gemacht!
     
  4. Odin

    Odin Gast

    Ich würde mir eine Zweitmeinung bei der Krankenkasse holen (die haben fast rund um die Uhr offen) - wenn es sowas bei euch gibt.

    Die machen Kontrollröntgen - schauen sich das an und können dir sicherlich weiterhelfen.

    Manchmal greift so eine doofe Zahnfleischentzündung den Knochen an - Knochen tut weh und verbreitet sich wunderbar im Rest des Kiefers - dazu kommen die kleinen Nervenbahnen die Alarm piepsen. Ein Antibiotika kann - muss aber nicht reichen. Vielleicht ist es ein anderer Keim - und die Bakterien machen Party in deinem Mund.

    Also ich würde zumindest heute unbedingt hingehen - nichts ist schlimmer wie ein Notdienst am Wochenende wo dann die Fleischhacker-Zahnärzte rumlaufen die dir zwar helfen - aber anders wie du willst.
     
  5. Lottchen

    Lottchen Teilnehmer/in

    Wo genau sind denn deine Schmerzen? Denkst du eher innen oder auch im Aussenbereich? Denn ansonsten koenntest du es - in Absprache mit einem Arzt natuerlich - auch mal mit diesen Tens Geraeten probieren. Die sind bei mir oft im Einsatz, da ich sehr oft unter Spannungen im Ruecken und auch unter Migraene leide. Da helfen die wirklich sehr gut und ich kann sie bei Schmerzen aller Art eigentlich nur empfehlen!
     

Diese Seite empfehlen