1. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Gleich in Anlehnung an den anderen Thread, über was haben sich eure 4Jährigen so richtig gefreut :)

    Momentan bin ich bei Conni Hörspiel CDs (wir haben zurzeit eine und die ist der Renner) und Petterson und Findus, aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen ...
     
  2. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hüpfball wär mir jetzt auch noch eingefallen.
     
  3. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Kommt drauf an, wie viel Budget und Platz vorhanden ist.

    Bei uns kam die Playmobil-Ritterburg extrem gut an und wird auch jetzt noch (5,5 Jahre) sehr gerne und oft bespielt, mittlerweile mit einigen Erweiterungssets ausgerüstet.

    Also wäre mein Tipp Playmobil :)
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Magformers!
     
  5. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Bei Playmobil bin ich eben nicht sicher weil sie z.B. mit den Maxerln aus Duplo auch nicht soo wahnsinnig viel spielt...
     
  6. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Meiner hat in dem Alter mit Kapla so richtig gerne gespielt und hat zum Geburtstag gleich mehrere Packungen (verschiedene Farben) bekommen. Außerdem ein ferngesteuertes Auto.
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    duplo hat meine nicht interessiert, Playmobil dagegen lieben sie. Wir haben mit den Mitnehmhäusern angefangen


    die haben wir damals gebraucht gekauft und teilweise Möbel nachgekauft und da spielen sie sehr oft.

    Puzzle waren damals sehr angesagt und dann fingen da die ersten Gesellschaftsspiele an.
     
  8. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    duplo beschäftigt meine auch nicht lange, aber ich beobachte in den letzten wochen (bei freunden und im kiga), dass sie sehr intensiv auf playmobil sachen reinkippen kann. sie kriegt jetzt zu ihrem 4.geb eine drachenburg, auch weil sie obendrein grade eine ausführliche drachen- und dinosaurierphase hat.

    rätselblocks, schleichfiguren, basteldinos (djeco)

    hätten wir einen garten, würde ich ihr ein trampolin schenken. das wäre überhaupt das tollste.
     
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    geomag oder magformers, oder beides.

    hot wheels bahn + autos

    kapla

    ...ich hab zwar 2 buben, aber die besuchsmädels spielen mit diesen sachen auch sehr gern.
     

Diese Seite empfehlen