1. lucy777

    lucy777 Gast

    was verwendet ihr für wasserfarben-kunstwerke?

    kleinenkelin liebt derzeit gemeinschaftsproduktionen, nicht selten malen wir zu dritt an einem bild.

    ich hab schon weißes packpapier probiert, das wäre vom format ideal, weil man das ganze maltischchen abdecken kann - aber das saugt nicht und so rinnt die farbe durch die gegend, weil die kleine sehr großzügig wässert.

    herkömmliche zeichenblöcke sind nicht groß genug und halt auch rel. teuer.

    habt ihr tipps?
     
  2. Liselotte

    Liselotte Gast

    Es gibt beim Ikea diese Papierrollen für die Tafeln. Ich bild mir ein, die sind etwas stärker und saugfähiger als normales Packpapier.
    Meinst du mit Zeichenblöcken diese A3 oder A2 Blöcke? Die sind zu klein?
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    die ikea-rolle hab ich angeschaut, die wird als ZEICHENpapier verkauft. ich vermute, dass das auch nicht fürs wasserfarbenmalen geeignet ist, obwohl mir eine rolle ganz sympathisch wäre. ich werde sie mal ausprobieren.
    malpapier haben sie in bögen.
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Papiertapeten?
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    wäre auch eine möglichkeit - hast du schon mal probiert?
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Im Kindergarten meiner Kinder hatten sie seinerzeit Tapeten für großflächige Kunstwerke verwendet. Gemalt wurde auf der Rückseite und die ist zumindest für Kleister recht saugfähig.

    Im Baumarkt bekommt man für wenig Geld Restrollen. Ich fürchte nur, dass es nicht mehr all zu häufig Papiertapeten gibt, weil Vliestapeten so viel toller sind.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    danke - vielleicht ergattere ich eine oder zwei beim nächsten baumarktbesuch.
     
  8. eul.alia

    VIP

    Wir haben dafür die Ikea-Malrolle in Verwendung, ich find das klappt gut, aber vielleicht bin ich auch nur nicht so heikel ;)
    Zum zeichnen haben wir meißt die Blöcke von Ikea.
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    sorry - du meinst die ikea zeichenrolle?
    oder gibts auch eine malrolle?

    wenn das zeichenpapier wasserfarben saugt, wäre das super.
     
  10. Das tut es!
    Wir haben die Malrolle mit allem Möglichen bemalt - wenns nicht zu viel Wasseri ist das ihrverwendet istdie Rolle gut geeignet
     
  11. eul.alia

    VIP

    Ja, die Zeichenrolle (ich bin da schlampig und differenziere nicht :D), klappt wunderbar mit Wasserfarben!
     

Diese Seite empfehlen