1. camefromhell

    camefromhell Teilnehmer/in

    Ich bräuchte bitte mal Einkaufsberatung. :)

    Möchte mir einen vernünftigen Gemüseschneider in Form eines V-Hobels kaufen, möglichst in guter Qualität und mit ordentlicher Schärfe (kein Plastikteil). Sollte auch breit genug für Kartoffeln sein und die Scheibendicke sollte verstellbar sein.

    Nachdem das im Einzelhandel hoffnungslos ist (man führt dort WMF jenseits der 80 Euro) also Amazon.

    Dort gibt es einiges zur Auswahl:

    Stoneline V-Hobel (nicht verstellbar sondern 3 Stärken)

    Chefs Inspirations (Sponsored Product, Chinaimport?)

    Rösle V-Hobel (recht gut bewertet, Metall)

    Gefu Violi (viel Plastik dran, eventuell nicht besonders haltbar)

    Börner V6 (ziemlich gehypt, aber wohl so eine TV-Vertriebsfirma samt Motivationssong im Stile vom Klassiker "alle meine Zellen sind glücklich)

    Hat jemand von euch eines dieser oder einen anderen Gemüseschneider den ihr empfehlen könnt?
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich hab einen von Börner, genaue Produktnummer weiß ich nicht. Der war nicht ganz billig, macht aber seit vielen Jahren brav was er soll.
     
  3. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich habe einen Rösle-Hobel, den es inzwischen nicht mehr gibt, aber der bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.



    Ob das Nachfolgemodell ähnlich gut ist weiß ich leider nicht, aber mein etwas älters Modell würde ich sofort empfehlen, wäre es noch erhältlich.
     
  4. camefromhell

    camefromhell Teilnehmer/in

  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ja, der sieht so aus wie meiner. Nur meiner ist rot.
     
  6. Chania

    PLUS + VIP

    Ich hab einen von diesen Ständen in den Einkaufszentren, die MediaShop-Ware anbieten.

    Der ist aus Plastik, wird oft benutzt und hält schon sicher 5 Jahre. Noch ist kein Ende in Sicht.

    lg
    Chania
     
  7. Odin

    Odin Gast

    Habe den auch von Mediashop, mittlerweile habe ich einmal den Hauptteil nachkaufen müssen weil der Alte geklebt war und die Klebestellen aufgegangen waren... Seit 15 Jahren fast täglich in der Hand und funktioniert immer noch einwandfrei (einzig scharf sind die Messer also nichts für Kinder und so).

    Es gibt mehrere Aufsätze bis hin zum Pommes-Schnipsler oder Wellenschnipsler... (6 oder 7 Aufsätze sind dabei, inkl. Reiben etc).
     
    Odin, 31. Mai 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2017
    #7
  8. Nikki

    Nikki Teilnehmer/in

    ich habe den von börner und der ist wirklich scharf (aua)
     

Diese Seite empfehlen