1. lenchen9988

    lenchen9988 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich musste eben erschreckt feststellen, das mein kleiner am oder besser unter dem Zahnfleisch eine dunkelrote oder schwarze Verfärbung hat, dort wo eigentlich die Backenzähne sind ( sind bis jetzt noch keine;))! Die Stelle ist geschwollen und er findet es nicht angenehm wenn ma sie berührt!
    Könnte es sein das dort ein Zahn kommt? Kilian schreit seit kurzem nachts auch vermerht auf und lässt sich schwer beruhigen!

    Liebe Grüsse:wave:
     
  2. Ich kenn mich zwar auch nicht top aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass einfach der Zahn unterwegs ist und die schwarze Verfärbung ein kleiner Bluterguss ist, der aus diesem Grund entstanden ist.
     
  3. lenchen9988

    lenchen9988 Teilnehmer/in

    Sollte ich zum arzt schauen? Oder noch abwarten?

    Vielen Dank und liebe grüsse
     
  4. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    ich wuerde zum arzt schauen, wenn es ihm sichtlich schlecht geht.
    ansonsten nicht.
    ich denke, es sind die zähne
    schwellung, verfärbung, unangenehm bei berührung ist sehr eindeutiges zahnen.
    du kannst ja prophylaktisch dentinox draufschmieren oder viburcol zäpfchen geben wenn du möchtest.
     
  5. Helileli

    Helileli Teilnehmer/in

    Meine grosse hatte das auch, und dann sind die Backenzähne rausgekommen.

    Das kann schon mal vorkommen, dass ist wie ein Bluterguss. Meistens ist das bei den Backenzähnen weil die von oben so aufs Zahlfleisch drücken bevor sie rauskommen.

    Keine Sorge geht natürlich wieder weg.
     
  6. lenchen9988

    lenchen9988 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure antworten,

    heute morgen beim zähne putzen durfte ich das erste "eck" des backenzahn sehen!!:love:
     

Diese Seite empfehlen