1. richard1

    richard1 Teilnehmer/in

    Ich bin jetzt die zweite Woche ziemlich verkühlt...war aber erst vor kurzem (ca 3 wochen)beim arzt mich abhören lassen-alles ok- ich fang mir wenn es einmal begonnen hat im Kindergarten dauernd etwas ein obwohl ich schon zink, echinacea etc nehme, viel im Freien bin etc.
    Jetzt dachte ich es wird besser, saß heute am Pferd und musste bald aufhören, total trockener Hals, wenig Luft, verschleimt,totale Erschöpfung.
    ich weiß nicht ist das Normal dass sich das so zieht und mit diese Symtomen oder soll ich schon wieder zum arzt rennen...

    Irgendwie bin ich schön langsam total genervt, man weiß ja nie ist es eine Lapalie oder verschleppt man etwas :(
     
  2. Dianna

    Dianna cosmopolitan

    Abends "pure ZINK encapsulations" 30 nehmen, die sind recht gut. thymiantee mit ingwer.

    Ingwertee: daumengrossen Ingwer in kleinste Stückerln schneiden, Saft 1 Zitrone dazu, mit 1,5l Teewasser aufgiessen. Zur Abwechslung auch mit Thymian trinken.
     
  3. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Versuchs zusätzlich mit Kalium chloratum Nr. 4 ( Schüßlersalz ).
    Den größten Speicher für diesen Mineralstoff bilden die Bronchien, Durch Anwesenheit von Nr. 4 wird der Faserstoff in Lösung gehalten. Bei einer Verkühlung wird viel von der Nr. 4 verbraucht, weil die Drüsentätigkeit angeregt ist, das Kalium chlorat. wird aus den Bronchien abgezogen und der Faserstoff fällt als weißlicher, oft fadenziehender Schleim an. Man spricht von verschleimten Husten. Es gibt auch z. b. von der Firma Adler Pharma eine H Mineral-Salbe ( wie Husten ), die kannst Du Dir auch zusätzlich auf die Brust schmieren.

    Die Frage ist noch, welche Farbe der Schleim hat.

    Schleimlösend ist auch - das mach ich oft - auf 1 Eßl Meersalz in 1 l Wasser - köcheln lassen, das wirkt beruhigend auf die Bronchien und schleimlösend.

    LG und gute Besserung
    Manuela
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich habe es unlängst ähnlich gehabt. als ich nach geschlagenen 14 tagen immer noch kränker wurde statt gesunder, da hats mir gereicht. ich war beim arzt und hab mir antibiotika verschreiben lassen.
     

Diese Seite empfehlen