1. eul.alia

    VIP

    Baby-Zwerg ist 10 Wochen alt und dreht sich seit etwa einer Woche auf den Bauch, deshalb kann ich ihn in der Nacht nicht mehr pucken. Seitdem ist er wieder extrem unruhig und schläft ganz schlecht, manchmal kommt er schon auf eine ganze Stunde am Stück, dann wälzt er sich wieder nur herum. Ich kann so gut wie gar nicht schlafen, auch untertags sehr schwer, weil er nur auf mir schläft und ich im sitzen meißt nicht schlafen kann.
    Ich fürchte zwar, ich muss das einfach aussitzen bis er etwas ruhiger wird, frag aber sicherheitshalber trotzdem mal nach, ob irgendwer einen Tipp hat, wie ich ihn ein bissl beruhigen kann in der Nacht ohne ihn zu pucken oder auf mir liegen zu lassen (das mach ich eh, wenn ganz schlimm ist, aber ich kann dann halt wieder nicht gscheit schlafen). Gepuckt hat er doch meißt einmal 2-4 Stunden und dann 1,5-2 Stunden geschlafen, das war auszuhalten.
     
  2. sopherl29

    sopherl29 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hast du schon einmal so ein Keilkissen versucht, da müßte das Pucken weiter klappen, denn ich nehme an, dass es dir darum geht, dass es zu gefährlich ist, wenn er sich gepuckt auf den Bauch dreht: http://www.baby-markt.at/delta-baby...stQzZpJmxk4WUn6u2BLXy1A6duMyuZJQ-0BoCGyfw_wcB

    Meine Tochter ist nur beim Stillen eingeschlafen, ich saß dann da, und habe sie tw. 2 Stunden gehalten unter Tags. Irgendwann hab ich mich dann einfach mit ihr ins Bett gelegt, sie in den Schlaf gestillt, und dann neben ihr gelesen, oder am Handy gesurft. Sie braucht(e) die Nähe ganz stark, und sobald ich aufstehen wollte, ist sie wach geworden. War nicht perfekt, weil ich gerne geputzt hätte, telefoniert o.ä.,aber das war leider unmöglich.
    Eine Freundin gab mir den Tipp, ein getragenes Leiberl von mir neben die Kleine zu legen. Hat bei uns leider nicht geklappt, aber vielleicht bringt es bei euch was.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft. Ich weiß noch, wie verzweifelt ich oft war.
     
  3. eul.alia

    VIP

    Der Polster ist ein toller Tipp, das werd ich versuchen, danke!
    Bei ihm wird ein tshirt zumindest derzeit nicht reichen, es reicht nämlich auch nicht, wenn ich neben ihm liege und ihn streichle (zumindest untertags nicht und in der Nacht eben auch nicht lange).
     
  4. Septim

    Septim Teilnehmer/in

    Ev. Bauchlage probieren?!

    (Ich weiß ich weiß, dass es nicht empfohlen wird, dennoch schlafen viele Babys so besser...)
     
  5. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja. Und wird auch viel praktiziert. Es gibt einige wissenschaftliche Ausführungen, in denen darauf hingewiesen wird, dass es egal ist, wie das Kind liegt und man keinen Zusammenhang zum plötzlichen Kindstod feststellen konnte. Meine haben auch sehr früh auf dem Bauch geschlafen.
     

Diese Seite empfehlen