1. angama

    angama Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich habe meinen Sohn am Freitag von der Schule abholen müssen, da er über starke Kopfschmerzen klagte. Dachte mir nix dabei, zuhause bekam er dann immer höhere Temperatur. Bei 39,4 bin ich mit ihm dann zum Kinderarzt gefahren. Blick in den Hals, auf die Zunge, Abstrich, eindeutig Scharlach! Na super :eek: angeschwollener Hals, jedoch keine Schmerzen.

    Bekam AB. Den ganzen Tag gings ihm schlecht, Fieber jedoch wurde immer weniger, übergeben mehrmals. Samstag war auf einmal alles wieder vorbei. Fieber gar keines mehr - höchstens 37,4 - war bei sehr gutem Appetit, lebhaft, als wäre nie was passiert. Heute ist er wieder ganz der Alte. Belegte Zunge weg, keine Himbeerzunge, schaut aus wie immer, auch keinen Ausschlag. Hab dem Hort Bescheid gesagt, dass sie einen Aushang machen sollen.

    Jetzt frag ich mich, ich kann ihm nicht in die Schule schicken, 2 Tage Scharlach gibt's eigentlich gar nicht. Kommt noch was dazu bzw. kommt der Ausschlag und die Himbeerzunge noch?

    Er möchte raus gehen spielen, trau mich aber nicht ihn zu lassen, weniger wegen Ansteckung denn die ist ja nach 24 Std wieder vorbei, mehr dass es doch noch vielleicht ausbrechen könnte.

    Ist das bei Euch auch mal vorgekommen? So ein Mini-Scharlach quasi …. AB muss er noch bis Freitag nehmen … und in 2 Wochen EKG und Urinprobe.
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast