1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Im anerkannten Luftkurort Semmering fährt sogar eine Bahn durch. Aus Graz ist knapp über 1 Stunde erreichbar.
     
  2. danke für eure vorschläge und ideen sowie meinungen.

    ich hab es jetzt doch so gehandhabt wie ich es immer tu - ich hab auf mein bauchgefühl gehört und den gedanken "hysterische über-mutter" beiseite geschoben und war mit ihm im krankenhaus. und gut wars.

    es mag sein, dass es donnerstag noch nicht so war - es geht ja oft sehr schnell und heute ist ja schon sonntag - aber er hat eine sehr tiefsitzende angina und eine entzündung im rechten ohr.

    er bekommt jetzt ein antibiotikum. mit nasivin müssen wir bis mittwoch pausieren, danach für 1 woche 3mal täglich verabreichen.
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    fein, dass ihr jetzt klarheit habt!

    ja - mit diesen erkrankungen ist es öfter so, dass sich innerhalb ein oder zwei tagen nach dem arztbesuch erst herauskristallisiert, was sache ist.

    gute und baldige besserung!
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    just my 2cents:

    Kia (und der ist kein dummer:cool:) sagt:
    viraler Infekt dauert max. 10tage....
    dann hat man sich entweder nen neuen eingefangen oder es hat sich was bakterielles drauf gesetzt, sobald nasesekret grün wird, ist es bakteriell, dann ab zum Arzt ....

    nachdem Junior (und dann juniorella) immer wieder solche Geschichten hatten, sind wir übergegangen, solche Infekt mit der kinderversion der coldargan tropfen abzufangen.
    seit wir konsequent bei den ersten schnupfenanfängen die tropfen 3tage geben, hatten meine Kids nichts schlimmeres mehr.
     
  5. danke euch! ich bin froh, dass ich meinem bauchgefühl gefolgt bin. die blutwerte waren heute auch nimma schön.

    das mit den tropfen versuchen wir auch - leider hat es diesmal gar nicht geholfen :/
     
  6. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    Super - das Bauchgefühl einer Mutter ist sowieso unbezahlbar meiner Erfahrung nach. Gute Besserung!
     
  7. bine1

    VIP

    Super, dass ihr jetzt den Grund wisst! Alles Gute und baldige Besserung!
    AB greift sicher schnell (zumindest wars bei uns so)!
     
  8. wie hast das geschafft Zwergenfee? ich habe auch mit Nebenhöhlenentzündungen zu käpfen :(

     
  9. bzgl AB Gabe würde ich Omnibiotic Panda geben - das Immnusysten sitzt ja bekanntlich im Darm - zum Aufbau der Darmflora.
    Für die verstopfte Nase nehmen wir in der Nacht Engelwurzbalsam - ein bisserl auf die Nasenflügel geben, und in der Apotheke hab ich ein Kinderöl gekauft, das ist eine Mischung von Ätherischen Ölen - einen Tropfen auf ein Taschentuch oder Kuscheltier.
    Auch ein Besuch in einer Salzgrotte tut gut. Mein Kleiner liebt das, wir nehmen immer Lastwagen und Bagger mit :)
    Alles Gute weiterhin!
     

  10. danke! omnibiotic geben wir sowieso sofort dazu bei ab gabe. wir nehmen das 10er :)

    engelwurzbalsam verwende ich auch schon :) danke!
     
  11. Solanum

    VIP

    ja, aber nicht, wenn das mittelohr entzunden ist.

    mein kind hat und hatte oft wochenlange infekte. angeschlagen fängt es sich leider leichter neues. :(
    wir haben das immunystem checken lassen.

    im endeffekt läuft es bei uns darauf hinaus: geht das kind in den kiga ist es häufig krank., ist das kind mehr zu hause ist es gesünder. auf lange sicht sind diese häufigen infekte zumindestens teilweise ein gutes training fürs immunsystem (der schnupfen leider nicht, den der umgeht unser immunsystem).
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    zwergenfee - am 7.5. erzählst du, dass du niemals jemand die hände schüttelst, weil du ständig verschnupft, verkühlt bist oder es im hals hast.
    also mit der grundsanierung deines schädels hat was nicht geklappt.
     
  13. so, jetzt kriegt mann auch noch antibotika :eek: ich hoff jetzt mal, ich lass wenigstens das au :rolleyes:
     
  14. wie checkt man das Immunsystem??
     
  15. wuehoem

    VIP

    passt zwar jetzt nicht unbedingt zum thema, aber vielleicht zur info :eek:
    was ich zumindest nicht gewusst hab - es kann auch vorkommen, dass sich die stirnhöhlen gar nicht bilden :eek:
    hab vor 2 oder 3 jahren dasselbe problem gehabt - dauerschnupfen, ohrenprobleme etc., alle möglichen ärzte und "diagnosen", niemand hat was gesehen, alle habens auf die div. höhlen, viren, bakterien geschoben. als dann nach langem sudern und hin und her endlich ein kopf-ct gemacht wurde, hab ich bei der diagnose augen und ohren nicht getraut: ich habe keine stirnhöhlen und nur mini-fuzi-Nebenhöhlen.
    bei nachfragen hat sich dann rausgestellt, dass das nicht so selten vorkommt, aber ohne ct/mr weiß mans halt nicht...

    jedenfalls euch beiden alles liebe!
     
  16. Radium

    PLUS + VIP

    Nasennebenhöhlen sieht man auch recht schön im normalen NNH röntgen, da brauchst kein CT. vor allem wenns um die frage geht ob überhaupt welche da sind.

    wenns um chronische Entzündungen und Destruktionen geht ist ein ct empfehlenswert (beim erwachsenen).
     
  17. Solanum

    VIP

    blutabnahme bei einem immunologischen institut.
     

Diese Seite empfehlen