1. ravelo

    ravelo Teilnehmer/in

    Wir sind auf der Suche nach einer für unsere 5 1/2 jährige Tochter gut schmeckenden Fluor Zahnpasta. Bisher geschmeckt haben ihr nur die Weleda Zahnpasten (Salz- und Zahngel). Die Standard Kinder-Fluor-Zahnpasten (z.B. Elmex) haben ihr nicht geschmeckt. Wir wollen aber nun mit Fluor-Zahnpasten fortsetzen (bitte keine Diskussion über Fluor...).
    Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben?
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meine beiden haben in dem Alter die Nenedent Zahnpaste verwendet.
     
  3. MyBoys

    MyBoys Teilnehmer/in

    Meiner verwendet auch Nenedent. Ich hab schon alle möglichen anderen probiert (Probiergrößen, die wir geschenkt bekommen haben), die hat er alle abgelehnt. Die Nenedent schmeckt sehr mild und süßlich.
     
  4. Elmex haben wir!
     
  5. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Oral b und die Eigenmarke vom Dm funktioniert bei uns
     
  6. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    wir verwenden Elmex und diese Zahncreme ist auch von den Warentests eine der besten, die teuersten Produkte und auch die von dir genannte Weleda viel durch.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    viel = eine menge

    wenn du "ist durchgefallen" meinst, dann fiel sie durch.
     
  8. Radium

    PLUS + VIP

    Die fiel aber nur deshalb durch weil sie kein fluorid enthält, genau aus diesem Grund kaufen viele Leute dieses zahngel.

    Mein Kind hat kein Karies, obwohl noch nie fluoridierte Zahnpasta verwendet wurde , nicht weil wir das verhindern wollen sondern weil sie die alle geschmacklich nicht mag.

    Will dich aber gar nicht wegen fluorid kritisieren te. Wollte es nur anmerken.
     

Diese Seite empfehlen