1. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Es freut mich sehr, dass ihr alles gut überstanden habt. Mein Sohn hatte nach der OP ja auch keine Probleme und er sagt heute, dass er froh ist, dass das Theater von vorher vorbei ist.

    Ich glaube dir, dass dir solche Aussagen sauer aufstoßen. Aber eins sollst du nicht machen: Dir die Schuld an den Schmerzen geben, die dein Sohn hatte.

    Man trifft so eine schwerwiegende Entscheidung ja nicht mal eben so, wie man sich für einen neuen Haarschnitt entscheidet.
    Und du hast dir diese Entscheidung eben auch nicht leicht gemacht.
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    @ Äffchen. Du hast mein Post geliked. Ich hoffe du hast mitgeschnitten, dass mein Sohn auch beschnitten ist ( wurde mit 12 gemacht, also letzten Dezember)

    Bis jetzt habe ich nicht das Gefühl, dass er agressiver ist:D
     
    Nordlicht, 17. Mai 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    #22
  3. Solanum

    VIP


    nein, ich gebe mir nicht alle schuld.
    mitschuld sind diverse halbseriöse antibeschneidungsseiten, die wie äffchen propagandieren, dass beschneidung NIE eine lösung sei und das immer auch anders zu lösen sei. so ist das nämlich nicht. manchmal ist eine beschneidung die naheliegendste und sinnvollste lösung.
    (schuld bin ich daran, dass ich 3 (!!!!) urologInnen weniger geglaubt habe als ein paar halbseriösen antibeschneidungspropagandaseiten - und das obwohl ich von mir glaube weder ungebildet noch leichtgläubig zu sein).
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    ich denke ein bisschen anders darüber. Ich selbst hatte einen Freund der keine Vorhaut mehr hatte und manchmal war es im wahrsten Sinne des Wortes aufreibend.
    Mit Sicherheit gibt es Männer, die weniger empfinden, als Männer mit Vorhaut. Man darf nicht vergessen, dass die Vorhaut neben ihrer Funktion als Schutz, von vielen, vielen Nerven durchzogen ist. Dazu kommt bei einer kompletten Beschneidung, dass das innere Vorhautblatt auch entfernt wird.
    Zuletzt trocknet dann die sonst feucht gehaltene Eichel aus und es bildet sich eine Art " Hornhaut.

    Die Leute, die gegen eine Beschneidung sind, sind nicht alles Lügner und Scharlatane.
    Bevor man tatsächlich dieses empfindliche Körperteil nimmt, sollte eine ganze Menge vorraus gehen um eine Beschneidung evtl. zu entgehen.

    Für Deinen Sohn war es die richtige Entscheidung. Für meinen vermutlich auch. Aber bei vielen Kindern hätte man mit Sicherheit noch zuwarten können.
     
  5. Chilli99

    Chilli99 Teilnehmer/in

    Wir haben die Phimose letztes Jahr operativ behandeln lassen. Er jammerte mit knapp 3 Jahren immer wieder "Lulu Aua"; der Urologe meinte auch, die Vorhaut sitzt fest, aber er hätte ihm noch Zeit gegeben. Da aber sowieso ein OP-Termin wegen Polypen/Paukenerguss geplant war, habe ich dann auch gleich diesen Eingriff veranlasst.
    Die Skepsis des Urologen ist mit dem pathologischen Befund verschwunden; es gab bereits einen Entzündungsherd aufgrund der Verengung. Haben dann noch eine Weile antibiotische Salbe geschmiert und seitdem ist es gut...

    Alles in allem eine unkomplizierte Sache

    Chilli
     
  6. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Ich würde aber zumindest so viel Haut dran lassen, dass eine Rekonstruktion später leichter möglich ist.
    Auf jeden Fall wird es bis dahin allerlei Schutzgeräte geben, um die Eichel zu schützen und empfindlich zu halten, zB ein Silikon Sleeve.
    Ich persönlich würde übrigens nie wieder mit einem sexuell verstümmelten Mann Sex haben wollen.
     
  7. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Meine Besser Hälfte wurde erst im Erwachsenenalter beschnitten. Der kennt also schon den Sex mit Vorhaut. Das einzige was anders ist zwischen vorher und nachher: Er hat beim Sex keine Schmerzen mehr.

    Und auch ich kenne Sex mit Männern mit Vorhaut und eben auch mit einem Mann ohne Vorhaut - ich konnte und kann keinen Unterschied feststellen.

    Aber natürlich wenn jemand davon überzeugt ist, da muß es einen Unterschied geben, dann gibt es den auch.

    Und bei meiner Besseren Hälfte hat nicht mal die Empfindsamkeit der Eichel in den letzten zwanzig Jahren abgenommen.
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja wurde leider bei einem meiner Kinder gemacht - da war leider nix anderes zu machen, die Vorhaut ist immer wieder minimal eingerissen und hat sich beim abheilen noch mehr zu gemacht... Und dann kam der Tag an dem er nicht mehr pinkeln konnte, oder fast nicht mehr - er hat nur noch geschriehen . Diagnose Eitrige Verklebung zwischen Vorhaut und Penis... Die wurde dann mit teilnarkose gelöst (am liebsten hätte ich ihn vom OP Tisch geschnappt und ins auto geworfen - so leid hat er mir getan). Er hat sicherlich einen "Knacks" davon getragen, aber ja - die Vorhaut wurde noch dazu operativ gedehnt (laut Urologen zu wenig - aber dass gehört nochmals gemacht) , die Entzündungen blieben - aber zumindest waren die Entzündungen nie wieder so stark (das war gut 1 cm Eiterschicht rundherum). Pinkeln nur noch in Kamillentee, 10 Tage tägliches spülen im Krankenhaus, Antibiotika für 14 Tage, und der Penis sah aus - als wäre er durch den Fleischwolf gedreht worden. Bis zum Tragen einer handelsüblichen Unterhose gingen sicherlich 4 Wochen ins Land.

    Kleinsohns "Beschneidung" war dafür ein Kinderspiel, er war zwar 5 Tage relativ arm, aber seitdem keine einzige Entzündung mehr. Und der wird sauber wenn man ihn ins Badewasser hält (das wünschte ich für Grossohn auch - weil der schaut nicht mal freiwillig drauf).

    Operieren muss er sich sowieso nochmals lassen - Bandchenverkürzung, also "erspart" haben wir ihm nix - in diesem Falle, bleibt ihm wirklich gar nix erspart.

    Noch heute ärgere ich mich, dass ich bei Grossohn nicht sofort den Urlaub abgebrochen habe - mich in den nächsten Flieger gesetzt habe und heimgeflogen bin... Denn eine handelsübliche Beschneidung gilt im Ausland nicht als Notfall :eek:
     
    Zwergenfee, 18. Mai 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2016
    #28
  9. Solanum

    VIP

    ich hingegen würde empfehlen alles pragmatisch anzugehen. op zu vermeiden, wenn es geht, sich aber danach sehr genau mit den möglichkeiten auseinanderzusetzen. wir haben eine vorhauterhaltende op schlußendlich nicht gewählt, weil die rückfallsquote sehr hoch ist und mir die gefahr mein kind durch diese durchgehenden schmerzen zu traumatisieren konkreter erschien, als die angst vor vorhautlosigkeit (die meisten männer haben keine probleme damit. im inet liest man wohl eher die ausreißer).

    ich bitte dich in deiner wortwahl sensibler zu sein. sexuell verstümmelt ist ein politischer ausdruck, der die betroffenen zu opfern macht. ich kenne ihn v.a. im zusammenhang mit weiblicher beschneidung, die ein ganz anderes kaliber ist.
     
  10. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Ich kenne Männer, die "keine Probleme" damit haben.

    Nein, ich werde niemals so eine schwere Verletzung durch die Wahl falscher Worte verharmlosen.
     
  11. Solanum

    VIP

    das geht mir ehrlich am senkel als betroffene mutter, die über die op entschieden hat. mein sohn wurde nicht verstümmelt. wie sich seine sexualität entwickeln wird bleibt abzuwarten. ich wage aber zu behauoten, dass diese ohne extrem starke phimose und vernarbter vorhaut bessere voraussetzungen auf erfülltheit hat.
     
  12. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    :D Entschuldige, dass ich jetzt lachen muss, aber DAS von einer Frau, die wirklich keine Ahnung haben KANN, ist schon eine mächtige Chuzpe!
     
  13. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Steile These.
    DER Kriegskontinent war über Jahrhunderte bis 1945 Europa, und da war Beschneidung nicht üblich.
     
  14. Schmied

    Schmied Gast

    Also ich weiß nicht ... Alleine die Vorstellung, das Köpfchen schutzlos in der auch noch so weichen Unterhose zu belassen, verursacht mir Unwohlsein. Das ist dann doch eine sehr erhebliche Umstellung. Das zarte und empfindsame Teil ist gebettet in weicher, warmer Haut, und wird dann plötzlich einer rauen, trockenen Umgebung ausgesetzt ... Das kann mMn nur eine Änderung der Empfindsamkeit nach sich ziehen.
     
  15. pez3003

    pez3003 Teilnehmer/in

    Das sind sicherlich die dümmsten und von vollkommenen Halb- bzw. Nichtwissen geprägten Kommentare, die ich jemals in diesem Forum zum Thema Beschneidung gelesen habe. Und sexuelle Verstümmelung in Relation mit der (teilweisen) Entfernung der Vorhaut zu setzen, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

    Deine Kommentare gehen deshalb am Thema vorbei, weil du - warum auch immer - fast missionarisch Unsinn verbreitest. Wenn du nichts von Beschneidung hältst, dann kannst du deine Meinung auch sagen, ohne Betroffene zu verschrecken und Szenarien zu entwerfen, die den Fantasien irgendwelcher einschlägiger Websites entspringen. Da drängt sich der Vergleich mit dem Impfen auf, ganz viele Websites, ganz viel Information und plötzlich sind alle Ärzte Idioten und Eltern unverantwortlich.

    Ich kenn übrigens den Unterschied als Frau - und siehe da - kein Unterschied. Mehr Urteil kann ich mir aber als Frau auch gar nicht anmaßen, denn ich habe keinen Penis. Und du auch nicht, also sprich doch bitte nicht so über Dinge, die du selber gar nicht wissen kannst.
     
  16. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    meinen älteren hab ich beschneiden lassen (schon im kleinkind/kiga-alter) auch aus medizinischen gründen, aber ich hätte ihm sicher etwas mehr vorhaut erhalten lassen können.

    beim kleinen (5 jahre jünger) dasselbe medizinische problem, in dieser zeit hatte ich dem älteren gegenüber bereits ein sehr schlechtes gewissen dass ich der beschneidung zugestimmt hatte, dh beim jüngern hab ich dann nur gestattet das wegzunehmen, das UNBEDINGT nötig ist.

    mittlerweile sind beide teenager - und keiner ist unglücklich. gerade der (beschnittene) ältere ist bereits kurz vorm 18. geburtstag und redet ja mit mir jetzt nicht unbedingt über seine geschlechtsteile, aber was ich zwischen den zeilen mitkriege ist er ziemlich glücklich mit seinem beschnittenen teil.
    glücklicherweise, mein ursprüngliches mütterliches schlechtes gewissen kann ich vergessen:)
     
  17. Patina

    VIP

  18. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

  19. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wenn du mit einer repräsentativen Menge Männer beiderlei Lagers geschlafen hast schon. Hast du bei dieser Feldstudie auch verschiedene kulturelle Hintergründe berücksichtigt? Das klingt nach einem wirklich spannenden Studiendesign. :D
     
  20. pez3003

    pez3003 Teilnehmer/in

    ich muss zugeben, dass mein studiendesign nicht internationalen (nationalen dann wohl auch nicht) standards entspricht. ich kann nur mit einer reihe von männern aufwarten, von denen ich weiß, dass sie beschnitten sind. wobei mir mit denen persönliche erfahrungen fehlen :boes::D. ich bin allerdings ziemlich sicher, dass niemand dieser männer eine hornhaut auf der eichel hat bzw. einen silikon-sleeve trägt oder mit dem gedanken an eine rekonstruktion der vorhaut spielt.

    manchmal deutet mein mann an, dass ein paar dieser beschnittenen männer ein durchaus reges sexleben haben. natürlich ist das hören-sagen und ich habe keinerlei beweise dafür, dass deren perfomance der unbeschnittener männer entspricht. hm, also so gesehen war meine aussage ein schuss ins knie - hast recht :). und bitte das ist keine vorlage über mein reges oder unreges (sagt man das dann so?) sexleben zu philosophieren :eek:.
     

Diese Seite empfehlen