1. LittleMuntchkin

    LittleMuntchkin Teilnehmer/in

    Hallo Leute!

    Wir waren heute im KH weil mein Sohn (8 jahre alt) bereits zum zweiten Mal Schmerzen hat da seine zu enge Vorhaut leicht eingerissen ist ... tut sehr weh!

    Jetzt wurde ruck zuck ein OP Termin zur Beschneidung vereinbart. Fühle mich gerade unsicher und überrumpelt. Nach kurzer Internet Recherche hat sich herausgestellt dass nicht alle Männer zufrieden damit sind (man sei weniger empfindsam).

    Welche Erfahrungen habt ihr? Gibt's massive Vor- oder Nachteile? Wisst ihr von Alternativen?

    Meine Angst ist, dass was weg ist, ist weg ... wenn er erwachsen ist kann er es nicht mehr rückgängig machen.

    Der Termin ist erst Ende Juni ... da bleibt noch Zeit für eine Entscheidung!

    Bin dankbar für alle Inputs!
    Liebe Grüße!
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hallo,

    gib bei der Suchfunktion "Phimose" (Forum durchsuchen, rechts steht das) ein - da kommen viiiiele Beiträge genau zum Thema - ist immer wieder aktuell.....!

    lg Asterix
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Warum reißt die Vorhaut ein? Die Vorhaut darf nur soweit zurück geschoben werden, dass es nicht weh tut!
    Mit Sitzbädern könnt ihr versuchen, die Vorhaut ein bisschen zu dehnen.

    Das Problem ist ein bisschen, wenn die Vorhaut immer wieder einreißt, wird vernarbt sie und das ist ja auch nicht schön. Ist die Vorhaut den noch mit der Eichel verklebt?

    Bei meinem Sohn hatte sich die natürliche Verklebung mit 12 immer noch nicht komplett gelöst und letztendlich haben wir die OP gemacht.
     
  4. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Ich bin beschnitten und habe keine Probleme.
     
  5. mameleni

    VIP

    Mein Sohn hat auch eine Phimose, allerdings ist das Pinkeln grad nicht behindert und er hatte nur 1 x eine Entzündung. Die KiÄ riet mit 6 Jahren zu einer OP. Mein Mann war dagegen:rolleyes::D, da er dasselbe Problem hatte und es sich die Vorhaut bis zum 12. LJ bei ihm von selber löste. Wir haben dann auch nix machen lassen, außer immer wieder in 3monatigen Episoden so eine Hormoncreme geschmiert und in de r warmen Badewanne hin und wieder vorsichtig gedehnt, also zurückschieben versucht. Söhnchen ist nun 10 und es ist viel besser, also denke ich, es wird sich wirklich ausgewachsen haben, bis er groß ist... Eingerissen ist es bei ihm auch einmal, weil er wild daran streifte....
     
  6. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    dann hast du glück gehabt.

    ein bekannter von mir ist absolut empfindungslos geworden, der kann beim sex nicht kommen weils nicht stimulierend genug ist. und ich kenn noch 3 andere männer mit problemen aufgrund einer beschneidung.

    hätt ich einen sohn würd ich alles tun um eine beschneidung zu umgehen.
     
  7. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in


    Ich bin auch immer der Absolute Gegner von Beschneidungen gewesen. Ganz schlimm finde ich die religiöse Beschneidung, oder die Beschneidung bei kleinen Kindern, die nicht diese Balanitis haben.

    Bei meinem Sohn häuften sich die Entzündungen, weil die Eichel an einigen Stellen noch verklebt war und sich der Penis nicht ausreichend reinige ließ.
    Dazu kamen Schmerzen bei der morgentlichen Aufstehlatte.

    Ich habe sehr gehadert und leider auch viel zu viel im Netz gelesen. Ich habe meinem Sohn dann auch gesagt, dass wir noch warten können.
    Letztendlich haben wir die OP machen lassen. Die Heilungsphase war überraschend schmerzfrei, allerdings hatte mein Sohn anfangs psychisch sehr daran zu knabbern, dass sein bestes Stück jetzt so verändert aussieht.
    Mittlerweile ist er aber froh, den Eingriff gemacht zu haben.

    Ich habe also bis zu seinem 12. Lebensjahr gewartet. Mir war u.a. das Risiko zu groß, dass er im schlimmsten Fall mal einen " spanischen Kragen" bekommt ( das Vorhautbändchen war auch zu kurz- mein Gefühl hat mich also nicht getrügt wie ich hinterher dem OP Bericht entnehmen konnte)

    Und dann hatte ich auch Sorge, dass es für einen Jungen bestimmt unangehm wird, wenn sich die ersten sexuellen Gefühle einstellen und der schmerzende Penis mit verklebter Vorhaut macht dem ganzen einen Strich durch die Rechnung.

    Und ob es so toll ist, sich mit 16 operieren zu lassen, stelle ich auch in Frage. Frisch operierter Penis und regelmäßige Errektionen kommen glaube ich nicht so toll.....
     
  8. fst

    fst Gast

    Zwar pflichte ich deinen letzten Satz eh bei, aber ich glaube so häufig sind derartige Probleme zum GLuck nicht. Mein Vater und mein Mann sind bspw beide beschnitten - haben keine Probleme.
     
  9. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein Ex ist es auch und hatte auch nie Probleme.
     
  10. Sunrose

    VIP

    bei dieser OP handelt es sich NICHT um eine beschneidung
    (eine verklebung ist auch keine phimose)
    es wird nur die verklebung gelöst und die vorhaut bleibt erhalten
     
  11. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    In der Tat gibt es immer noch Ärzte, die mit einer Sonde die Verklebung lösen. Schieb dir mal eine Sonde unter einen Fingernagel und beweg den Fingernagel für eine gewisse Zeit immer auf und ab, damit er nicht wieder verklebt.
    Das ist wohl die schlechteste Lösung aller Möglichkeiten.

    Bei meinem Sohn wurde eine Zirkumzision gemacht und die Verklebung ging innen sehr in die Tiefe.

    Erzähl mir bitte nicht, was es für Möglichkeiten bei Verklebung und verkürzten Vorhautbändchen gibt.
    Ich hatte in den ganzen Jahren ausreichend Möglichkeiten mich zu informieren und mir verschiedene Meinungen einzuholen.

    Eine Verklebung ist keine Phimose- richtig! Aber da die noch nicht gelöste Vorhaut nicht wirklich gut zu reinigen ist und es so zu Entzündungen kommt und weil es bei Versteifung des Gliedes zu Schmerzen kommt, wird auch hier eine Zirkumzision, also eine Beschneidung gemacht.

    * Klugscheißen kann ich auch*
     
  12. Sunrose

    VIP

    danke für deine info:rolleyes:

    kannst dich gerne an den urologen wenden, der meine beiden jungs operiert hat und mit ihm *klugscheißen* (deine wortwahl!)
     
  13. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich verstehe dein Problem gerade nicht.

    Mein Sohn hatte eine Verklebung, die sich nicht löste und es wurde ein Beschneidung ( Zirkumzision) gemacht.

    Bei deinen Söhnen wurde die Verklebung nur gelöst und die Vorhaut offensichtlich belassen.

    Und nun?
     
  14. Solanum

    VIP

    va. 35% der männer sind beschnitten.
    ich habe mit beschneidung auch sehr lange gehadert (trotz massiver indikation!), weil eben sovieles schreckliches im netz zu lesen ist. nur hat mich dann der satz einer kinderurologin überzeugt: wäre eine beschneidung so nachteilhaft, wäre sie nicht der maßen weit verbreitet.
     
  15. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Das stimmt nicht. Es sind maximal 20-25%, auch wenn zur Zeit zB im südlichen Afrika massiv dafür geworben wird.

    Die Vorhaut wäre nicht entzündet, wenn nicht ständig jemand daran herumfummeln würde und versuchen, sie gewaltsam über die Eichel zu ziehen. Wenn ihr einfach damit aufhört, geht auch die Entzündung weg.
    Das Abschneiden der Vorhaut ist ein derart schwerwiegender Eingriff in die Sexualität des Buben, bzw. späteren Mannes und auch seiner Partnerinnen, dass man das wirklich nur machen darf, wenn es um Leben und Tod geht (und das tut es nie). Wer glaubt, er hat ohne Vorhaut keine Probleme, kennt einfach nur nicht den Unterschied.
     
  16. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Aja und...
    Praktisch sämtliche Kriege auf der Welt werden von sexuell verstümmelten Männern geführt. Sexuell eingeschränkt zu sein macht aggressiv.
     
  17. Solanum

    VIP

    ich und kind sind von seinen entzündungen noch traumatisiert. NIEMAND hat da herumgefummelt.

    ich werde bei solchen starken aussagen ohne wissen recht grantig! umsonst wohl, denn dogmatisches wissen kann man durch fakten oder erfahrungsberichte kaum erschüttern.

    (es ist bullshit, dass beschnittene männer aggressiver sein sollen und das weißt du auch. nazis waren wohl großteils vorhautträger. aber wozu nachdenken, wenn einfache kräftige aussagen so schön klingen :boes:).
     
    Solanum, 17. Mai 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    #18
  18. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Habt ihr den Eingriff den jetzt machen lassen?

    Zum Rest deines Posts: In der Tat ist es so, dass viele junge Mütter der Meinung sind, sie müssen beim reinigen des Penises bei ihrem Säugling die Vorhaut zurückschieben.
    Das meinte eine frühere Freundin von mir auch.

    Auch ich bin der Meinung, man solle die Penisse kleiner Jungen einfach mal in Ruhe lassen.

    Bei euch lag die Sache ganz anderes und eine OP war umumgänglich.

    Ich habe ja auch wirklich lange abgewartet, bis ich aktiv wurde, denn letztendlich hat die Vorhaut eine Funktion- nämlich die, die Eichel zu schützen.
    Ich habe auch oft das Gefühl, dass zu schnell operiert wird- gerade bei kleinen Jungen bei denen es sich nur um die natürliche Verklebung handelt.
     
  19. Solanum

    VIP

    deshalb habe ich mich auch ein paar wochen lang gesträubt bis es immer schlimmer wurde :( (und das tut mir heute noch leid. ich habe so meinem buben einige wochen schmerzen eingehandelt).

    ich glaube gerne, dass schnell operiert wird.
    aber es ist blöder bullshit zu meinen, dass eine op nienienie notwendig sei. mein bub hat jeden tag mehrere stunden schmerzen gehabt und niemand hat das durch fummeln ausgelöst.). die op ist schon lange hinter ihm und ihm ging es vom ersten (!) tag post-op schon wieder gut (also vorher war alles schmerzvoller als nachher im verschwollenen postoperativen zustand :().
     

Diese Seite empfehlen