1. Apfelbaum

    Apfelbaum Teilnehmer/in

    Mein Sohn muss Ende Mai zu einem geplanten MRT ins Krankenhaus und eine Nacht dort bleiben. ER und ich haben eine Sonderklassenversicherung bei UNIQA. Da wir aber noch ein Baby haben das noch gestillt wird und ich nicht mit ins Krankenhaus kann muss der Papa mit dem Großen bleiben. Mein Lebensgefährte ist aber nicht PRivatversichert, kann er trotzdem als Begleitperson mit in ein Sonderklassenzimmer?
     
  2. Radium

    PLUS + VIP

    Ja sicher, das Kind (Patient) muss die Versicherung haben, nicht die eltern
     
  3. scholastika

    scholastika Teilnehmer/in

    Im Übrigen kannst du dich auch gemeinsam mit deinem Baby mitaufnehmen lassen, zumindest in Wien ist dies möglich!
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum Teilnehmer/in

    Danke für die Antworten! Ah echt das Baby kann auch zusätzlich aufgenommen werden? Und eine geplante MRT und in Folge geplante Aufnahme wird auch bezahlt das Sonderklassezimmer? Nicht nur bei Krankheit oder Unfall?
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    Ja ich war schon oft mit meinem Kind für Diagnostik aufgenommen (sind auch uniqa versichert) alles wurde anstandslos bezahlt.
     
  6. Apfelbaum

    Apfelbaum Teilnehmer/in

    Super danke
     
  7. chrissi-s

    chrissi-s Teilnehmer/in

    Bei uns haben nur die Kinder Sonderklasseversicherung (allerdings bei der Merkur) und wir haben durch die vielen Aufenthalten voriges Jahr öfters die Begleitperson gewechselt, war nie ein Problem.
    Solltest du dir unsicher sein, kann man vorher bei der Versicherung eine Art Kostenübernahmebestätigung holen. Das haben wir bei unseren ersten reinen Diagnoseaufenthalten gemacht, weil wir uns nicht sicher waren ob da auch die Sonderklasse gezahlt wird. (Haben sie übrigens immer problemlos übernommen!:))
     
  8. BrigitteS

    VIP

    Das kommt auf die Versicherung an, meine Kinder sind auch bei Uniqa versichert, allerdings habe ich Sonderklasse NUR nach Unfall gewählt.
     
  9. Lauop1

    Lauop1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wie schon geschrieben, ist ja das Kind versichert und die Begleitperson läuft über die Polizze des Kindes. Wir haben auch während eines Aufenthaltes die Begleitperson gewechselt...
     
  10. BrigitteS

    VIP

    Das habe ich schon verstanden. Und ich habe geschrieben, dass MEINE Kinder nur Sonderklasse haben nach einem Unfall, also nicht bei Krankheit oder geplanter Untersuchung. Wenn das bei der TE nicht so ist passts eh.
     
  11. Apfelbaum

    Apfelbaum Teilnehmer/in

    Danke nochmal für die Antworten! Wir haben auch Sonderklasse nach Krankheit! Habe sicherheitshalber bei UNIQA angerufen, wird übernommen die Nacht
     

Diese Seite empfehlen