1. Tokessa

    Tokessa Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!!

    wie alt waren eure mäuse als ihr ihnen die ohrlöcher habt stechen lassen???

    glaubt ihr würd das jetzt gehen?lea ist jetzt 1 1/2 jahre!!

    solln wir warten??

    lg sandra
     
  2. MsShiva

    MsShiva Teilnehmer/in

    :partytime:
     
  3. tatjana19

    tatjana19 Gast


    Meine beiden haben sie mit 7 Monate bekommen. Ist meiner Meinung nach (und der Rat meiner Kinderätztin) der ideale Zeitpunkt. Wenn später dann kann man das nur mehr machen wenn das Kind es dann von selbst will.

    lg
    tatjana
     
  4. [​IMG]
     
  5. glori

    glori Teilnehmer/in

    wieder ein heikles thema..;)

    ich hab sie sophie mit 22 monaten stechen lassen. bereut haben wir es nicht und sophie ist immernoch total stolz auf ihre ohrringe.
    hab lang überlegt ob ich es machen lassen soll, denn sophie wollt ja unbedingt welche.. im endeffekt müsst ihr das selbst entscheiden.
    am besten ist es denke ich wenn du es von einem arzt stechen lässt. leider hatten wir die möglichkeit nicht da es die ärzte bei uns nicht machen.

    :wave:
     
  6. MaryPoppins

    MaryPoppins Teilnehmer/in

    ich warte bis sophie welche will.
     
  7. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    Wir hatten auch eine zeitlang intensiv überlegt. Haben uns aber dann entschlossen, erst welche stechen zu lassen wenn sie selber danach verlangt (vielleicht tut sie das ja auch nie?) - denn es ist letztendlich ihre Entscheidung.

    Das "beste Alter" gibt es mM nach nicht, das müsst ihr entscheiden :)
     
  8. Knuffl

    Knuffl Teilnehmer/in

  9. Nelke30

    Nelke30 Teilnehmer/in

    Die Große mit 3 Monaten. Die Kleine erst wenn sie es selber möchte!
     
  10. majalean

    majalean Teilnehmer/in

    leonie kriegt sie erst, wenn sie selber mag. ich bekam sie damals mit 7 jahren, da ich unbedingt wollte. mir gefällt das bei so kleinen kindern ned, und wenns nu keine gescheiten haare haben, so wie meine maus, noch weniger.:rolleyes:;)
     
  11. Tokessa

    Tokessa Teilnehmer/in

    aja,...hab lang überlegt ob ich hier fragen soll!!
    möcht aber keine große sache daraus machen!!!

    hab eigentlich nur gefragt,weil ich angst hab das sich lea vielleicht weh tut oder so!!

    aber wir werden warten!!bis sie selber welche haben will!!

    danke aber trotzdem für eure antworten!!

    lg sandra
     
  12. Hasi-mama

    Hasi-mama Gast

    mit 4 monaten
     
  13. maus36

    maus36 zweifachmama

    Hallo!

    Leonie ist jetzt 3 gworden,und hat welche bekommen.Sie hat sich aber auch welche gewünscht.
    Bei Janina sie ist jetzt auch eineinhalb Jahre hab ich auch die Ärztin gefragt aber sie meinte ich soll noch warten,da sich die Kinder in dem Alter schon öfter die Ohrringerl wieder rausgerissen haben.
     
  14. maja17

    maja17 Teilnehmer/in

    Anna wird erst welche bekommen, wenn sie selber welche möchte!:)

    Ich hätte jetzt noch viel zuviel Angst, dass sie sich die Ringe rausreißt,....(das macht sie auch sehr gerne bei Mama:D)
     
  15. googlehupf

    googlehupf Teilnehmer/in

    meine tochter wird im august 4 jahre alt und sie bekommt keine Ohrlöcher. weder geschoßen noch gestochen.

    wenn sie ohrringe will, gibts sie sich so klipse rauf und die wandern nach 5 minuten schon wieder weg.

    ich finde das sie für ein piercing ( und ohrlöcher sind nix anderes) noch zu jung ist.
    mir wurden sie als baby gestochen und ich bin absolut unglücklich damit und trage auch keine ohrringe
     
  16. MaryPoppins

    MaryPoppins Teilnehmer/in

    sorry hoffe das kommt ned allzu bös. aber wenns dir mit ner pistole ins ohr schiesst tuts dir auch weh. und laut ist das ding allemal. also schrecken tuts die meisten auch.
    andereseits warad besser zu stechen (weil dann der stichkanal und diw wunde hübscher sind), also mit nadel wie beim piercer -- ist aber gefährlich bei kindern weils rumzappeln.
     
  17. Santoli

    Santoli Teilnehmer/in

    meine Tochter ist 4 und hat schon öfter den Wunsch geäußert Ohrringerl zu haben, aber wir erlauben es ihr noch nicht
    wenn sie in ein paar Jahren immer noch welche will können wir drüber reden, und dann nur in einem Piercingstudio und nicht beim Juwelier oder Kinderarzt

    Liebe Grüße,
    Sandra
     
  18. goodgirl

    goodgirl Gast

    das klingt so, als wär die eigene meinung vom kind was furchtbar negatives :rolleyes:

    @Tokessa: gute Entscheidung *daumenhoch* :)
     
  19. MaryPoppins

    MaryPoppins Teilnehmer/in

    wieso ists mit 4 noch zu früh?
    und - gut das ihrs beim piercer macht! ich versteh eh ned wie man mit diesen kuhmarkier dingern menschen löcher in ohren schießen kann:rolleyes:

    wollt ich nicht schreiben, habs mir aber auch dacht.
     
  20. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Ich warte bis Melina selber sagt das sie welche möchte.Leider kenn ich zuviele die sich dann später beim spielen weh getan haben!
     

Diese Seite empfehlen