1. weltstern

    weltstern Teilnehmer/in

    meine kleine große maus 3,5 jahre will wie die mutti auch löcher in den ohren haben - is ja gut und schön, nur hat mir nun eine freundin zu bedenken gegeben, dass im ohr viele akkupunkturpunkte sind und ... na wie ist das nun wirklich am ohrläppchen? kann da tatsächlich ein akkupunkt durchstochen werden? :( was kann das bewirken?
    kann mir da jemand bitte helfen?? ich kenn mich nicht aus mit akkupunktur - irgendwer von euch vielleicht?? :eek:
    danke -
     
  2. susanne.f

    susanne.f Gast

    ich hab 8 ringe in den ohren :D

    akkupunktur wurde nur beim oberen gemacht, welches durch den knorpel ist, die anderen wurden normal gestochen.
     
  3. star

    star Teilnehmer/in

    LGs Schwester hat sich (da war sie schon etwas älter) die Ohren stechen lassen, seitdem leidet sie an schwersten Migräne Anfällen. Kann natürlich auch andere Gründe haben...

    Aber mein Chines. Arzt in Wien hat immer gesagt, wenn man dem Kind die Ohren stechen lassen will, kann man sich den einen Weg mehr leisten und einfach bei einem TCM fähigen Arzt den Punkt vorne und hinten am Ohr anzeichnen lassen, wo durchgestochen werden kann und erst danach zum Stechen fahren.(laut ihm gibt es mehrere varianten wo gestochen werden kann, aber auch sehr viele punkte, die absolut schlecht wären, wenn man sie sticht.)
    Ich finde das mit dem Vorher Untersuchen und Anzeichnen lassen eine gute Lösung:love:

    Star
     
  4. karin12

    karin12 Teilnehmer/in

    Es gibt auch HNO-Ärzte, die auch Akupunktur machen. Die können bestimmt auch so stechen, dass man keinen Akupunkturpunkt "erwischt".
     
  5. RubensMama

    RubensMama Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Kann nur von mir reden: ich habe 4 Löcher in den Ohrläppchen und das schon seit ewigen Zeiten (25 bzw. 20 Jahre) und habe noch nie Probleme deswegen gehabt :confused:.

    LG
     

Diese Seite empfehlen