1. Zirberl

    Zirberl Gast

    najaaaaa.... :D
    wenn wir z.B eine Packung schokobananen hatten, dann bin ich an einem tag sicher 5-6 mal zum naschkastl gegangen und hab mir 2 Bananen rausgeholt.
    abends hab ich der Packung dann den rest gegeben. :eek:
    ich hab schon SEHR viel süßes gegessen!!

    das mit Grundumsatz und so,...ich blick da nicht durch.
    gibt es eine seite, wo man das wirklich gut berechnen kann? hab das schon öfter probiert, aber bei manchen seiten ist das so kompliziert und ich weiss dann teilweise nicht, was ich ankreuzeln soll,..

    kann es wirklich sein, dass man zu WENIG isst und deshalb zunimmt? :eek:

    ich habe ja vor einigen jahren mal 10in2 gemacht, und in 8 Wochen rund 8 kg abgenommen.
    dann hab ich das ganze 1,5 jahre drauf wieder probiert, weil ich 3 kg runterhaben wollte vor dem Urlaub, aber ich habs nicht durchziehen können und abgebrochen nach ca. 1,5 Wochen.
    und vergangenen herbst hab ich es nochmal probiert, und es ging wirklich gut,...hab es konsequent von mitte/ende August bis ende Oktober durchgehalten,...hab an den esstagen auch brav und gut gegessen,...und hab absolut NIX abgenommen.
    da ist mir das dann zum ersten mal aufgefallen, und ich hab mich so gewundert, wie man kein gramm verlieren kann, wenn man dreimal die Woche NICHTS isst?!?!?

    mr. zirberl, das rabenaas :D, braucht nur mal einen tag zu wenig essen und hat schon 2 kg weniger! :rolleyes:

    hach,...wo sind die Zeiten hin, in denen zu viel essen dazu geführt hat, dass man zunimmt, und wenn man weniger gegessen hat, hat man abgenommen?!
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Definitiv. Weil Du Deinem Körper sagst: Du musst bunkern, es kommt weniger Essen. Wenn die Versorgung allerdings laufend gegeben ist, dann hat der Körper keinen Grund, auf Notfall umzustellen.

    lg
    Chania
     
  3. Bussibaer

    VIP

    Grundumsatz kannst du dir selbst ausrechnen, ist zwar eine vereinfachte Formel, kommt aber plus/minus 200 kcal genau hin:

    0.9 x Körpergewichr x 24 bei Frauen
    1 x Körpergewicht x 24 bei Männern

    Weniger Kalorien, als dein Grundumsatz ausmacht, solltest du nicht zu dir nehmen, weil dein Körper dann auf "Energiesparen" umstellt und auf Sparflamme geht, das heißt, er wird auch sein Fett nicht hergeben ;)
    Der Grundumsatz ist der Energieumsatz, den der Körper für die Aufrechterhaltung aller Körperfunktionen in Ruhe braucht. Alles, was er darüber hinaus braucht, nennt man Leistungsumsatz. Grundumsatz plus Leistungsumsatz ergibt dann den täglichen Energieumsatz.

    Zur Ausgangsfrage: die Fastenzeit dauert ja erstens noch nicht sooo lange ;) und zweitens müsste man sich wirklich genau anschauen, was und wie viel du am Tag verteilst isst. Wenn du wirklich deine Ernährung beibehalten und "nur" das Süße, von dem du sagst, dass es einen großen Teil ausgemacht hat, weglässt, dann wird sich die Gewichtsabnahme schon noch einstellen, davon bin ich überzeugt. Hab ein wenig Geduld! Und ja, im jungen Alter geht das Abnehmen viel leichter, mit dem Alter verringert sich der Grundumsatz tatsächlich, also gib der neuen Ernährung eine Chance, bleib beim Wasser, beim Gemüse und achte auf ausreichend magere Eiweißquellen und Bewegung ;), dann klappts auch mit dem Abnehmen :)
     
  4. Bussibaer

    VIP

    Nach etwas: 1kg Fettgewebe hat ca. 7000 kcal. So viel musst du also einsparen, um einen Kilo abzunehmen. Optimal wäre dabei, pro Tag minus 500 kcal zu essen, dann nimmst du in einem Monat 2kg ab. Dafür musst du aber zuerst wissen, was dein Energieumsatz ist. Was machst du beruflich (sitzende, stehende Tätigkeit?), welchen Sport machst du und wie oft/wie intensiv? Das muss man alles berücksichtigen, um den Leistungsumsatz und daraus dann deinen Energieumsatz zu berechnen...
     
  5. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, süße Naschereien habe ich auf ein Minimum reduziert (Seit 1.3.), da waren es über den Tag verteilt einige Kalorien die ich da zu mir geführt habe, vom Zucker ganz zu schweigen ;-O

    Jetzt esse ich 3x am Tag richtig große und mit viel Gemüse aufgepeppte Gerichte und bin wirklich satt und hab bis jetzt 3 Kilo abgenommen. Ich bin zufrieden und achte vermehrt auf die Kcal u. Zuckergehalt von Lebensmittel.

    So eine Packung Mannerwafferl, od Dragee-Keksi konnte ich locker über den Tag verteilt verdrücken:rolleyes::eek: - Dafür kann man mich mit Chips u. Co nicht ködern.. Wasser u. Kaffee sind jetzt meine Getränke.

    Der Sport kommt jetzt schön langsam dazu.
     

Diese Seite empfehlen