1. Sassenach

    VIP

    Unser Kiwa hat damals online die Hälfte von dem gekostet was er hier beim zB xxxlutz gekostet hätte. Da wir beide damals Studenten waren, hat jeder Euro gezählt.;)

    Ich find babyzimmersets ehrlicherweise auch unpraktisch und autositze würd ich nur nehmen, die beim Öamtc wirklich gut abschneiden.

    Ich find die Ikea kindermöbel auch sehr praktisch, bunte Boxen zum ein und rausschieben und gut ists.

    Positive Birthday würde mich reizen, muss ich mir erst ansehen wo das alles stattfindet.
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    marsupi ist eine sehr überholte trage mittlerweile und dass dein baby sie gehasst hat, kommt nicht von ungefähr: bei dieser trage wird auf dem rücken des babys geklettet, d.h. dort lastet ein ziemlicher druck, das ist sehr unangenehm. ab der geburt empfehlen sich neben tragetüchern gute mei tais (z.b. frl hübsch, kokadi taitai), die mitwachsend sind und aus tragetuchstoff gefertigt wurden.

    ich hatte die große im marsupi, später dann im bondolino - damals schon deutlich spürbar der unterschied. bei der mini gabs dann schon viel mehr und weit bessere tragehilfen. und jetzt schöpft man ja aus dem vollen. :love:
     
  3. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    Ähm, diese Trage war dazumals (wie gesagt sind die Kinder fast 13 und 10,5) so ziemlich das Beste! Abgesehen davon, war er generell kein Tragekind und ich keine verfochtene Tragekind- oder Familienbettmama.

    Dass es jetzt weit mehr gibt, hab ich beim Stöbern gesehen.
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ja, damals galt sie als eine der besseren tragen. drum hatte ich sie auch daheim. meine mochte sie ja sogar, die war einfach ein volltragling, die hätt sich vermutlich in allem tragen lassen. :D
     
  5. Nathy

    Nathy Teilnehmer/in

    :D

    Es ist schon total spannend zu sehen, wie unterschiedlich Kinder sein können. Aber gut, ich frage mich ja auch oft, wie meine Kinder nur Geschwister sein können. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :cool: Darum bin ich auch schon so gespannt, wie der Zwerg sein wird.
     
  6. diebetty97

    diebetty97 Teilnehmer/in

    bei mir ist es auch das erste kind :love:

    mein Kinderwagen ist uralt, aber er hat eine tolle federung und ich seh nicht ein, warum ich mir einen neuen kaufen sollte, wenn der doch noch super ist. außerdem will ich mir gar nicht mit den ganzen modellen beschäftigen, es gibt ja immer eine pro und kontra seite... (meiner ist marke peg perego)

    das konzept vom angelsound klingt gut, würde mich jedenfalls sehr beruhigen, bin momentan nämlich immer noch "nicht wirklich" schwanger :eek: :cool: meine FA hat aber gemeint, beim abhören soll man nicht zu lang oder zu häufig, aber fragt mich nicht warum :sagnix:

    bezüglich karenz steig ich auch noch nicht ganz durch... wir wollen auf jeden fall beide gehen, mein mann allerdings wesentlich kürzer, da ich im prinzip nix verdiene (student). aber das papamonat gönnen wir uns schon, das finde ich eine super sache :) Lustig sinds da auf der GKK, ich hatte mal angerufen, ob mir das jemand genau erklären kann, der meinte nur, nein, weil sich bei ihnen auch noch niemand auskennt :D
     
  7. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    ich werd meinen Kinderwagen wahrscheinlich auch online kaufen wenn er da günstiger ist -
    was ich meinte ist eher ich würd mir keine marke kaufen die es NUR online gibt und ich vorher nicht testen könnte - weil da weiß ich ja nicht ob der dann wirklich was für mich ist
     
  8. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    So, wir haben den Kinderwagen nun auch beim Lutz gekauft :D So stell ich mir das auch mal mit einem Hochzeitskleid vor, einfach zu wissen, DER ist es :love: Die ganze Überlegung vorher umsonst :D

    War bei einer Kinesiologin, die hat mich darauf aufmerksam gemacht, CranioSacral auszuprobieren, vor und nach der Geburt. Was haltet ihr davon? Überhaupt die anderen zwei Erstlingsmamas? Habt ihr etwas spezielles vor, damit ihr euch auf das Abenteuer Geburt besonders vorbereitets?
     
  9. Sassenach

    VIP

    Ich mach Osteopathie und bin sehr angetan davon, sonst viel mentale Geburtsvorbereitung und schwangerschaftsyoga möchte ich machen. :)
     
  10. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    und welcher ist es geworden? und warum? ich bin immer noch auf der suche - möchte noch zum kika schaun
     
  11. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    hmm schwangerschaftsyoga hätt mich interessiert aber da gibt's nur einen kurs in der nähe und der is sauteuer und außerdem überschneidet er sich dann ca. 4 mal mit dem geburtsvorbereitungskurs und denn lass ich nicht sausen

    sonst hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht viele Gedanken gemacht - ich hätt gern eine privathebamme aber sonst glaub ich werd ich mich nicht besonders darauf vorbereiten - raus muss es ja sowieso :D

    noch dazu bin ich kein kinesiologen, Homöopathie oder was auch immer mensch - daher glaub ich das das bei mir nicht viel bringt wenn ich jez damit anfange
     
  12. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Kikaninchen: Hast du das spezielle Bücher oder wie bereitest du dich mental vor? Hat dir das bei den vorigen Geburten schon geholfen?

    Sanja1985: Es wurde der Kinderwagen "New York", einfach weil mir dort die Federung so zugesagt hat, ich mag das steife an den Kinderwägen nicht. Und er ist leicht zusammenklappbar und aufbauen geht auch ganz flott! Und der wird so klein, dass er in jedes Auto reinpasst! :)

    Ich bin ja gerade am Überlegen, ob ich nicht schon langsam anfange, die Spitäler zwecks Besichtigung zu kontaktieren, oder ist die 16.SSW dafür zu früh? Betreffend Privathebamme möchte ich mich beim Hebammengespräch mal erkundigen, ob sie mir eine empfehlen könnte bzw wo ich überhaupt eine mitnehmen dürfte. Aber das Gespräch is erst am 1.3., dauert also noch ein wenig

    :wave:
     
  13. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Okay die kenn ich gar nicht - werd ich mir jetzt aber auch mal anschauen :D

    Welche KH kommen denn für dich in Frage? Also ich musste mich zwischen Melk und Scheibbs entscheiden - hab aber jetzt Melk genommen einfach weil ich dort wegen ELSS operiert wurde und alle immer total nett dort sind... Da gibt's im März und im Juni einen Info-Tag da erfährt man alles und kann sich alles ansehen... dort werd ma hingehen - schau mal im Internet auf der Homepage des betreffenden KH da sind meist solche Termine vermerkt

    Ich hab die Hebamme gefragt bei der ich das Hebammengespräch habe - sie hat gesagt sie macht das nicht und es gibt generell nur 2 Hebammen die im KH Melk privat Geburtsbegleitung machen - sie hat mir die Namen genannt aber ich bin langsam am überlegen ob ich das wirklich brauch :cool:
     
  14. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Bei mir kommen WN, NK und Eisenstadt in Frage. Hausgeburt würde mich ja auch reizen, aber LG hat zu viel Panik, dass was schief gehen könnte.

    Ich bin gespannt, wie der Kinderwagen dir zusagt, gib dann Bescheid :)
     
  15. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    ja mach ich wird aber noch bissl dauern - wir fahren frühstens in einem Monat wieder schauen - bis dahin hat sich mein gg hoffentlich wieder beruhigt (wir fangen komischerweise jedes mal zu streiten an wenn wir Kinderwagen anschauen fahren) und möchte vielleicht auch wieder mitfahren - wenn nicht fahr ich allein mit einer freundin
     
  16. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    jetzt kommt mal das Kinderzimmer dran - wir haben beim mömax im Abverkauf voll das schöne Bettchen und den dazu passenden schrank echt günstig bekommen - jetzt wird noch ein neuer boden gelegt und ausgemalt und in 1 Monat holen wir das zimmer ab und können alles aufbauen
     
  17. Sassenach

    VIP

    Ich lese die selbstbestimmte Geburt, meine wunschgeburt (für Frauen die einen ks hatten und danach spontan entbinden wollen) und dann werd ich noch schauen was mir in die Hände fällt.
    Ich hätte das auf jeden Fall schon beim großen machen sollen.
     
  18. Sassenach

    VIP

    Gut wäre wenn e/ihr mit einer Hebamme drüber sprecht. :)
     
  19. Sassenach

    VIP


    Ich weiß als erstgebärende will man das nicht hören, weil das Nest herrichten so schön und fein ist, aber die Hebamme ist definitiv eine gute und bessere Investition als viel kinderequipment.
     
  20. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    oh doch sowas will ich auf jeden fall hören - ich hab nicht vor alles an zeug zu kaufen das es gibt :D

    könntest du mir deine gründe aufzählen warum eine private Hebamme eine gute Wahl ist?

    ich wollte eine damit ich mich vorher mit ihr absprechen kann was ich will und was nicht und mich dann während der Geburt nicht mit einem Arzt oder einer Hebamme herumärgern muss die ganz andere ansichten haben - es ist halt nur so dass mir die hebi mit der ich dann das Gespräch habe gesagt hat sie macht das deshalb nicht weil wenn eine Geburt halt wirklich lang dauert 24 stunden oder mehr dann kann sie halt nicht garantieren das sie noch fit ist usw. so hat man ja doch durch den Schichtwechsel quasi eine "frische" Hebamme die wieder motiviert ist...
     

Diese Seite empfehlen