1. VierSonnen

    VierSonnen Teilnehmer/in

    Fortsetzung von Tobias´ Hausgeburt...Letzter Teil;


    Erst gegen 17.15 Uhr bin ich dann runtergewandert in meine Geburtshöhle, und meinen mir hinterherpilgernden Mann hab ich gleich wieder rausgeschickt - noch wollte ich alleine meine zwar starken aber ABSOLUT aushaltbaren - und vor allem immer noch ultrakurzen! 40 Sekunden! - Wehen verrööööööhren, und brutalen ehemännlichen Gegendruck beim Kreuzbein brauchte ich ja diesmal Gott sei Dank kein bißchen…


    Dazwischen Tanzen, Rumräumen (Hardcore-Nestbautrieb bis zum bitteren Ende…), Kerzerl und Duftlamperl entzünden und - last but not least! - meine armen vernachlässigten Fußnägel rot lackieren:D!
    Tipp Nr. 3: Wenn Du gern rote Zehennägel möchtest, weil Du mal in irgendeinem sehr schrägen Buch gelesen hast, dass das Dein WurzelChakra für die Geburt stärken kann, dann lackiere solange Du noch g´scheite Wehenabstände hast...



    Als um ca. 18.15 Uhr die Wehenabstände nur mehr bei cirka 2 Minuten waren und die Wehen schon richtig intensiv - aber immer noch nicht länger!-, hab ich meinen Mann ganz plötzlich DRINGEND bei mir haben wollen, wir haben den Pool eingelassen (die Gebärwanne bei meinen VBACs habe ich gehasst - unbequem, hart...

    Aber im Pool hab ich mich selber so weich und geborgen gefühlt wie in einem Uterus) - und da hab ich gemerkt, dass ich UNBEDINGT jetzt SOFORT und AUF DER STELLE meine Hebi brauche!
    Ich hatte ihr aber ja bis jetzt noch nichtmal gesagt, dass ich überhaupt schon Wehen habe!!! OMG:weisswerd:!!!

    Als ich sie anrief dass sie jetzt sofort in dieser Sekunde bei mir sein muss, blieb sie sehr cool und meinte nur, sie fährt sofort los, aber sie wartet noch kurz ein paar Minuten auf den Babysitter für ihren kleinen Sohn (3 Jahre), aber ich: "Neeeeeeeiiiiiiin, nimm ihn mit, komm sofoooooooooooort, biiiiiiiiiitte!!!!!"




    In der Viertelstunde bis meine Hebi ankam, saß ich im Pool, herrlich! - auf den Rand gestützt, knieend, vor mir mein Mann, der mir seinen Arm zum Quetschen und einen Waschlappen zum Reinbeißen (KACK auf entspannte Kiefermuskeln!!!) anbot - eine intensive Phase (wohl Übergang) aber immer noch sehr gut aushaltbar, ich wurde halt lauter und LAUTER...


    Mein Mann meinte nachher, ungefähr so wie ein Mammut-Bulle, der ohne Betäubung kastriert wird...




    Tatsächlich war meine Hebi eben knapp 15 Minuten später inklusive ihrem Söhnchen bei mir (ich hab beide vom Abendessen weggerissen...), und Gott sei Dank ist ihr Sohn genauso entspannt wie die Mama - ohne zu zögern ging er mit meinem Mann (den ich jetzt ja nicht mehr brauchte, ich kaltherzige Person ich:cool:), Butterbrot essen;


    Danach übernahm ihn meine Freundin, und mein Mann kam wieder runter in meine Geburtshöhle, gemeinsam mit meiner 4jährigen, die schon zuvor sehr glaubwürdig angekündigt hatte, bei der Geburt unbedingt dabeisein zu wollen!
    (Sie war auch immer ganz hingerissen, wenn ich mir am Abend meinen InsulinPen reinjagen musste - ist das vielleicht irgendwie bedenklich..?:eek:) Meine 6jährige hatte im Gegensatz dazu ganz klar erklärt, sie ganz sicher NICHT!



    Mein Mann und mein Töchterchen setzten sich wieder vor mich, die Hebi neben mich (also ICH war im Pool, die andren außerhalb, nur zur Klarstellung…), auf meine Bitte hin untersuchte sie mich - komplett geöffnet, Kopferl gaaaanz weit unten! *JUBEL*


    Der Befund wunderte mich nicht wirklich, denn als meine Hebi reinkam, bemerkte ich etwas Unglaubliches, das mich irgendwie schwer an Gaskins "Selbstbestimmte Geburt" erinnerte:


    Ich war dermaßen erleichtert, meine Hebi zu sehen, dass ich spürte - ganz warm und angenehm! - wie mein Muttermund sich binnen Sekunden total weit öffnete! Unglaublich! Ich bin sicher, dass er sich wirklich um etliches öffnete, vielleicht von 8 auf 10 cm... Ist natürlich aber nur geschätzt;



    Dann hörte sich meine Hebi meine nächste Wehe an, und meinte ganz ruhig: "Wennst pressen magst, dann tu´s!"
    Ich darauf, in der Wehenpause: "Ich muss aber noch nicht preeeEEEEEEEEEEEEESSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNOOOOOHHHHHHH!"


    Und damit erschien der Kopf!


    Mein Töchterchen hat sich danach beschwert, dass sie den Kopf gar nicht g´scheit rauskommen gesehn hat...


    Hebis einziger Job war es, mein beeindruckendes Hinterteil sanft unter Wasser zu drücken (ich kniete immer noch aufgestützt...)

    Dann musste ich eine gefühlte Ewigkeit auf die nächste Presswehe warten (wohl ca. 3 Minuten), in denen ich nur zusammenhanglos flüsterte: "Komm Baby komm Baby kommmmmm rauuuuus!"

    Und dann: die nächste - also zweite! - Presswehe, und schlidderschlidder (dieses Gefühl ist sooo irre!) glitschte mein Söhnchen aus mir raus!
    Ahhhhhhhh…die Zeit steht still! Die ganze Welt steht still!:herz3:


    18.56 Uhr, am 24.6.2014 - exakt 20 Minuten nach dem Eintreffen der Hebi!


    Meine Freundin hatte mit meinen 2 andren Mädels dem Hebi-Sohnemann (der wurde kurz darauf von seinem Babysitter von uns abgeholt) vor der SaunaRaum-Tür gewartet und alle kamen gleich rein - die Jubelrufe meiner Geburts-Buddy-Tochter waren nicht zu überhören!



    Ich flüsterte seelig (da gibt´s Zeugen dafür!): "Mei, bist Du schiach! Aber ich liebe Dich!" und nach diesen etwas fiesen ersten Worten nur mehr: "Mein Baby! Mein Baby! Ich hab ein Baby!" und ähnlich Tiefsinniges...



    Der Pool war übrigens - bis auf ein klein wenig Käseschmiere-Flankerl - total sauber, erst als sich ein paar Minuen später die Nachgeburt löste (diese Nachgeburts-Wehen nerven so, da hat frau doch eigentlich alles erledigt, und dann soll man sich nochmals anstrengen…) veränderte sich alles in Richtung SharkAttack...




    Wir sind dann auf mein eigens aufgebautes breites rotbezogenes Gebärbett (auch im SaunaRaum) übersiedelt, wo mir meine Hebi bestätigte, dass ich nichtmal einen Kratzer untenrum kassiert habe (da schwör ich halt auf mein EpiNo…);


    Nach dem Auspulsieren durften meine drei Mädels die Nabelschnur durchschneiden, was mit feierlichem Ernst erstaunlicher Weise ganz ohne Machtkämpfe von statten ging, und unser Söhnchen wurde neben mir vermessen (3.750 Gramm - so ein Fliegengewicht! Ja, ohne Kohlehydrate wird das offenbar nix mit dem Monster-Baby… Aber dafür stattliche 57 cm - lang und aalförmig also! Köpfchen auch bescheidene 36 cm - da haben ihm seine großkopferten Moppel-Schwestern anständig den Weg geebnet!)



    Unser kleiner Tobias (ich hab mir das Geschlecht sagen lassen, nach 3 Mädels MUSSTE ich einfach wissen, ob ich wiedermal die pinkfarbenen Babybodys ausmotten oder - leider, leider... - in einen völligen Shoppingwahn verfallen und alles in hellblau kaufen sollte - ja ich geb zu, meine armen Zwerge werden - zumindest gewandmäßig, zumindest im Baby-Alter - brutalst gegendert *:binweg:*) schnaufte nur kurz, kein einziger Schrei, und dann staunte er uns lange an mit diesen unfassbaren tiefen dunklen Neugeborenen-Augen:love:!



    Wir waren und sind alle total vollkommen verliebt in ihn, und - zumindest bis jetzt - ist er das friedlichste ausgeglichenste Baby, das man sich nur erträumen kann! Und inzwischen ist er natürlich auch das allerhinreißendste prachtvollste hübscheste Baby on earth!
    Und wer ihn nun "schiach" nennt, kriegt es mit ca. 90 Kilo hormongefluteten Mama-Büffel zu tun:D




    Wegen dieser Schwangerschafts-Diabetes-Geschichte musste ihm die Hebi leider mehrmals Blutzuckermessen, aber das hat er gar nicht wirklich registriert, und ergebnismäßig ist alles im grünen Bereich! Dabei wurde mir doch im Krankenhaus sehr nahe gelegt, spätestens am Geburtstermin einzuleiten und keinesfalls eine ambulante Geburt anzustreben, da er vermutlich sowieso auf die Neo müsste zur Beobachtung…


    Ich hab halt beim Stillen etwas mehr Augenmerk darauf gelegt, dass er recht oft trinkt, damit sein Blutzuckerspiegel konstant oben bleibt, auch wenn er manchmal lieber gebüselt hätte...



    Eine Stunde nach der Geburt kamen meine beiden geliebten Schwestern und freuten sich mit uns, es war eine richtige Festtags-Stimmung, auch meine Hebamme hat von den tollen Vibrations geschwärmt!


    Ich wurde mit Hühner-Nudelsuppe und warmen Ribisel-Kuchen gefüttert - mein Wochenbett war - und ist noch immer! - ein einziger Verwöhn-Traum, ich hätt am liebsten, dass es nie endet - keine Spur von Baby-Blues, nur Kuscheln und Schmusen und Stillen und Futtern (Yeah! Kohlenhydrate in all ihren lieblichsten Erscheinungsformen:daumenhoch:!!!)

    So, das war mein laaaanger und ausführlicher Geburtsbericht - eines der besten Erlebnisse in meinem Leben:loveflower:!


    Alles Liebe für Euch alle,
    Eure - überglückliche! - Sabine
     
  2. xandimama

    xandimama no supermum

    Super Bericht! Ich hab so lachen muessen, sehr amuesant verfasst! Alles Liebe euch allen!
     
  3. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    YMD - einfach genial!

    Herzlichen Glückwunsch!
     
  4. Wahnsinn!

    Traumgaft, Gänsehaut, Lachanfall.

    Gratuliere zu so einer tollen Geburt und zum Buben!
     
  5. Pflegemami

    Pflegemami glückl. Mama und Omi

    :herz2:lichen Glückwunsch. So ein schöner und gut geschriebener Geburtsbericht,
     
  6. kaetchen

    kaetchen glücklich

    Tränen in den den Augen vom lachen und auch weil dein Bericht unheimlich berührt! Gebären ist einfach was tolles! Danke, dass du uns hast teilhaben lassen an diesem einzigartigen Erlebnis und herzlichen Glückwunsch zum Buben!
     
  7. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Tobias! :love:

    Herzliche Willkommen, Tobias! :herz2:

    Und vielen Dank für diesen traumhaften, Gänsehaut und Lachanfall erzeugenden Bericht!

    You made my day! :D

    Darf ich nur anmerken, dass du nicht drei extra Threads für die Fortsetzungen hättest eröffnen müssen, sondern einfach im ersten Thread jeweils 2 weitere Beiträge hättest verfassen können? :eek:
     
  8. VierSonnen

    VierSonnen Teilnehmer/in

    Danke für Eure lieben Worte:love:
    Das mit den 3 Beiträgen war echt nicht wirklich schlau von mir, hab ich erst nach dem Absenden überzuckert, dass es in einem Beitrag viel übersichtlicher gewesen wäre:eek:...
    Alles Liebe Euch! Sabine
     
  9. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    Sehr amüsant, sehr herzerwärmend, herzlichen Glückwunsch!
     
  10. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    So fein :love: Ich hab immer ein bissl unbekannterweise mitgefiebert (wegen der selben Hebamme ;)). Alles alles liebe!! :)
     
  11. VierSonnen

    VierSonnen Teilnehmer/in

    @Minnja: Hab Deinen Geburtsbericht auch verschlungen... :herz3:- wunderschön!
    Und hab mir noch gedacht, ob Du nicht die selbe "Margarethe" als Hebi hast! Ist sie nicht einfach:love::love::love:...?
    Alles Liebe, Sabine
     
  12. Amber

    Amber Gegenpol

    Danke für diesen herrlichen Geburtsbericht! So schön bunt und schillernd! :love:
     
  13. SheWolf

    SheWolf Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch :love:

    Was für ein unglaublich sympathischer und toller Geburtsbericht! Ich freue mich sehr für dich, dass du die Geburt so erleben durftest! :love:
     
  14. selbstbest.geburt

    selbstbest.geburt Aktive/r Teilnehmer/in

    So wunderschön, so natürlich, so unblutig...

    Toll, dass du den Mut zur HG hattest, und dich nicht einschüchtern hast lassen und das durchgezogen hast, und das, obwohl du mit der Diabetes (und VBAC´s?) keine einfachen Voraussetzungen hattest!

    Herzliche Gratulation!
     
  15. meer

    meer Teilnehmer/in

    herzlichen glückwunsch! so ein toller bericht :love:
     
  16. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    herzlichen glückwunsch !!!

    eine tolle geburt und ein überaus amüsanter bericht, danke fürs teilen :)
     
  17. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Hahahaha, ja das ist sie!
     
  18. Persephone

    Persephone Teilnehmer/in

    Danke für diesen wunderbaren geburtsbericht!!!
     
  19. Zuckergoschi

    Zuckergoschi Teilnehmer/in

    Gratuliere zu eurem kleinen Wunder!! Danke dass du uns an der Geburt hast teilhaben lassen, ich hab jede Zeile gerne gelesen, einfach köstlich :D so sympathisch, so humorvoll...

    Hallo kleiner Mann, willkommen auf der Welt, viel Spaß mit deinen Eltern und Schwestern :love: (den hast du garantiert).

    Alles Liebe euch :wave:
     
  20. mylina

    mylina wieder da

    Danke!
    Und: schön!!!
     

Diese Seite empfehlen