1. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Ab wann kann ich sanft mit Sport und Bewegung beginnen? Muss ich tatsächlich das Ok des Arztes abwarten oder kann ich zb schon eine Woche später zu Hause ein bissi am Stepper gehen oder Yoga machen?
     
  2. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    Ich würd wirklich das ok vom Arzt abwarten. Die Geburt ist schon ein ganzes Stück harte Arbeit für den Körper, gib dir Zeit :) Darf ich fragen, warum du es mit Sport so eilig hast?
    Lg
     
  3. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Um Sport geht es mir nicht,es geht ja nur um etwas Bewegung.
     
  4. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich würde auch eher warten. Meine Gyn. hat mir sogar gesagt, ich solle 3 Monate mit dem Laufen warten, um den Beckenboden nicht unnötig zu überlasten. Im KH habe ich Unterlagen zu Wochenbettgymnastik bekommen, vielleicht ist so etwas ein Kompromiss für dich?
     
  5. Flaminga

    Flaminga Teilnehmer/in

    Wenn es "nur" um Bewegung geht, ist vermutlich gegen (schnelles) Gehen nichts einzuwenden. Ist auch gut für den Körper, aber schonend.
     
  6. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Ja,es geht (am Anfang) wirklich nur um Bewegung. Ich will einfach nicht einrosten und es wird Herbst sein,da passt das Wetter dann einfach nicht immer für einen Spaziergang bzw möchte ich das auch eher am Abend machen wenn die Kinder schlafen,als kleinen Ausgleich.
    Wochenbettgymnastik mach ich eh auch,aber da geht's ja hauptsächlich um Rückbildung und Muskelaufbau. Mir gehts um Bewegung und Ausdauer.
    Ich will später zu laufen beginnen und ich glaub gehen am Stepper ist ein guter Anfang um sich vorzubereiten. Ich hab ja null Kondition und jetzt nach der dritten SS bin ich körperlich auch echt schwach.
     
  7. LilaOrchidee

    LilaOrchidee Teilnehmer/in

    Das versteh ich - mir gings genauso!
    Ist aber ganz klar, dass dich schwach fühlst - du hast deine Kinder auch sehr knapp beisammen, so wie ich (gut, du hast bald eins mehr). Das ist für unsere Körper viel Arbeit gewesen. Aber es wird sicher nach der Geburt etwas besser werden :) Ich hab mich die letzten Wochen vor der Geburt meiner Tochter total k.o. gefühlt! Aber sobald sie heraussen war - wars gleich um einiges besser. :)
     

Diese Seite empfehlen