1. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ich hab mich mit den Süßigkeiten wieder einmal nicht unter Kontrollen, sprich ich esse die Nester meiner drei Kinder ratzfatz leer:(....bei mir geht halt nur, ganz oder gar nicht:rolleyes:, sprich ich muss mich völlig einschränken. Ich würds mal bis 1.Mai probieren und dann weiter schauen...erlaubt sind bei mir Kuchen Co bei Einladungen und hin und wieder ein Stück dunkle, bzw. Reismilchschoko (da ich davon nicht meinen Heißhunger bekomme)....

    Wer mag mitmachen?
     
  2. Marlies86

    Marlies86 ...auf ein Neues....

    Hi!
    Ich habe das ANfang des Jahres durchgezogen, da ich genau das selbe Problem habe wie du, entweder lasse ich es ganz weg oder ich laufe zig Mal am Tag zum Kasterl und hole mir was, ist leider so. Ich habe es für gut 3 WOchen fix durchgezogen nichts Süßes zu essen - CHips und die ganzen Sachen habe ich auch ganz weg gelassen. Danach habe ich einmal was gegessen, dann gings gut mit 1 Mal am Tag ein Stück, mehr nicht und jetzt ist wieder alles ganz beim Alten.

    Bei mir kommt noch hinzu, dass mein Freund abends beim Fernseher ständig was isst - egal ob Süßigkeiten oder sonst etwas, darum haben wir immer was zu Hause.:eek: Aber ich will ihn da nicht einschränken, dass er vor mir nix essen darf, ist ja mein Problem.

    Ich mache gerne mit dir mit, aber ich würde vom Datum her sogar noch länger gehen. Sagen wir bis Ende Juni?!?! Kuchen wenn Geburtstag, Besuche,... sind, sind erlaubt, sonst nix. Ich bin da eher strenger mit mir, weil ich weiß, dass ich schnell rückfällig werde. :rolleyes:
     
  3. Kalinka27

    VIP

    Bin dabei....
    Die nesterl meiner kinder sind auch schon aufgefuttert und ich hab mittlerweilen schon eine art hassliebe zu schoki und co entwickelt:eek:

    Bin dafür, erstmals bis ersten mai....is überschaubarer;)
     
  4. Sonho

    Sonho Teilnehmer/in

    Oh ja! Ich bin auch dabei.

    Da ich mich gerade low carb ernähre (ich versuche es zumindest), passt das ganz gut, auch endlich die Schoki meiner Maus in Ruhe zu lassen.

    Für mich wäre ja schon eine Woche ein rießen Erfolg :rolleyes:


    Aber was habt ihr für Alternativen für den Fernsehabend? Nüsse und Obst würde mir jetzt einfallen - habt ihr noch Vorschläge?
     
  5. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Ich mach auch mit......
    Obwohl ich mich so einschränke - 1 Stück Süßes am Tag - mehr nicht......
     
  6. Sonho

    Sonho Teilnehmer/in

    Oje - jetzt geht's los :eek: Die Kinder sind im Bett, der Fernseher läuft und mich zieht es magisch zur Naschlade.



    Ich hol mir mal nen Apfel :rolleyes:
     
  7. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Na, das freut mich aber, dass ich nicht alleine bin:)...für mich geht als Alternative auch mal ein marmeladebrot oder Trockenobst. Mich machen nur die 'normalen' Süßigkeiten süchtig. Von dunkler schoko könnt ich nie so viel essen....den Verzicht können wir gern auch länger machen...ich esse zweimal pro Woche zusätzlich nur Obst, Gemüse und Sojamilch, einfach weil es mir total gut tut und mir hilft, mein Gewicht zu halten ;)..
     
  8. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Hallo Mädls! Darf ich mich euch anschließen:wave:

    mir fällts auch am leichtesten wenn ich die finger ganz vom süßkram lasse - nur 1-2 stückerl essen schaff ich nicht:eek:
    vorallem hasse ich mich selbst das ich vor 2 jahren 30kg abgenommen hab und im letzten jahr wieder fast alles zu - also ich musste jetzt echt die notbremse ziehen:eek:
     
  9. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Ich mach auch mit :) (gut, dass ich nur noch Reismilchschoko zuhause hab. Bei dem Preis überleg ich eh oft, ob ich soll...)
    1x/Woche möchte ich allerdings was Süßes fürs Kind backen und alleine schafft er wohl nicht den ganzen Kuchen. Leider :cool:
     
  10. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    :D Mein Mann hat mir grad 8 Tafel Fair Trade Reismlichschoko zum halben Preis mitgenommen...

    mir fällt das Verzichten echt schwer, aber ich hoffe, ihr haltet mit mir durch!!:)
     
  11. Eeyore

    VIP

    Ich schränke mich seit ein paar Wochen bei Süßigkeiten ein - ganz verzichten kann und will ich nicht, weil ich dann Heißhungerattacken bekommen... Ich bin von ca 120g Schoko auf ca 30-40 g herunten - für mich ist das schon eine Leistung. :D
     
  12. atemfrei

    atemfrei Teilnehmer/in

    Da muss ich auch mitmachen ... hoffentlich nicht nur virtuell :eek::D
    Nachdem ich heute auf der Waage war, muss auch dringend was geschehen und vor allem die unnötigen Nascherein abends sinds, die's bei mir ausmachen.
    Neuer Plan: abends ganz normal essen, gegen den ärgsten Gusto ist 2x täglich eine Rippe Schoko erlaubt (oder etwas ähliches in geringer Menge). Man muss ja mal klein starten. Dann nix mehr.
     
  13. Sonne34

    VIP

    hi,

    ich mach auch mit! dringend nötig (25kg zu viel:(( ).
    möchte es aber auch langfristig versuchen....

    da ich jetzt wieder versuche schwanger zu werden und ab pos. test alles süsse sowie alles mit hohem glyk. index aufgrund von gestationsdiabetes tabu ist, möchte ich vorher noch nicht ganz so streng sein: ich erlaube mir bis zur schwangerschaft 1x pro woche ein kleines eis oder eiskaffee.

    in den schwangerschaften schaffte ich es 100%ig gluten, zuckerhaltiges sowie leider auch das meiste obst wegzulassen. wenn ich nicht schwanger bin, denk ich leider immer "morgen fang ich an".
    dabei sollt ich es ja auch für meinen eigenen körper tun und nicht nur fürs baby;)
    ihr motiviert mich jetzt. und ich fang jetzt an:)

    lg sonne

    ps: esst ihr süsses obst / fruchtsäfte etc uneingeschränkt? für blutzuckerspiegel und insulinsusschüttung leider (bei mir) auch schlecht...


    boch ein paar tipps aus meiner schwangerschaftsdiabeteszeit - wenn die lust auf süßes gaaanz groß ist:
    1) kakao aus milch, zuckerfreiem kakaopulver, süßstoff
    2) espresso mit eiskalter milch aufgegossen (hab ich im sommer statt eiskaffee getrunken), ungesüßt
    3) erdbeeren/himbeeren tiefgefroren mit 40% topfen vermixen. ev. süßstoff. durch den fetten topfen (fett u eiweiss) steigt der blutzuckerspiegel langsamer. bei diabetes wichtig und generell gegen süßheißhunger gut.
    schmeckt auch sehr gut!
     
    Sonne34, 17. April 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
    #13
  14. Eeyore

    VIP

    Fruchtsäfte trink ich gar nicht mehr - nur Wasser und Tee - die Säfte sind reine Kalorienbombe - seit ich die eingeschränkt habe und mich nach TCM Ansätzen ernähre hab ich 4 kg problemlos abgenommen.
     
  15. Sonne34

    VIP

    ich trinke auch generell gern und fast nur wasser. nur ab und zu sieht mich ein fruchtsaft total an...
    also 2x pro woche fruchtsaft, 2x pro tag milchkaffee, sonst nur wasser und tee. und seeeehr selten rotwein:)

    magst du was über tcm erzählen? machst dus nach buch oder mit beratung?
     
  16. Kismami83

    Kismami83 ...

    Hehe, ihr seids arg :D
     
  17. Eeyore

    VIP

    Die herzallerliebste Spine hier aus dem Forum hat mich TCM mäßig analysiert und mir eine Liste an zu bevorzugenden Lebensmitteln zusammengestellt - die versuche ich jetzt vermehrt zu essen, benutze die ebenfalls empfohlenen Gewürze und esse viel mehr warm als normal. Dazu eben Tee und Wasser.

    Nur nach Buch wärs nix für mich weil ich ja nicht von vornherein weiß was für ein Typ ich bin und was gut für mich ist.
     
  18. esche82

    esche82 Teilnehmer/in

    ich mach mit:wave:
    leider geht bei mir auch nur ganz oder gar nicht:eek:
    (ich löffel gerade schaumrollenschnee...200g...100g hab ich schon, und ich will mehr:eek:)

    ab morgen, gibt's nen apfel oder banane, wenn ich was süßes will:cool:
     
  19. himmelbunt

    himmelbunt es ist wie es ist!

    ich möcht auch mitmachen! :wave:

    bis zum 1.6. möcht ich auf süßigkeiten und knabberzeugs verzichten. hab das in der fastenzeit schon versucht, bin aber kläglich gescheitert...

    leider bin ich auch der typ, den 1 rippe schoko nicht glücklich macht. nein, da muss es schon die ganze tafel sein :eek: ich fühl mich einfach nicht wohl neben einer halbleeren packung von etwas, das mir schmeckt :cool:.

    mit dem gewicht hab ich zwar keine argen probleme (klar, durchtrainierter und straffer könnt ich schon sein). aber es ist ja echt nicht gesund, täglich so viel zucker und fette zu sich zu nehmen, und das so nebenbei vor dem fernseher.

    drum hoffe ich, dass dieser thread hier nicht einschläft, sondern wir uns gegenseitig a bissal aufheitern und motivieren können ;)
     
  20. Marlies86

    Marlies86 ...auf ein Neues....

    Hi!

    Ja bitte, ich bräuchte zurzeit echt wieder etwas mehr Ermutigung!!!!! Ich schlampe gerade voll hinterher. Bei mir müssten sicher auch 25-30kg runter.

    Was ich bemerkt habe was bei mir gut hilft wenn ich wieder Lust auf Süßes bekomme - zuckerfreier Kaugummi - hilft super - ich hab was im Mund und gut ist es, nach 5-10min ist der Heißhunger darauf verschwunden.

    Obst esse ich ganz normal, egal ob viel oder wenig Fruchtzucker - da gibt es Schlimmeres. Obstsäfte gibt es bei uns sowieso nur sehr verdünnt mit Wasser (ca 1/4 Saft und 3/4 Wasser) - aber ungesüßten Tee, sorry, krieg ich nicht runter - auch wenn ich nur 1 TL bräuchte. Da purzeln lieber die Pfunde langsamer.

    Wie geht es euch so?
    Bei dem Wetter fällt es mir auch ehrlich gesagt leichter, da wir wieder viel unterwegs sind und nicht so viel daheim herum hocken.

    Ich hoffe ich bleibe standhaft!!!!! Viel Glück euch!!!
     

Diese Seite empfehlen