1. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @schnupp: herzlichen Glückwunsch! Welche ssw ist es soweit gewesen? Gibt's Details bezüglich Gewicht, Geschlecht, Name? Bin schon neugierig! Ich hoffe euch geht's gut und ihr dürft alle bald gemeinsam nach Hause!

    @ monchichi: herzlichen Glückwunsch zum Buben!! Wie ist er so? Details eventuell? Wie war der kaiserschnitt?

    @barbara: alles gute für die Geburt!!

    @paris: welchen Kinderwagen nehmt ihr? Soo schön die zeit wo man alles zusammenträgt fürs baby! :herz3:

    @ me: wir haben mit unserer Maus morgen ersten Kinderarzttermin! Bin schon so gespannt wie schwer und groß sie jetzt ist! Gestern hama mit 6,5 Wochen den ersten 50iger aussortiert. Die anderen passen noch aber Werdens nimma lange denke ich! Wahnsinn wie schnell das geht!
     
  2. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    Servus!

    @barbara: Wow :eek: schon die 40. SSW! Da kanns wirklich nicht mehr lange dauern!!! Wünsch dir auf alle Fälle nur das Beste für die Geburt!!!

    @Paris: Wie schön :love: vielleicht dürfen wir mal ein Foto von den Möbeln und dem Kinderwagen sehen *ganzliebschauundbittebittesag* ;)

    @Naadi: Alles Gute für den Kinderarzttermin :love: Bin schon gespannt wie groß und schwer sie ist... die 50er Sachen haben meinem Kleinen gar nie gepasst :D
     
  3. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Hallo!

    @schnupp: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

    @me:
    Unsere Maus is so brav. Weint nur, wenn sie Hunger hat, oder mal Blähungen (die aber dank der Windsalbe net so arg sind).

    Sie wird am Sonntag 3 Wochen alt und fängt schon an zu lächeln.
    Heute hat sie zum ersten Mal DURCHGESCHLAFEN!!!
    Haben sie um 21:30 ins Bettchen gelegt und sie is erst um 06:30 munter geworden :eek:

    Am Dienstag haben wir den ersten Kinderarztermin wegen der Hüfte.
    Bin schon gespannt wie groß und schwer sie schon ist.
     
  4. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    @Kerstin
    Schön, dass es euch so gut geht. Träubchen hat von der Windsalbe leider Ausschlag bekommen.

    Ich würd dir ja wünschen, dass das Durchschlafen jetzt zum Standard wird...aber ich kenne persönlich keinen bei dem es so war, zeitweise ja aber nicht auf dauer. Aber vielleicht bist du eine der Glücklichen :)

    Drück euch die Daumen für gute Hüftwerte ;)
     
  5. Paris8

    Paris8 2fache Bubenmama :)

    @Naadi: Da haben die 50er Sachen e lang gepasst ;) Maxi-Cosi Mura 4 in Braun haben wir genommen


    @Vollblutmama: Natürlich gibts Fotos, aber erst, wenn das Zimmer fertig ist. Bis jetzt stehen die Möbel noch in Schachteln...

    @Kerstin: Schön, dass es euch so gut geht :love:
     
  6. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @paris: ich hab mir den mila zum einkaufen, essen gehen und dann für später zum teitonia dazu gekauft! Bin echt sehr zufrieden.

    @me: Mäuschen ist zurzeit 54cm und 3720g schwer! Ku: 37 - schluckimpfung hat sie nicht so gut vertragen :/ viel bauchzwicken

    Sie war aber soo brav beim arzt <3 selbst die ärztin hat gemeint ganz schön fit und wach die kleine
     
  7. Muzi2012

    Muzi2012 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,

    ich denke einige von euch können sich vielleicht noch an mich erinnern.
    War jetzt länger nicht mehr aktiv im Forum unterwegs, brauchte ein bißchen Auszeit und es hat mir gut getan :love:

    Wie ihr ja vielleicht noch wisst, hatte ich im April eine Fehlgeburt. Nachdem Körper und Geist danach wieder bereit waren, durfte ich im September erneut positiv testen. Und was soll ich sagen....nun scheint alles in bester Ordnung zu sein :love:
    Ab morgen bin ich in der 14. SSW, EGT ist der 27. Mai 2013. Letzte Woche hatten wir Nackenfaltenmessung, der Arzt war ganz begeistert von unserem Baby, es ist alles in bester Ordnung.
    Wir sind überglücklich und hoffen weiterhin auf einen "langweiligen" Schwangerschaftsverlauf :D


    @Paris
    Wow du bist auch schon weit!!

    @ Monchichi
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes und schöne Kennenlernzeit :hug:
     
  8. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    @Kerstin: Das freut mich das eure Maus so brav ist! Und super das sie schon durchgeschlafen hat :love:

    @Traube: Ich war eine von den Glücklichen: der Große hat nach 4 Wochen durchgeschlafen und der Kleine nach 6 Wochen :love:

    @Paris: Ich freu mich schon :D

    @Naadi: Schöne Maße hat die Kleine! Oje... die Arme - hoffe das Bauchzwicken hat nicht allzulange gedauert...

    @Muzi: Klar, kann ich mich an dich erinnern! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen :herz3: und wünsch dir von Herzen einen "langweiligen Schwangerschaftsverlauf"!

    @me: nix neues... hab gestern Kekse gebacken :D Bisher waren es 6 Sorten: Vanillekipferl, Klosterkipferl, Schokotrüffel, Mandelstangerl, Gewürzschnitten und Husarenkrapferl :love:

    glg :wave:
     
  9. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @vollblutmama: war schrecklich! Bin heilfroh wenn sie dann wieder halbwegs in die routine zurück findet die wir schon hatten! Echt armes mäschen!

    Boah, schon so fleissig keksal gemacht?? Ich muss erst schneeflocken sehen um in stimmung zu kommen, andererseits isg ja schon bald 1. advent! Wahnsinn!

    @muzi: ja, kann mich noch an dich erinnern! Super das diesmal alles passt! :hug:Sobald du es spührst wirds dann noch viel schöner und musst dir keine sorgen mehr machen (obwohl ganz ohne sorgen glaub ich geht e nicht wirklich!)
     
  10. schaf86

    schaf86 schaf familie

    gratuliere, ich hoffe es geht euch gut.

    herzlichen glückwunsch

    gratuliere, klar kann ich mich auch noch an dich erinnern. genieß es weiterhin.
     
  11. Ela85

    Ela85 stolze Krümelmama

    Ich bin seit heute in der 40. SSW angelangt :love: und frag mich wie lange es noch dauert bis sich der Krümel entschließt, dass er endlich ausziehen will :rolleyes: Mir geht's so eigentlich ganz gut, bis auf die üblichen SS-Wehwechen. Muss halt alle 2h aufs Klo, der Bauch zieht und drückt nach unten, ich hab Rückenschmerzen und mag schon nicht mehr :D also alles ganz normal in dem Stadium. Morgen geht's ins KH zur CTG-Kontrolle - hoffentlich passt die Versorgung noch. Andererseits, hoffentlich ist sie nicht so gut wie die letzten Monate, sonst kommt Krümel ev. mit 5kg auf die Welt :D:eek:
     
  12. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ela dann wünsch ich dir eine wunderschöne Geburt und du musst unbedingt sobald eurer Zwerg auf der Welt ist dich melden wie groß und schwer und wie es war. :D:love:
     
  13. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Hallo!

    Hatten heute Kinderarzttermin.

    Maus ist jetzt 53 cm groß (52 bei der Geburt) und 3.900 Gramm (3355 bei der Geburt) schwer.
    Leider muss sie eine Spreizhose tragen.
    Nächste Kontrolle haben wir in 3 Wochen bei der MUKI Untersuchung.
    Da bekommt sie auch ihre erste Impfung.
     
  14. Paris8

    Paris8 2fache Bubenmama :)

    @muzi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :love: und alles Gute für die Schwangerschaft. Wirst sehen, die Zeit vergeht so schnell, kanns auch manchmal gar nicht fassen, dass ich schon in der 23. Woche bin...

    @kerstin: Schön, dass es eurer Maus gut geht, eine Spreizhose is ja nicht so schlimm.

    @Ela: Alles Gute für die Geburt.

    @Vollblutmama: So fleißig gebacken hast du schon?! Da bekomm ich gleich ein schlechtes Gewissen ;)

    @me: Kinderzimmermöbel sind fertig zusammengebaut, nächste Woche gehts ans Ausmalen. Heute hab ich zu Mittag Termin beim FA - bin schon gespannt, ob es was Neues gibt und ob die Plazenta nun doch noch hinaufgewandert ist
     
  15. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    @Paris: Ja, hab ich :D muss aber nächstes Wochenende nochmal backen, weil zwei Sorten schon wieder ausgegangen sind ;)
    Alles Gute für deinen Termin! Bin schon gespannt ob die Plazenta raufgewandert ist! Super das die Möbel schon aufgebaut sind...

    @Kerstin: Ich freu mich das es der Prinzessin gut geht! Die Spreizhose seid ihr sicher bald wieder los :hug:

    @Ela: Alles Gute für die Geburt :love:

    @me: Müsste jetzt bei ES + 1 sein.... aber ich glaub nicht dran das es geklappt hat.... aber Anfang Dezember bin ich schlauer ;)
     
  16. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich mal kurz - ganz schön stressig mit 2 Kindern, wovon das Große EXTREM eifersüchtig und trotzig ist und das Kleinere ein Milchtiger, der den ganzen Tag (und auch in der Nacht *gähn*) am Busen hängt.

    Kurz zur Geburt: es war, trotz Kaiserschnitt, eine schöne, ergreifende Geburt - sie hat die Geburt von damals wieder gut gemacht... Der erste Schrei, die ersten Berührungen noch im OP, und auch danach das Aufstehen und Versorgen vom Kleinen ging viel besser!

    Nun haben mich die Hormone fest im Griff - von :D über :( bis zu :mad: ist alles drin.
    Aber mein Baby ist soooooo süß :love:
     
  17. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    hallo mädels!!

    konnte leider nichts nachlesen, hab alle hände voll zu tun!;)

    am 25.11. um 2:59 ist unser november-zwergi endlich gelandet!:love:
    54 cm, 3810g.

    uns gehts super, seit gestern/vorgestern abend dürfte ich endlich den milcheinschuss haben und der zwerg wird jetzt wohl auch satt wenn er getrunken hat!:love: (anfangs war wohl zu wenig da und er hat eigentlich 24std an mir gesaugt + war nie wirklich satt!) heute nacht hatten wir sogar einmal 3 std pause! :)))))

    ansonsten sind wir beide wohl auf, dienstag nachmittag sind wir heimgegangen. ursprünglich hätte ich ja noch früher gehen wollen, aber da hat mein kreislauf nicht mitgespielt, war ziemlich im keller und ich allgemein wahnsinnig kraftlos die ersten 1-1 1/2 tage nach der geburt!
    jetzt kommt meine hebamme täglich kontrollieren! bin total froh daheim zu sein, jetzt sind wir eine richtige kleine familie!!!:love:

    mehr dann wenn ich meine hände wieder frei hab! ;))

    alles liebe
    barbara+nov-zwergi!:love:
     
  18. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Glückwunsch barbara!!! Wunderschöne kuschelzeit mit dem neuen erdenbewohner! :love:
    Wie heisst denn euer november zwerg? ( wenn dus hier nicht verraten willst eventuell per pn?)

    Nehmt euch genug zeit um euch von der geburt zu erholen! Und geniess die zeit! Sie ist sooo schön!
    Und schön dass ihr euch zeit nehmt zum stillen - bei mir war erst am 3 bzw 4 tag milcheinschuss und meine brustwarzen blutig. Sie hatte schon leichtes fieber vom hunger .... Bin aber froh durchgehalten zu haben.
    Jetzt ist es schon so dass sie mich anlacht wenn sie sieht dass ich die brust auspacke um sie anzulegen :)
     
  19. Paris8

    Paris8 2fache Bubenmama :)

    @barbara: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :love: Schön, dass es euch gut geht. Bin schon gespannt auf einen längeren Bericht, aber klar, dass du jetzt keine Zeit dafür hast ;)
    Viel Freude beim weiteren Kennenlernen
     
  20. Vollblutmama

    Vollblutmama Aller guten Dinge sind 3

    @barbara: Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu eurem Prachtburschen :love: wünsch euch eine wunderschöne Kuschel - und Kennenlernzeit!!!
    Würd auch gern wissen wie der neue Erdenbewohner heißt *ganzliebfrag* :love:

    @Naadi: Kann mir das richtig gut vorstellen wie sie dich angrinst wenn du die Milchbar eröffnest :D

    @Paris: Und wie gehts dir?
     

Diese Seite empfehlen