1. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Wie ist das jetzt: sollte Samuel bis zum 3.Lebensjahr ins Spital müssen, kann ich zwar mit ins Zimmer, hätte aber den Selbstbehalt und meine eigenen Kosten selber zu zahlen. Stimmt das?

    Frage mich gerade, ob es sinnvoll ist, von Uniqua die Kinder-Begleitkostenversicherung abzuschließen.....kostet 7€...oder gleich die MUKI...oder...?

    Was habt ihr gemacht?
     
  2. wir haben die MUKI!!! war vor zwei wochen mit meiner großen im Spital - 2 Nächte, hatte den kleinen auch mit, wir hatten ein muki-zimmer (ein zimmer mit 2 betten und fernseher für uns allein), gitterbett für den zwerg haben sie uns auch zur verfügung gestellt, bezahlt hab ich nur für ines den selbstbehalt, alles andere ging über muki!!!!
     
  3. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)


    wier haben auch die muki-versicherrung, und ich bin sehr zufrieden damit. also bei mir zahlt sich sowieso aus, den nina hat einen herzfehler und lag bis jetzt schon zweimal für 10tage im spital und ich war mitdabei und das hat alles die muki übernommen:)
    katja lag auch scon für 10tage im spital und auch das hat muki übernommen. also bei uns zahlt sichs schon aus, aber wier sind ja ein besonderer fall deswegen.


    übrigens du hast den selbstbehalt zuzahlen.


    lg.karin
    sabrina:29.7.2000(gesund)
    katja:8.12.2001(gesund)
    nina:4.8.2003(herzfehler)
     
  4. alexandrav

    alexandrav Gast

    Ich habe eine Krankenzusatzversicherung und habe die Kleine mit mir mitversichert. Diese Variante gibt mir ein sicheres Gefühl. Ich hoffe nur, dass wir die Versicherungen nicht so bald brauchen werden.
    Lg Alexandra
     
  5. Ena

    Ena Gast

    Haben die Uniqa-Versicherung. Toll ist hier auch, dass ich die FSME-Impfung geszahlt bekomme.

    LG,
     
  6. Alex32

    Alex32 Gast

    also für 7 euro für 1 jahr finde ich das sehr günstig.
    habe eben auf der uniqua-homepage nachgelesen:

    Leistungen von 0 - 12 Jahre:


    Kostenübernahme für die Begleitperson des jungen Patienten (innerhalb Österreichs und in den meisten europäischen Spitälern in voller Höhe, weltweit bis zu EUR 72,67 pro Krankenhaustag)
    Ersatz des bei einigen Sozialversicherungen anfallenden Selbstbehaltes für mitversicherte Personen
    Rückvergütung der Impfkosten für FSME und Diphterie/Tetanus (inklusive Serum)
    Pauschalvergütung von EUR 18.168,21 bei den Diagnosen bösartige Neubildungen (Tumore), Leukämie, Diabetes, Querschnittslähmung nach Unfall
     
  7. Princess

    Princess la principessa

    wir haben bei pro terra abgeschlossen. die sind günstiger als muki und haben tolle leistungen. da bekommt man auch zuschüsse für zahnspangen, einlagen usw.
    ausserdem ist das kind unfallversichert. gibt auch eine homepage von denen: www.proterra.org

    lg
    dagmar
     
  8. Sevenof

    Sevenof Gast

    Wir haben auch die MUKI.
    Grüßle,
     

Diese Seite empfehlen