1. mache mir gerade darüber gedanken, da ich diese thematik sicherlich beim ersten kontrolltermin bei meinem gyn besprechen werde.

    spirale möchte ich keinesfalls haben, mit kondomen bin ich in der handhabung zu unsicher :D, naja irgendwie überlege ich die minipille zu nehmen....

    wie verhütet ihr bzw. möchtet ihr verhüten???

    sabine
     
  2. Hexi03

    Hexi03 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich nehme die Minipille, bin damit zufrieden.
    Spirale und Dreimonatsspritze wollte ich nicht, daher blieb eh nur die Minipille über.
    Lg
     
  3. Stöpsl

    Stöpsl Gast

    Hallo!

    Ich nehme auch seit 1 Monat die Minipille. Denke mal, dass sie ganz o.k. ist - bisher ist jedenfalls noch nix passiert :D Du mußt halt echt aufpassen, dass du sie ziemlich pünktlich nimmst - muss gestehen, dass mir das auch nicht immer gelingt. Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich seither wieder zugenommen habe:mad: - paßt mir gar nicht... Aber auch für mich gab's keine Alternative dazu.

    Probier's einfach aus, du kannst sie ja absetzen, wenn's nicht o.k. ist für dich.

    Lg,
    Stöpsl
     
  4. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Ich bin viel zu unpünktlich, deshalb hab ich die Mirena. Bin echt zufrieden.
     
  5. Wir verhüten zur Zeit nur mit Kondom, Pille wollte mir der Frauenarzt nicht verschreiben, da wir einen Buben haben und die Hormone doch in die Muttermilch übergehen, bei einem Mädchen wärs egal meinte er!!!!!
     
  6. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Ich habe seit ein paar Tagen die Kupferspirale. Bemerke sie gar nicht. Meine Gynäkologin hat bereits 10 Spiralen in ihrem Leben gehabt und ist selber sehr zufrieden.
    Hormone kommen für mich nicht in Frage und Kondome haben wir in den letzten Jahren verwendet......jetzt möchte ich gerne wieder auch mal spontanere Sexualität genießen!
     
  7. LukasMama

    LukasMama Teilnehmer/in

    Ich nehm die Minipille und bin eigentlich damit zufrieden (zumal ich mit der keine Regel habe :D ).
    Zwar macht es mich auch nicht unbedingt glücklich ständig Hormone zu schlucken (und die pünktliche Einnahme ist auch bissl lästig), aber es gab für mich keine passende Alternative.
    Eventuell dieses neue Pflaster da - aber das enthält ja auch wieder Hormone...

    Daß man die Pille nicht nehmen darf, wenn man einen Buben stillt, hab ich aber auch noch nie gehört...meint dieser Gynäkologe da die normale Pille, oder die Minipille?

    Lg,
    Sandra
     
  8. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    Mein Gyn hat ebenfalls von Pille und sonstigem abgeraten (allgemein von hormoneller Verhütung) eben wegen den Hormonen. Haben, daher in der Stillperiode nur mit Kondomen verhütet. Pflaster darf man auch nicht in der Stillperiode anwenden (weiß ich daher, da ich jetzt selber mit Pflaster verhüte)

    @Lukasmama: soweit ich weiß allgemein Pille, also egal ob normale oder Minipille.
     
  9. alias Floh

    alias Floh Gast

    Ich nehm auch die Minipille. Laut meiner Frauenärztin ist sie völlig unbedenklich weil sie nur Gelbkörperhormone und kein Östrogen enthält. Von den Gelbkörperhormonen soll angeblich so wenig in die Milch übergehen das es für Babies nicht schädlich ist.
    Auch auf diversen Internetseiten steht das man die Minipille während der Stillzeit nehmen kann. Laut Stillberatung bei www.rundumsbaby.de kann im Notfall sogar eine ganz leichte "normale" Pille genommen werden.
    Der einzige Wermutstropfen ist eben die pünktliche Einnahme, aber ansonsten bin ich total zufrieden. Bei der normalen Pille hatte ich sämtliche Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Depri-Phasen, Unlust usw., das ist bei der Minipille alles ausgeblieben.

    @LukasMama: Ich hab zwar auch noch keine Menstruation, aber ich glaube nicht das das an der Minipille liegt.

    Liebe Grüße
     
  10. tigerente

    tigerente Teilnehmer/in

    Ich nehme auch die Minipille(Micronovum).
    Ich schliesse mich Uschi an bezügl. Einnahme während der Stillzeit-keine Östrogene in der Minipille!
    @schnecke1974
    also so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört-was ist denn das für ein FA:confused:
    @lukasmama
    das Pflaster darf man definitiv nicht in der Stillzeit nehmen.Ist nachzulesen unter z.B.: www.gyn.at
    lg anita
     
  11. Soph

    Soph Windige

    Wir rechnen die fruchtbaren Tage aus und verlassen uns auf's Stillen. Dazu muß ich aber sagen, daß bei uns eh ein Zweites im Plan ist - wenns kommt dann kommts. :D

    Ansonsten würd ma Kondome nehmen - das Hormonzeugs ist mir unheimlich. Mag ich nicht.

    Lg,
    Margit
     
  12. Ena

    Ena Gast

    Nehme auch die Minipille. Da ich jetzt abgestillt habe, werde ich auf eine normale Pille umsteigen, da ich da nicht so wahnsinnig zeitgenau einnehmen muss und diese doch noch etwas sicherer als die Minipille ist.

    LG,
     
  13. LukasMama

    LukasMama Teilnehmer/in

    @ marieclaire und tigerente: Dankeschön für die Info bezüglich des Pflasters, dann bleib ich also einstweilen noch bei der Minipille.

    @ alias floh: Ich bin mir sehr sicher, daß es an der Minipille liegt, andernfalls hätte ich die Regel bestimmt wieder.

    Kann man die Minipille eigentlich über die Stillzeit hinaus einnehmen? Ich meine, sie ist ja nur deswegen ein wenig unsicherer als die "normale" Pille, weil die Gefahr besteht, daß man sie nicht immer genau zum selben Zeitpunkt einnimmt. Wenn man das aber tut, dann ist sie doch genauso sicher, wie die "normale" Pille, oder lieg ich da falsch?
    Kennt sich da jemand aus?
     
  14. tigerente

    tigerente Teilnehmer/in

    @lukasmama
    Ich hab meine Regel kurz nach der Einnahme der Minipille zum ersten Mal bekommen, obwohl ich voll stille:)
    Bei meiner grooßen Tochter hab ich mit Kondomen verhütet und erst ein Mona nach dem Abstillen(nach 9,5Monaten)das ertse Mal die Regel gehabt!
    Ich glaube nicht unbedingt, dass es etwas mit der Pille zutun hat!
    :)
    Mein gyn. hat gemeint ich soll sie lieber nur während der Stillzeit nehmen, da sie doch etwas unsicherer ist, na hoffentlich nicht zu unsicher:D
    lg anita
     
  15. Gicki

    Gicki Gast

    Hab jetzt wieder die REgel gekriegt. Leider. Und werde mit Kondomen verhüten. Wenn sich mein Rhythmus wieder eingespielt hat, werd ich wieder natürlich verhüten.

    Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und diese Methode hat sich auch beim Babyplanen als einzig fruchtbare :D erwiesen!

    Tja und wenn in ein paar Monaten ein zweiter Zwerg kommt is es auch okay.
     

Diese Seite empfehlen