1. Eva&HC

    Eva&HC Gast

    ich hab jetzt mal eine blöde frage: der dr hat mir für moritz SAB-Tropfen gegeben, aber ich bringe es einfach nicht fertig, sie ordentlich und schnell in seinen mund zu befördern...

    ich meine, sie sind total dickflüssig und da dauerts ewig, bis sich ein tropfen gebildet hat, und das bei 15 tropfen und schreiendem baby...

    wie macht ihr das? vielleicht vorher auf einen löffel? oder hab ich zu wenig geschüttelt? HILFE!!

    und noch was: wie oft kann man die an einem tag geben? gebt ihr sie nach jedem stillen, oder einfach dann, wenn er weint?

    danke!
     
  2. trinity76

    trinity76 Teilnehmer/in

    oh je, also ich hatte das problem nicht, denn ich gab fläschchen. aber ich würd die tropfen immer vor jeder mahlzeit auf einem löffelchen herrichten und sie ihm dann so geben. du kannst sie vor jeder mahlzeit nehmen. ich gab sie auch immer in jedes fläschchen rein und die blähungen waren wie weggeblasen *freu*.

    viel glück

    ps: achja, das ist so doof mit den tröpfchen. die kommen leider etwas schwer heraus. mir ist aufgefallen, wenn man das fläschchen ganz lange schüttelt und in den händen etwas wärmt, gehts ein wenig besser.
     
  3. wethree

    wethree Teilnehmer/in

    hallo!

    ich hatte leider nicht so ein problem, da ich nicht stillen konnte, also kannen sie in jedes flascherl.

    meine schwester hat sie immer auf einen löffelgegeben und dann mit einer spritze aufgezogen und es dann in den mund gespritz während meine nichte an der brust saugte. das machte sie bei jedem stillen so.

    lg
    alex
     
  4. phantomine

    phantomine Gast

    hi!

    also ich hab sie vor dem stillen immer auf einen löffel gegeben und ihn in den mund gesteckt, das funktioniert ganz gut.

    das problem mit dem rauskriegen der tropfen - halt das fläschchen mal nach unten und dreh es gaaaanz leicht. wirst bemerken bei einer bestimmten stellung lösen sich die tropfen leichter - sollten sie zumindest ;) so gehts dann ein bißchen besser...

    mlg, karin!
     
  5. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)


    das problem mit den sab-tropfen hatte ich bei meiner zweiten tochter auch. bis ich da die gewünschten tropfenanzahl hatte war ich um jahre gealtert:) naja ich habs aufgegeben mit den tropfen und hab bauchi massiert und was noch alles war ziehmlich mühseelig das ganze aber es ging vorbei die zeit:9

    so meine dritte tochter ist auch so ein blähungskind. hab im spital die lefaxin-tropfen bekommen und was soll ich sagen super sind die. hat einen bump mechanismus und geht um einiges leichter und helfen wunder gegen den blähungen:) probier die einmal, immer vor einer mahlzeit aufs löfferl zwei bumpstösse und das wars:) gibts in der apotheke rezeptfrei wie die sab-tropfen:)



    lg.karin
    sabrina:29.7.2000(gesund)
    katja:8.12.2001(gesund)
    nina:4.8.2003(herzfehler)
     
  6. jule

    jule Gast

    hallihallo,

    geb meinem jakob die sab-tropfen immer auf den schnulli..das geht aber nur portionsweise zu je ca. 4 bis 5 tropfen. ausserdem gehen die dinger besser aus der flasche wenn man sie ein wenig mit der hand wärmt!
    ich war am anfang auch total verzweifelt, weil sie nicht aus der flasche gegangen sind und mein kleiner sich daneben schon gewunden hat:(
    alles gute:)
    lg jule+jakob 12.06.2003
     
  7. Claudya

    Claudya Gast

    hallo!

    ich mische sie meiner kleinen immer ins flascherl, das merkt sie nicht
    und wenn man die flasche von den tropfen etwas schief hält u oben leicht drauf schlägt, geht es auch recht schnell.:)

    lg
    claudia + celina 07.08.03
     
  8. MMM

    MMM immer am sprung

    Hallo!

    Wir waren mit den SAB Tropfen auch am verzweifeln - aber dann hatten wir die "superüberdrüber idee" ;) - wir haben einfach in der Apotheke ein "Pipettenfläschchen" gekauft - da die Schraubverschlüsse alle gleich groß sind passt der Verschluss mit der Pipette auch auf das Tropfenflascherl - man muss dann nur noch den "Tropfregler" rausnehmen uns schon kann es losgehen!!!!

    Hoffe ihr findet es genauso genial wie wir ;) :D
     
  9. Sevenof

    Sevenof Gast

    Ich mische unseren kleinen auch die SAB - Tropfen ins Flascherl.

    Leider muß Luca jetzt Eisentropfen nehmen und die mische ich ihm zum Fencheltee,das schmeckt ihm überhaupt nicht.Aber nur mit Wasser trinkt er die überhaupt nicht.
     
  10. Das ist wirklich ärgerlich mit den SAB-Tropfen, bis da mal ein Tropfen raus gekommen ist.
    Ich hab das Fläschen der Tropfen immer gut geschüttelt, aber wie, damit es besser tropft und hinten mit dem Finger drauf geklopft, damit es schneller geht.
    Mal klappte es und mal wieder nicht.

    Christoph hatte wirklich extreme Blähungen, da konnten die Tropfen auch nicht mehr ihre Wirkung zeigen.
    Und Tim hatte die ersten 3 Wochen auch starke Blähungen, aber mit der Zeit wurde das besser. Jetzt gehts so einiger Maßen, aber ab und zu zwickts schon, aber nicht mehr so arg, und meistens am Abend vorm Schlafen gehen.

    Ich hoffe, es wird bei euch auch besser mit den Blähungen und mit den Tropfen.

    LG
    Katharina
    (Christoph 20.10.2001)
    (Tim 31.08.2003)
     
  11. Sevenof

    Sevenof Gast

    @Katharina,
    schon mal Kümmelzäpfchen probiert?
     
  12. karin0777

    karin0777 handle with care

    Ich hab die Zäpfchen versucht, sie haben immer wie ein einlauf gewirkt und nach ein paar tagen hatte patrick überhaupt keinen stuhlgang mehr von selbst :(

    deshalb hab ich sie wieder weg gelassen und wir kämpfen derzeit damit dass es wieder von alleine geht.
     

Diese Seite empfehlen