1. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    ad 2: dann sollt ma alle für uns gegenseitig an wunder glauben, sonst wird des nix... :love:
     
  2. WhiteOrchidee

    WhiteOrchidee Teilnehmer/in

    na gut...
     
  3. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    so hört sich des schon besser an :hug::love:
     
  4. Nico07

    Nico07 Teilnehmer/in

    Hallo:wave: da bin ich PCO Spezialistinnen gesucht! - Parents more | Community-Website

    Also 3 HS in einem Monat sollte machen lassen?Hm warum wurde dann nur einmal einer gemacht innerhalb von einem Jahr:boes:.
    Hmm Ihr kennt Euch ja schon Alle so gut aus hier,aber ich hab keine Ahnung von nix über weitere Vorgehensweise.Ich glaub ich sollte den FA als erstes mal wechseln.
    Hab auch schon öfters gelesen wenn man die Pille 2-3 Monate nimmt die Chance höher ist gleich schwanger zu werden?
    Bzw gibts ja da noch diese Sachen wie Metformin,Clomiphen und wie die Alle heißen.
     
  5. WhiteOrchidee

    WhiteOrchidee Teilnehmer/in

    Also... hallo erstmal *wo bleiben meine Manieren* :wave:

    Ich hatte letztes Jahr im Jänner (nach einem halben Jahr basteln ohne erfolg) einen Gyn termin. Mein Gyn war ein Schwachkop* und hat nur gemeint "passt alles nehms Folsäure dann wird das schon" :boes:

    Ich bin dann im April zu einem anderen Gyn (super Arzt) der hat bei mir den HS gemacht (passt soweit) beim US Kontrollieren der Zyklen hat er dann die vermutet Diagnose PCO bestätigt.

    Ich hatte dann zwei Clomifenzyklen (1. ohne ES auslösen 2. mit Pregnyl ES auslösen) leider beide negativ

    im November 2010 hatte ich die erste IVF (künstl. Befruchtung) leider negativ und nun mach ich die zweite IVF und erfahr am Donnerstag das Ergebnis :weisswerd: *angsthab*

    Bauchspiegelung hatte ich keine

    Das alles hab ich mal schnell geschrieben um dir zu zeigen das es immer wieder eine Möglichkeit gibt...
     
  6. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    hay, und schön dass du hergefunden hast :wave:

    ich würde dir raten, hol dir ne 2.meinng von nem anderen FA, sag ihm du BESTEHST auf 3 hormonstati im monat, so wie ichs vorher erklärt habe

    und das ganze, bevorst mit clomi etc anfängst... wär meine idee...
     
  7. hallo nico , herzlich willkommen hier bei uns pcolerinnen :D

    freut mich (und die anderen hoffentlich auch :D) das du hier bist und wir mehr werden :)

    magst bissl erzählen von dir?! alter - wann pille abgesetzt ect ect ..

    EDIT: hab grad in deiner sig gelesen das du schon ein kind hast (wegen pille abgesetzt und so..)
     
    KleineKatze, 7. Februar 2011
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2011
    #47
  8. WhiteOrchidee

    WhiteOrchidee Teilnehmer/in

    magst vl. auch auf unsere Liste :singasong: die wir auf der ersten Seite haben???
     
  9. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    ich glaub das war jetzt zuviel info... :eek:

    wir vertreiben noch alle mit unserem wissen :D
     
  10. jaaaaa :D
     
  11. WhiteOrchidee

    WhiteOrchidee Teilnehmer/in

    ich glaub ich sollte einfach öfter die schnauze halten :roflsmiley:
     
  12. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    @Orchidee: DANKE fürs Thread-Eröffnen! :hug: Hast einen sehr schönen Titel gewählt! :love:
    Also bei manchen Frauen bildet sich nach dem Orgalutran-Spritzen ein roter Fleck um die Einstichstelle und es kann saumäßig brennen. Bei mir war das so. Nach einer Viertelstunde hat das Brennen dann nachgelassen. Beim 2. Vollversuch hab ich den Bauch dann vorher mit einem Kühlakku gekühlt und das Brennen kaum noch gemerkt. Also: Vorher Bauch kühlen! ;)
    Viel Spaß! :D:hug:
    @Nico: Willkommen bei uns! :wave:
    Find nicht, dass das gleich ein Grund zum Wechseln ist. Bei mir wurde auch nur ein HS gemacht. Dazu US ohne Zysten und lange Zyklen ohne ES. Bin dann "mit Verdacht auf PCO" (sprich: Diagnose PCO) in eine Kiwu-Ambulanz überwiesen worden.
    Das könnte funktionieren, ja.
    Metformin bringt dir nur was, wenn du eine Insulinresistenz hast. Die hat nicht jede PCOlerin.
     
  13. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    rüschtüüüüüüschhhhhh :D
     
  14. WhiteOrchidee

    WhiteOrchidee Teilnehmer/in

    [​IMG]dann werdest aber mein Ergebnis net erfahren [​IMG]
     
  15. nein nein jana - bitte erzähl und gaaaanz viel :)

    wo hast du eigentlich deine smilies her!?!
     
  16. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    :nono: so sicher nicht fräulein ;)
     
  17. Nico07

    Nico07 Teilnehmer/in

    Als nochmal ein herzliches "Hallo an Alle" und Danke das ich so nett aufgenommen wurde:hug:
    Ja auf die Liste kannst mich gerne dazusetzten.
    Also ich bin 29 und im März 2007 kam unser Sohn, mit dem ich sofort im ersten ÜZ nach der Pille schwanger wurde(und damals natürlich auch noch keine Ahnung von PCO hatte)zur Welt.
    Dann habe ich die Pille im Oktober 2009 abgesetzt seitdem basteln wir erfolglos.Im Mai erhielt ich dann die Diagnose Pco und seitdem wurde eben nichts großartig unternommen.Kurz nach dem Absetzten der Pille hatte ich lange Zyklen die bis zu 45-47 Tagen dauerten und sich aber wie gesagt die letzten Monate wieder auf 35 Tage eingependelt haben.
    Sehr enttäuschend das die angezeigten ES auf dem Persona gar nicht zutreffen müssen,aber das erklärt einiges:(
    hat jemand Erfahrung was die Behandlungen bzw. die normalen Voruntersuchungen in einer Kinderwunschklinik kosten?
     
  18. mit kiwu-kliniken kennen sich orchidee und raphaela besser aus :)

    aber wegen lange zyklen.. meine waren bis 105 tage lang :eek: :D
     
  19. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    am besten du gehst mal zu nem erstgespräch, die klären dich über alles auf, welche untersuchungen du noch brauchst, und dein mann / freund etc...

    da kriegst eh an wisch mit, quasi eine to-do-list...

    mit dem wisch bin ich zum FA, die hat ma dann a überweisung fürs labor z.b gegeben... ich hatte a super kompetente FA, die hat des automatisch gemacht, aber dass du´s gleich weißt, wennst an koffer als FA hast, der soll bei der überweisung draufschreiben "verdacht auf PCO", dann zahlt die untersuchungen großteils die kasse ;)

    des dauert eh a zeitl, bist alles zusammen hast, mit den befunden dann wieder in die klinik... und dann wird gesehen, welcher behandlung du dich unterziehen solltest.


    alles alles gute raphaela :wave:
     
  20. WhiteOrchidee

    WhiteOrchidee Teilnehmer/in

    kann ich net so sagen ist aber von einer andern Plattform wo man sich über Fellnasen austauschen kann ;)

    [​IMG] sagt wer... [​IMG]

    In Wels kostet das Erstgespräch mit US 125 Euro.. da bekommst auch gleich den Stimuplan.. ah sorry ich greif vor das ist bei der IVF so...

    Bzgl. Clomizyklen das hab ich über meinen Gyn gemacht...
     

Diese Seite empfehlen