1. Lele78

    Lele78 Teilnehmer/in


    Ich war ja jetzt 1,5 Wochen daheim, weil ich einen grippalen Infekt hatte, der is jetzt weg, nur eben seit vorgestern diese Kotzerei, zuerst eben nur das Würgen u seit heute:vomit:

    Ich werd morgen mal schaun' wie's geht, sonst bleibt mir eh nix anderes über als daheim zu bleiben. Es ist halt blöd, ich bin erst in der 6. SSW, ich weiß noch nicht einmal ob sich alles "normal" entwickelt, und da will ich einfach nix sagen in der Arbeit.
     
  2. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    na ja dann sagst halt dass der infekt doch noch nicht ganz weg ist bzw. noch ne magen-darm geschichte dazugekommen ist. die geht ja eh auch grad um.

    ich versteh dich - ich wollt auch noch nix sagen so früh. aber ich war trotzdem oft im krankenstand die ersten wochen. mein glück war aber auch dass dann grad die weihnachtsferien auch in die blöde zeit reingefallen sind...

    was tust du denn gegen die übelkeit? hast du z.b. die seabands ausprobiert? mit denen hab ich gute erfahrungen gemacht.
    vielleicht brauchst du eh nur noch ein paar tage zu hause um die übelkeit soweit in den griff zu bekommen dass du wieder unbeschwert in die arbeit gehen kannst. :hug: :hug:
     
  3. Lele78

    Lele78 Teilnehmer/in


    Noch hab ich nix gemacht, weil ich total überrumpelt bin nach wie vor - irgendwie blöd. Aber von den Seabands hab ich schon gehört, das werd ich in jedem Fall ausprobieren. Danke für den Tipp. Blöd is halt, dass ich mich zeitlich nicht nach den Übelkeitsattacken richten kann, cool wär, wenn ich weiß, dass ich zB alle 2 STunden kotzen muss.;) Nachmittags geht's mir meistens relativ gut, abends wird's dann wieder schlimmer.
     
  4. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    was z.b. auch helfen soll ist regelmäßiges essen. kauf dir vielleicht müsliriegel oder so die du regelmäßig mampfst. oft kommt die übelkeit auch von einer unterzuckerung hab ich gehört...
    leider kann ich dir da nicht sooo viele schlaue tipps geben - ich wurde gsd von der speiberei verschont...

    ich hoff es pendelt sich bald wieder ein bei dir - jetzt ist ja auch das wochenende nimmer so weit weg, da kannst dann wieder energie tanken!! :hug:
     
  5. Lele78

    Lele78 Teilnehmer/in

    Danke für die vielen Tipps - schön, dass du davon verschont geblieben bist - in meiner letzten SS, die ja leider mit einer FG endete, war mir gar nicht übel, also ist das vielleicht auch ein wenig psychisch bedingt. Ich werd halt alles ausprobieren!
     
  6. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    du schaffst das schon! und wenns nicht geht dann bleibst einfach zu hause! deine gesundheit ist jetzt wichtiger als die arbeit!! :love:
     
  7. Lele78

    Lele78 Teilnehmer/in

    Stimmt, ich denk jetzt mal an mich u mein Zwutschkerl;)!
     
  8. Schneckii

    Schneckii ..gekommen um zu bleiben!

    So, jetzt kommt mal mein Bericht! Foto wird nachgereicht! ;)

    Alles ist in Ordnung! Baby hat gezappelt und gewunken und ich war soooooo gerührt! Ich bin soooo verliebt in dieses Würmchen!!! :love:
    Zwucki ist ca. 2,7 cm "groß" und in 3 Wochen ist dann NFM! Bin grad unendlich glücklich! :love:

    @Lele: Geh bitte in Krankenstand und mach dich nicht so fertig und kaputt!

    @Alf: Die Hormone sind echt gemein! Hihi! Meiner bemüht sich total und ist sehr verständnisvoll!!! Kann mich also nicht beschweren! Aber ich kenn es auch anders! Wenn eine Situation dann auch ein bisschen eingefahren ist, kommt man nicht so leicht wieder raus! Aber ihr schafft das!!! :hug:
     
  9. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    :love: :love:

    :love: :love:

    ich freu mich für euch!!!

    ich komm jetzt endlich zum nachlesen. habs aber nur überflogen. alfunsino ist bei euch sowieso in guten händen. dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :hug:

    bei mir tut sich nicht viel. hab heut leider meinem opa nicht die karte geben können, weil er doch nicht dabei war. jetzt muss ich mir was anderes überlegen wie er dazu kommt! :rolleyes: lang halt ichs nicht mehr aus! :D
     
  10. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    hallo! hab dich schon vermisst heute!! :love:
     
  11. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    lieb! :hug: ich war am vormittag bei der urnenbestattung und momentan gehts wieder rund in der arbeit! :eek: entweder wir haben gar nix zu tun oder ur viel! :rolleyes:
     
  12. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    dafür mach ich gleich die fliege hier... gott sei dank!! :)

    und, ist dir noch schlecht oder gehts wieder??
     
  13. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    nein das war nur gestern in der früh. jetzt hab ich gar nix mehr! nicht wirklich! momentan bin ich echt glücklich über meine nicht vorhandenen anzeichen! :D
     
  14. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    na hoffentlich bleibts so!! ich hab am anfang auch nur eineinziges mal die kloschüssel umarmt in der früh. und dann nie wieder. schlecht war mir schon aber nicht sooo arg.

    so ich düse jetzt ab hier und geh ein bisschen shoppen!! juhu!!

    schönen abend noch!!
     
  15. -mona-

    -mona- zählt wieder 1

    @Lele Schau auf dich. Ist total ungut die Situation. Aber was hat dein AG davon, wenn du alle zwei Stunden kotzen rennst und die restliche Zeit kaputt am Arbeitsplatz rumhängst? Wirklich leistungsfähig bist du ja nicht ;) Ich wünsch dir, dass du bald was findest, dass dir hilft :hug:

    @alf Stellst du dann das Ringfoto online? Ich bin schon gespannt in welche Richtung das geht :cool:

    @Schneckii Super :love: Ich find's total arg, dass ihr die Zwerge alle zappeln gesehen habt. Mein Zwerg dürft immer schlafen :D

    @Vanilla Geht's dir gut? Schad, dass das heut mit deinem Opa nicht geklappt hat :( Ich bin sicher du findest noch eine Gelegenheit.

    Ich werd nicht in Baden entbinden. Gefällt mir gar nicht. Der Kreißsaal wär ja ganz nett, aber die Betten sind schmal und hart (hat auch die Hebamme gesagt). Es gibt 3 Kreißsäle und eine Wanne. Das Kind wird zur Untersuchung in einen anderen Raum gebracht (das geht ja gar nicht!!!) und nach der Geburt muss man den Kreißsaal rasch räumen und wird zu einer Art Zwischenzimmer geschoben, in dem bis zu 3 Betten hintereinander stehen. Also 0 Privatsphäre nach der Geburt (auch das geht gar nicht!!!) und wenn dann was mit Baby sein sollte, wird's nach Neustadt oder Mödling transferiert und ich als Mutter werd nach transferiert sobald ein Bett frei ist. Ich schau mir in den nächsten Wochen noch Mödling an und wenn auch das nicht gefällt, werde ich in Neustadt entbinden. Dort hab ich mich sehr wohl gefühlt, aber es ist halt doch ein Eckerl weit weg...
     
  16. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    ja mulmig war mir auch ab und zu. aber nicht mal der rede wert. vielleicht hab ich ja glück was die übelkeit betrifft! :D meine mutter hat mir erzählt dass sie eigentlich auch nicht wirklich probleme hatte, vielleicht hat sie mir das auch vererbt! und nicht nur die große oberweite! :D

    achja, viel spaß und auch schönen abend!! :hug:
     
  17. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    ja danke mir gehts gut. ja ist schade. ich würds ihm ur gern persönlich sagen, aber ich seh ihn nicht so oft. und einen sprung vorbei fahren geht auch nicht, weil er weiter weg wohnt. vielleicht fällt mir noch was ein...

    bei dir alles okay? was tut sich mit deinem gewicht? versuchst brav zu essen?
     
  18. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan

    so ich bin zurück! shoppingtour erfolgreich absolviert...

    das nicht so wichtige zuerst: war im mamishop einkaufen - ein ganz ein liebes geschäft in der westbahnstrasse. die besitzerin ist ein bissi sehr geschwätzig (vielleicht kommen nicht soo viel kunden am tag und sie wollt ein bissi an reden nachholen - aber allem anschein nach ist sie aus kärnten und dort sind ja alle ein bisschen geschwätziger ;) ) aber seeeehr freundlich. meine hose die ich gekauft hab wird sofort gekürzt und morgen kann ichs schon abholen. sie wollt sogar die hosen kürzen die ich angehabt hab (wenn ich das angebot angenommen hätt, hätt ich dann entweder in unterhose nach hause gehen oder dort übernachten müssen :D ) und ich hab noch ein bauchband dazugenommen weil der bund von den ss-hosen so weit unten ist und da oft ein spalt rausschaut zwischen bund und pulli-ende. das band ist schwarz und vorne drauf sind zwei kleine weiße fußabdrücke... ahh wie süß!! :love:
    aber wenn ich länger dort geblieben wär hätt ich noch mehr gekauft - die besitzerin hat mir gleich ein ding nach dem anderen unter die nase gehalten... aber gut zu wissen dass es das geschäft gibt, die haben echt alles was man sich vorstellen kann... den kreuzunterstützenden gurt kauf ich mir sicher auch noch sobald ich ein kleines kugelbäuchlein hab. aber fragts nicht was die sachen kosten... huiii!!!

    so und jetzt das erstaunliche ereignis des tages: LG war ja mit beim shoppen - er wollt unbedingt mitgehen. und am weg zum mamishop hab ich halt in jede juwelier auslage geschaut - ich hab ihm ja gesagt dass ich mir nen bebé ring kaufen will. und ich hab extra NICHT nach so ringen geschaut wie ich ihn mir als verlobungsring vorstellen würd, weil das ja was anderes ist... weil wie der verlobungsring aussehen soll dass wissen wir ja schon seit monaten - schmaler reifen mit klitzekleinem eingelegten stein. (bzw. mit klitzekleinem herzförmig geschliffenen stein - aber den einzigen den ich bis jetzt gesehen hab der kostet 1.300 euro und das ist eindeutig zu viel)... na ja wies der teufel will schau ich in die auslage von einem ganz kleinen juwelier und seh den verlobungsring meiner träume für einen spottpreis... weil nicht so edles material wie der monsterteure (der war ja platin mit echtem brillianten).... schmaler silberreifen mit kleinem zirkon drinnen um 38 euro!! :D :D also quasi die kaugummiautomat-variante davon (genau das was ich immer wollte) :D :D
    und LG hat drauf bestanden mir den zu kaufen - und er hat ihn in ein schächtelchen einpacken lassen und ihn mir noch nicht gegeben... ich hab mal die augenbraue hochgezogen und er hat gesagt dass er für immer mit mir zusammen sein will und er ne richtige familie machen will... wie süß...
    also ich find die geste voll süß von ihm. weil ihm doch was dran liegt dass wir eine familie sind. den ring seh ich jetzt einfach als symbol einer gemeinsamen zukunft. also nix verlobungsring im engeren sinne oder so. und nix mit juhu ich plan jetzt unsere hochzeit... :D
    aber es war einfach ne schöne geste und so ein riesen zufall dass wir grad heut nach der ganzen diskussion diesen ring finden!! und zwar genausoeinen wie ich schon sooo lang suche! :love:

    und zur feier des tages (und weil heut mittwoch ist) hab ich vorhin noch mal kurz zu bebé reingehört. LG ist heut abend unterwegs und hats leider verpasst. schade, weil bebé hat voll getreten... hihi... man hat gehört bummbummbumm und wuschhhhh als ob jemand im wasser aushaut... :love:


    PS: hab schon wieder sodbrennen... weiß mal wieder nicht wovon... rennie helfen auch nix... *seufz*
     
  19. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    alfunsino, das hört sich total super an!! ich freu mich für dich, dass dein LG diese aktion gestartet hat!! :love:

    achja du bist ja heut in der 13. woche du glückliche! wie schön!!!

    ich will auch dieses ding haben, unbedingt!!! :D
     
  20. alfunsino

    alfunsino Zwergenkönigin-Untertan


    ja war wirklich ne schöne wendung. weil ich ja wirklich nur vorhatte mir nen schönen modeschmuck-ring zu kaufen der mich immer an bebé und die erste ss erinnern sollte. und dann passiert das... da hatte ich nicht damit gerechnet :love:

    jaa!! endlich!! endlich die magische grenze überschritten!!!

    haha, ja leider könntest jetzt noch nix hören - das gerät ist noch nicht das problem. du musst noch ein bissi geduld haben!! aber die zeit wird schnell vergehen. du hast jetzt dann eh in kurzen abständen deine FA termine wo du immer reinschaun kannst... ich bin schon so nervös wegen der NFM - was wenn was nicht passt?!?! aber andererseits bin ich mir sooo sicher dass alles in ordnung ist!! aber na ja man ist IMMER besorgt vor untersuchungen... :eek:
     

Diese Seite empfehlen