1. miks

    miks müde aber lustig.

    Hallo,
    meine kleine Schwester (14) hats echt nicht leicht in der nächsten Zeit: Mein Vater wird nächstes Jahr arbeitslos (und ist jetzt z. T. schon sehr anstrengend), im Sommer übersiedeln sie (meine Eltern und sie) 100 km woanders hin in ein wesentlich kleineres Haus (Umzugsstress ist jetzt schon vorhersehbar) und sie muss dort in eine neue Schule gehen. Einziger Vorteil: Sie wohnt dann fast neben ihrer besten Freundin.
    Weil wir nicht mehr zu Hause wohnen, konzentriert sich ziemlich alles auf sie... Nachzüglerproblematik...
    Irgendwelche Tipps, wie ich ihr das Leben ein bisserl lustiger und leichter machen könnte?
    Was würdet ihr tun?
     
  2. Sunny2

    Sunny2 mit 3 Sunnygirls

    Ist total schwer, ich weiß gar nicht, was ich dir raten soll. Gib deiner Schwester einfach das Gefühl, dass du für sie da bist, immer ein offenes Ohr hast für ihre Probleme und dass sie dich "rufen" kann, wenn sie Unterstützung braucht! Die beste Freundin in ihrer Nähe hilft sicher auch sehr, werden die 2 in die selbe Klasse gehen? Leider kann ich dir nicht mehr helfen, aber das Thema interessiert mich sehr, da Victoria auch viel jünger ist, als ihre (Halb-) Geschwister.
     

Diese Seite empfehlen