1. Mary2

    Mary2 Gast

    Heute habe ich eine Bitte. Ich hatte nie Pickel und meine 16-jährige Tochter auch nicht, dafür mein Sohn(14).
    Was gibts dagegen. Hab damit wenig Erfahrung. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps.
     
  2. mink

    mink a Gsibergere

    Eine dünne Schicht Topfen auftragen und nach 20 Minten (wenn er eingetrocknet ist mit Wasser abwaschen).
    Ein bis zwei mal wöchentlich.
    Topfen wirkt entzündungshemmend.
     
  3. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    Ich würde ihn zum Hautarzt schicken, der gibt ihm sicher das richtige Mittel.
    (Creme)
    Abklären ob er Akne hat oder nur vereinzelt Wimmerl auftreten wegen der Pubertät, Hormonschwankungen, etc.
    -------------------------------------------------------------------------
    Würde gar nicht erst beginnen die 1000000000000000000000000 Produkte vom DM und BIPA durchzuprobieren.

    Aber falls du da trotzdem Interesse hast es gibt viele Marken die sich auf Problemhaut von Jugendlichen spezialisiert haben. (Clerasil, Bebe, AOK, Nivea,...)

    Das Waschprogramm:
    • Waschgel (antibakteriell)
    • Waschlotion mit Peeling
    • Peeling
    • Gesichtsmasken
    Anschließend:
    • Gesichtswasser (mit oder ohne Alkohol) antibakteriell
    • Gesichtsspray
    • Pickelpatches zum Aufkleben (trocknet einzelne Pickel aus)
    Danach:
    • Pickelcreme Tag und Nacht creme (durchsichtig/getönt)
    • Pickelgel
    • Pickelstift (farblos/getönt)
     
  4. Mary2

    Mary2 Gast

    Danke für eure Tipps.
     
  5. Rowan

    Rowan Teilnehmer/in

    nicht nur hautarzt sondern auch kosmetikerin kann helfen. hautärzte verschreiben meist medikamente mit alkohol, die trocknen die haut aus und noch mehr pickel entstehen durch die risse.
    kosmetikerin lernt einem auch die richtige pflege. auch wenn er sich vielleicht als mann blöd vorkommt, aber meinem bruder hats geholfen.
    wir hatten einen termin kosmetikerin, einen hautarzt (ihm erzählt was die Kosmetikerin sagte), einen kosmetikerin (um die verbindung von hautarzt - kosmetikerin herzustellen.
     
  6. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Meinen Sohn haben die Produkte von Clinique geholfen. Meine Sister hat ihn Seife und Gesichtswasser gekauft.
    Ist aber teuer. Nur leider muß ich andauernd mit Dom schimpfen. Denn er nimmts es nicht regelmäßig.
     
  7. Mamma-777

    Mamma-777 Teilnehmer/in

    möchte nicht werbeschädigentd sien aber von clerasil würd ich die finger lassen... verstopft die poren und die nivea produkte... (meine erfahrung) da habe ich lauter griekörner auf der stirn bekommen und es hat jahre gedauert die weg zu bekommen.. ist natürlich von typ zu typ verschieden... würde auch zum hautarzt gehen und mal abklären lassen... was mir damals geholfen hat waren die chanoine produkte die aber leider nicht gerade billig sind... wenn man aber eine gute beraterin hat, dann helfen sie großartig!
     
  8. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Ich muß Mamma 777 recht geben, im Clerasil ist zuviel Alkohol, selbst im sensitiv. Trochnet die Haut aus. Die Haut will nachfetten und der Keislauf des Pickel beginnt von vorne.
     
  9. aa24

    aa24 Teilnehmer/in

    wenn du willst, kann ich dir Proberln schicken; ich hab eine spezielle Pflegeserie für jugendliche Problemhaut, die fettregulierend wirkt, also nicht entfettend (was wichtig ist, um den Säureschutzmantel zu erhalten) !
     
  10. Mary2

    Mary2 Gast

    @aa24
    Nett von dir, aber zur Zeit ist es etwas besser und da wir eh bald zum Hautarzt müssen (er hat nämlich auch noch ein Muttermal das entzündet ist), werde ich mich erkundigen.

    An alle anderen, danke für eure Tipps.
     

Diese Seite empfehlen