1. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Habe gerade einen Artikel in den OÖN über die großen Füße der heutigen Kinder gelesen.

    Meine Kinder leben auch auf großem Fuße und besonders für meinen 12-jährigen ist es fast unmöglich wirklich passende Schuhe in Gr. 40/41 zu bekommen. In den Geschäften heißt es immer nur: "Leider, so große Kinderschuhe haben wir nicht. Gehen sie in die Herrenabteilung."

    Die Herrenschuhe sind ihm aber viel zu breit und Damenschuhe will er natürlich auf keinen Fall. Bei den Sandalen und Turnschuhen geht das ja noch so halbwegs. Aber bei Winter- und Halbschuhe hört der Spaß auf. Wander- und Schischuhe gibt es für ihn auch nur in der Damenabteilung und da ist meist der Schaft zu hoch :rolleyes:

    Der Sohn meiner Freundin ist auch 12 und hat Gr. 43! Unmöglich einen passenden Schuh zu finden - außer eben Turn- und Trekkingschuh.

    Haben Eure auch so große Treter.
     
  2. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Ja, das Problem kenn ich, die Damenschuhe nicht burschikos genug, die Herrenschuhe zu breit, da müssen wir einfach zu Markenschuhen greifen, ich freu mich schon wiedr auf Italien - dort finden wir immer das Passende. Eine echte Marktlücke, Geox hört bei den Kinderschuhen auch tw. schon bei 39er auf :(
     
  3. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Ich hab ein Mädel, jetzt 15.Schuhgröße 42 seit 2 Jahren ( also mit 13) und einen breiten linken und extrem breiten rechten [​IMG] [​IMG] [​IMG] leider ist sie nur 170 groß, so dass ihre Füße zu groß wirken.

    Turnschuhe gehen, aber nichteinmal in der Herrnabteilung sind alle breit genug. Es ist ein echtes Glück, wenn wir einen Schuh finden. Treckingsandalen aus der Herrnabteilung mit Rock--grauenhaft. Hin und wieder hat Turbo Schuh was oder Jello.
    Seit Oktober(!) sucht sie schwarze Schuhe die sie mit einem Langen Rock tragen kann, und die nicht nach Omi aussehn, keine Ballerinas und auf keinem Fall hohe Absätze. Bis Gr 40 hätte sie zig Paare gesehn, die ihr gefallen. Rote hätten wir gestern gesehn " Aber Mama ROT!!!" Warum gibts solche sehr ähnliche in 6 Farben bis 40? 42 nur mehr rot.

    Ich hör dann in jedem Geschäft "Sie sind nicht die einzige, so viele Junge Mädchen haben so große Füße"-- Toll und dann habens 1 Modell 1 mal in 42 [​IMG] Nach dem Motto "Tu dir doch nix an , sei nicht so heikel, die sind doch eh ganz nett!" und daneben stehen in 38 ca40 Modelle:mad: Dann werden wir in das Spezialgeschäft für Übergrößen geschickt und da sind dann 5 Modelle:rolleyes: und dann passt der rechte und sie schlüpft links heraus.
     
  4. mein 12jähriger hat auch 41. aber probleme beim schuhkauf haben wir nicht, er trägt keine "eleganten" schuhe nur turn- oder skater schuhe.

    am unteren ende der mariahilferstraße gabs früher einen humanic der spezialgrößen führt (casa piccola), viell. gibts den ja noch?
     
  5. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Ja den gibts. Schau dir aber dort Damenschuhe Größe 42 an und stell dir vor du bist eine pummelige 15 Jährige.:( Letztes mal heben wir ALLE, auch die Omischuhe , durchprobiert und hineingekommen und nicht gedrückt haben 2 Paar!!!! und die haben ausgesehn :(
     
  6. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Meine Tochter wird heuer 10, sie hat derzeit Schuhgröße 37, ich glaub das ist noch im Rahmen, oder?

    Mein Sohn wird 15, der hat jetzt 46 tendierend zu 47, ich hoff, bei ihm beginnt der Rest mal nach zu wachsen, weil derzeit ist er erst ein bisserl über 1,70 m groß, *gg*
     
  7. wuschel-maus

    wuschel-maus Teilnehmer/in

    Mein Sohn ist jetzt 11 und trägt Schuhgröße 37.
     
  8. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    oh weia! ich glaub meine tochter gewinnt!

    11 jahre schuhgröße 41-42 167 groß- aber derzeit eindeutig mitten im wachsen, da die hände und füße absolut unpropotional zum rest aussehen :rolleyes:

    NOCH klappt der schuhkauf- aber nimma lang!
     
  9. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    :eek:
     
  10. MFLS

    MFLS Teilnehmer/in

    oje, mein arme sohn. :( ...mein sohn ist 6 Jahre alt und schon 35/36 schuhgröße :eek:
    mah, ich darf nicht in Zukunft dran denken :eek:
     
  11. Alex32

    Alex32 Gast

    tanja ist mit ihren 14 jahren 1,79m groß und hat seit 2 jahren schuhgröße 41!
     
  12. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    Mein Sohnemann braucht auch schon 42-43. Einmal war´s sogar ein 44.

    Mein Papa staunte nicht schlecht als er seine neben die von Dom stellte. Aber er hat für einen Mann kleine Füße-39.
     
  13. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    @KleinMäuschen

    Mein Sohn und mein Mann könnten theoretisch Schuhe tauschen, *ggg*, mein Mann hat 46er, aber er ist auch 1,94 m groß...
    Ich frag mich, wie groß mein Sohn werden wird, *gg*
     
  14. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    @Bredhya-

    Als Dominik eine kurze Zeitlang meine Größe hatte, sind meine Turnschuhe oder auch meine Doc Martins verschwunden:D . Besonders meine weißen Doc Martins hatten es ihm angetan. Doch leider ist mein Sohn ein "Schuhmörder"
     
  15. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    @KleinMäuschen

    :D

    Ich hatte zum Glück nie Schuhe, die ihm zusagten-nebenbei bemerkt, ich weiß gar nimmer, wann er meine Schuhgröße hatte, *gg*
     
  16. Isabella

    Isabella Teilnehmer/in

    Tja was soll ich sagen ...meine Tochter ist 12 und hat jetzt auch Grösse 42 ! Schöne "junge" schuhe sind schwer zu finden.

    Wir sind überhaupt ne gross Fuss Familie :( Ich hab Grösse 43 ,ihr Vater 46 Das arme Kind ist geprägt ! :eek:

    Lg Isabella
     
  17. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    @isabella


    Kannst du dich zufällig noch erinnern, welche Schuhgröße deine Tochter mit nicht ganz 10 hatte?
     
  18. sany311

    sany311 Teilnehmer/in

    mein sohn wird im august 12 und hat die schugröße 45-46. turnschuhe gibt es genug in seine größe und andere schuhe trägt er nicht. wir kaufen immer marken schuhe, andere passen ihm nicht [​IMG].
    meine tochter ist 10 und hat göße 40.

    wir haben auch alle größe füße. ich 42, mein mann 45.

    ich hoffe, daß die füße bald aufhören zu wachsen (bei mir war mit 13 schluß).

    lg
     
  19. wenn ich das so lese, bin ich richtig froh über die "mini"füsse die meine kinder haben..
    meine 12jährige hat schuhgröße 35..
     
  20. Isabella

    Isabella Teilnehmer/in

    @Bredhya

    Soweit ich mich erinnere waren es 39 iger ( mit 9-10 jahren) mit 11 dann 41ziger und jetzt seit über 1.5 jahren 42ziger. Hoffendlich hören jetzt die füsse auf zum wachsen *zitter* :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen